Sonstiges Frauen?!

@Lisania: Kann ich mir auch vorstellen. Aber die beiden bleiben beide schön im Ramen und wenn sie mal Rausfallen, schnappe ich mir meine OT-Kelle. *g* Aber nein, dass ist alles wirklich sicher. Die einzige Situation, in der ich selber Schwierigkeiten hätte, wäre es, wenn ich wirklich gefallen an einer jungen Damen gefunden hätte, es ihr noch nicht gesagt hätte und sie dann in einer Runde spielen würde, die ich meistere... in dem Fall gäbe es nur zwei Möglichkeiten.
1.: Ich gebe den SL Posten auf und werde Spieler.
2.: Wenn man mich nicht lässt, versuche ich einen meiner NSCs sie anflirten zu lassen, um auf diesen Wege meine gequälte Seele am saftigen Ambrosia der Romantik zu laben. (Bei Gott, nehmt mich nicht zu ernst.)
:romeo:
 
@Lazeruz


Hihi cool das währe bestimmt sehr interesant bei dir dann mitzuspielen wenn du dann in die Romantik rutscht :D .
Männer die romantisch sind gibt es leider nur wenige ;)!

Klasse das es so gut bei dir in der Gruppe funkzionier darf ich fragen wie lange ihr schon spielt?



Gruß Lisania
 
LisaniaMänner die romantisch sind gibt es leider nur wenige ;)! [/QUOTE schrieb:
Was soll das denn heißen?
Wir sind nur nicht romantisch zu dir weil wir sonst mit Vergeltung von Kyrian rechnen müssen....:ROFLMAO:
Und überhaupt... reicht dir die Romantik von Atlas nicht? *kicher*
Aber gut... ganz wie du möchtes ich werd der Bande sagen sie sollen "romantischer" zu dir sein...:D

Greetz da Josh
 
Hihi cool das währe bestimmt sehr interesant bei dir dann mitzuspielen wenn du dann in die Romantik rutscht :D .
Männer die romantisch sind gibt es leider nur wenige ;)!
Danke. Aber ob es so wenige von uns gibt? Hm, ich würde eher sagen, dass die meisten Romantiker einfach ersteinmal einen unglaublich heftigen Tritt in den Allerwertesten brauchen, bis sie erst einmal aus sich selber herauskommen können. Ich hatte halt das Glück genau so etwas zu erfahren. *lang ist's her; schwelg*

Klasse das es so gut bei dir in der Gruppe funkzionier darf ich fragen wie lange ihr schon spielt?
Aber immer doch. Die Gruppe ist recht neu. Vor etwa zwei Monaten sind wir das erste mal zusammengekommen. Bisher haben wir die französische Revolution zur Abi-vorbereitung gespielt und steigen jetzt in ein ca. 40 Jahre später angesiedeltes Vampire-Requiem-Setting um.
In meiner weitaus älteren D&D-Gruppe ist das mit Romanzen etwas schwieriger. Ich fürchte dafür fehlt meinen Spielern die öhm.. feminine Präsenz. Obwohl ich mit offenen Haaren und entsprechendem Blick in den Augen eigentlich recht weiblich aussehen kann... sagt man. :rolleyes: Wie gesasgt, der romatisch aktievste Spieler der Gruppe war bisher ausgerechnet der Priester.

Aber anscheinend könnte man auch mal etwas ausführlicher über das Thema "Romantik in Rollenspielen" diskutieren... ich glaube ich mach mal einen Thread zu dem Thema auf. :)
EDIT: (siehe 'Rund um Rollenspiele')
 
@ Josh

Ah ja !!!

1 ) Bewegt sich Kyrian erst in solchen Sachen wenn es schon zu spät ist! :motz: !
2 ) Wie bitte das ist doch nicht dein Ernst oder ;( ! Atlas!!!!! nö nicht wirklich oder man gegen den ist ein Stincktier romantischer :D !
3 ) Also irgendwie habt ihr das mit der Romantick nicht gans hinbekommen letztes mal!!! He ich finde einen Ork der mir nachrennt und schreit " He bleib stehen Elbenfrau dein Fleisch ist so schön zart !" nicht besonders romantisch !!!!:motz: !



@ Lazerus

Hm das mit dem treten sollte ich vieleicht mal ausprobieren..... aber ich glaube das hilft bei unseren Rüpeln auch nicht wirklich :rolleyes: .
Hört sich toll an wo spielt ihr denn immer ( wo kommt ihr her ? ( Stadt) ).Wenn ich fragen darf.


Gruß Lisania
 
Lisania schrieb:
@ Josh

Ah ja !!!

