Sonstiges Frauen?!

Arthas Edorins Sohn

D&D- Spieler
Registriert
14. Juli 2004
Beiträge
851
Frauen sind bei uns am Tisch immer gern gesehen (nein, nicht auf dem Tisch).
Meist bringen sie Schwung in die Runde, da sie vieles anderes sehen.

Doch habe ich gehört das Frauen in einigen Gruppen nicht geduldet werden oder gar vernachlässigt werden.
Ich hab schon öfters von solchen Gruppen gehört, könnt ihr das bestätigen oder wie sieht es mit euch aus und Frauen am Tisch.
 
Erneut muss ich sagen: Frauen sind zwar seltener bei Rollenspielrunden gesehen, aber ich persönlich bin der Meinung: sie spielen oft genug besser!!!
Ich leite demnächst eine Gruppe mit 4Spielern, davon sind 2Frauen und ich freue mich darauf!!!
 
Na, dann will ih mich als Frau grad mal dazu äussern. Also als ich in die jetzige Runde eingestiegen bin, haben mich die Männer sehr gut aufgenommen. Zwischenzeitlih hatten wir mal nen Meister der mih einfach immer übersehen hat wenn ich was sagen oder machen wollte weil ich nicht so laut wie die anderen war. Aber derjenige hat mich auch als Spieler immer wieder unterdückt. Aber egal das tat er auch mit den anderen, sprich Männern. Naja und jetzt meister ich die Bande! ;) Klappt eigentlich ganz gut.
 
Tja ich bin über meine Schwester zum RPG gekommen.
Ich finds schade, das in der Umgebung nicht mehr Frauen mitspielen...
 
Es sollten wirklich mehr Frauen spielen, vielleicht würde es dann auch mal ruhiger ablaufen - wenn Frauen mitspielen, ist es oft so, dass die Männlein ihr Stolz packt und sie ihr bestes geben möchten (oder einfach die Frauen beeindrucken möchten, was mir lieber ist, als dieses ständige herablassende Verhalten von anderen Männlein!!!).
 
Also, euren psot zu folge kommen Frauen ja gut bei euch an und sind auch gern gesehen in den Runden.
Zu mal ich auch sagen muss, das nur wenige Frauen Rollenspiele spielen und meist wenn sie mitspielen sollten, die ganze Runde beruhigen und auch für frischen Wind sorgen.

Ich freu mich schon demnächst eine nette Frau in die Runde auf zunehmen.
 
Ja wer wird das woll sein, Arthas.
Is das woll meine Freundin?
Ich weiss ja nicht.
Aber ich denke in alle Punkten so wie ihr, ich fände es auch besser würden sich ein paar mehr des Weiblichen Geschlechts für D&D oder sonstige Rpg interessieren oder wie seht ihr das? Na ja man muss halt auch mal auf weibliche Spieler zu gehen und sie fragen den meistens sind die zu Schüchtern um selber zu Fragen.

greetz Nawalon.
 
Pah, fragen würden jetzt einige Männer sagen. Immerhin breche ihnen ihr Stolz dann und dann auch noch mit anzusehen wie ne Faru ein Schwert schwinkt und damit mehr Gegner niederstreckt als der Mann, das geht nicht´.

Is nicht meine Meinung, sonderen wie ich glaube die Meinung vieler anderer Spieler!!
 
ja wie du meinst aber wir habe gerade mal eine Handvoll Benutzer des Forums gehört.
Na ja und es gibt Sachen da sind die Frauen halt besser als wir Männer.


Greetz Nawalon.
 
ja es ist einfach so. Na ja aber vieleicht habe ich auch schon wieder zu viel gesagt?
Na ja lassen wir die anderen User darüber entscheiden.

greetz Nawalon.
 
In einer Runde ham wa 2 Mädels, bzw. Frauen ;)

Und die sind gut dabei

Alle meine anderen Runden kommen leider ohne aus
 
Tjo... bin Eine... und wurde sehr nett aufgenommen...
Ich war die Erste, die bei uns gespielt hat, ohne mit einem der Spieler zusammen zu sein. :banane: Einer aus der Bande meinte zwar, dann wär ich ja für ihn frei, aber... das hatten wir schnell geklärt. Inzwischen spielt mein Freund auch wieder, vorbei is es also mit der Sonderstellung...

Ich muss sagen... Wenn ein weiblicher Charakter mit einem männlichen Charakter flirtet, macht das wesentlich mehr Stimmung, wenn die Spieler das Geschlecht ihrer Charaktere haben... find ich... aber - es gibt ja noch genügend andere Aspekte des Rollenspiels, bei denen das Geschlecht der Spieler wesentlich weniger ins Gewicht fällt.
Bei Kämpfen fällt das bei uns zum Beispiel kaum bis gar nicht auf...
 
Das positivste is immer noch, dass sich die Männer dann auch mal benehmen, als wären sie wenigstens halbwegs erwachsene Menschen :D Bei uns ist z.b. der Grad an unangenehmen Körpergeräuschen drastisch gesunken ;) Allerdings muss man als alter Chauvie aufpassen was man sagt :D
 
pheeere schrieb:
...benehmen, als wären sie wenigstens halbwegs erwachsene Menschen :D Bei uns ist z.b. der Grad an unangenehmen Körpergeräuschen drastisch gesunken ;)

Mach ich irgendwas falsch?! Bei mir rülpst mann inzwischen schon ganz ungeniert... ?(
 
jap da hast du woll recht. ^^.
aber ich glaube auch die Frauen könne gute sachen zu dem Spiel betragen. Aber gibt es hier eigentlich noch andere Fraune im Forum? Und Spielen diese auch RPG oder irgendwas anderes.

Greetz Nawalon.
 
Die seltsamen Geräusche am Tisch haben aufgehört/ sind zurück gegangen.
Wie geil freu mich schon wenn bei uns die erste Frau mit spielt.
Und die Männer benehmen sich als wenn sie halbwegs erwachsen wären.
Wenn das eintritt könnt ich mich vor lachen erschiesen.
 
jap so word es dann woll sien ne Arthas.
Ach ja und ich dneke meine freundin wird euch schon kontrollieren.

Greetz Nawalon.
 
Zurück
Oben Unten