1 ) Bewegt sich Kyrian erst in solchen Sachen wenn es schon zu spät ist! :motz: !
Mag ja sein... aber DANN ist der kleine Mann kaum noch zu stoppen! *panisch nach Fluchtweg ausschau halt*

2 ) Wie bitte das ist doch nicht dein Ernst oder ;( ! Atlas!!!!! nö nicht wirklich oder man gegen den ist ein Stincktier romantischer :D !
Hey! Nicht unrecht tun! Er hatte sich echt angestrengt... Die Stadt wurde von tausenden von Orks, Gobbos und diverse Frostriesen angegriffen...
Jetzt erklär Ihm mal wie er da romantisch werden sollte?

3 ) Also irgendwie habt ihr das mit der Romantick nicht gans hinbekommen letztes mal!!! He ich finde einen Ork der mir nachrennt und schreit " He bleib stehen Elbenfrau dein Fleisch ist so schön zart !" nicht besonders romantisch !!!!:motz: !
DIR ist natürlich auch nicht aufgefallen, das er eine Blume im Kettenhemd stecken hatte... außerdem: Andere Kulturen, andere Formen der Romantik....
*kicher*
Jaja schon gut, ich möchte dich nur noch höflich darauf hinweisen, das wir uns zu beginn darauf geeinigt haben "Hack'n Slay" zu spielen. Du hast zugestimmt.
Also bitte...

Greetz da Josh
 
@Lisania: Naja, selbst diese Taktik bringt natürlich nichts, wenn überhaupt kein romantischs Potenzial da ist um erweckt zu werden. :rolleyes:
Und äh, wo wir spielen? Bei mir zuhause in Neuss. Bzw. In dem Haus meiner verehrten Frau Großmutter direkt gegenüber, dass zwar vollständig eingerichtet ist, aber ansonsten nie bewohnt wird. Leider liegt das ganze doch einen ziemlichen Zacken von dir entfernt. (Neuss liegt direkt bei Düsseldorf)

@Josh: Ob es auf Orkisch überhaupt ein Wort für Romantik gibt? Wenn dann ist wahrscheinlich bedeutungsgleich mit "Den Knüppel auf die Rübe haun." *flöt*
 
@ Josh


Na gut ok "Hack'n Slay" in Ordnung aber....da kann es auch Romantik geben ja ja! :] .
Hmm na gut aber....wieso dan immer solche Rassen nun stell dir doch bitte mal ein Elfen vor mit dem sollte es doch besser klappen mit der Romantik oder.:)) .



@ Lazerus

Schade... Ich glaube ich hätte nämlich echt Spaß daran mal bei dir mit zu spielen.
Ihr habt ja ein echt super Platz zum spielen, da stört euch keiner und keiner mäckert wenn es mal etwas lauter wird!



gruß Lisania
 
Prinzipiell habe ich dagegen auch keinerlei Einwände. Wenn du Lust hast von Zeit zu Zeit aus dem hohen Norden gen Süden zu reisen, sei mir herzlichst willkommen. ;)
 
Wir hatten in unserer Runde 2 Frauen...also mich und eine andere*g*
An der anderen ist es dann dummerweise fast gescheitert, überhaupt eine ordentlich Runde aufzubauen. Ich denke prinzipiell macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau...Frauen sind ja auch nur Menschen ;)
Ich möchte mich jetzt nicht in den Vordergrund stellen und nicht diskriminierend klingen(manche reagieren auf solche Kommentare ja sehr sensibel): Viele Frauen denken einfach komplexer und ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: ich glaube, Frauen "berreichern" eine Runde doch schon damit, daß sie eben so komplex denken und viele Sachen trotzdem nicht so verbissen sehen.
Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen möchte, ich entspreche manchmal nämlich genau dem Klischee Frau = Kompliziert8)
 
Wir sind eine feste Runde von 5 Leuten, und ab und an bis zu 3 "Gästen" Von den festen Leuten sind wir 2 Frauen, und bei den Gästen ist auch noch eine dabei.

Ich kann nur sagen, es macht mehr spaß, in einer gemischten Runde. Ok, ich bin zwar ne Frau, und hab somit auch nur gemischte gesehen, aber zu Beginn waren nur Männer dabei. Seit noch das 2. Mädel dabei ist, machts eigentlich nur noch mehr spaß.

Zum Thema Paare: Mein Freund und ich haben gleichzeitig angefangen zu spielen, (Er hatte vorher schonmal gespielt, während ich RPG nichtmal am PC kannte). Es war zwar ungewohnt, und der erste char ist auch einer dieser "einfachen" Kämpfer geworden, aber ich wurde zum Einen von Anfang an ernst genommen, und zum Anderen nie nur als "Anhang" gesehen.

Schlimm wurde es nur einmal, als sich ein Flirt im Spiel mit dem Char eines anderen Spielers entwickelte. Aber dafür muss vorher eine klare Absprache mit dem/der Partner/in gemacht werden, um Eifersüchteleien vorzubeugen, dann geht das meistens recht gut. :)

Moonfairy
 
Hallo Leute,

also bei uns ist es auch so, daß ich die einzige Frau in der Runde bin. Am Anfang wollte man mich als Anhängsel abtun, aber mittlerweile hat man eingesehen, daß ich es ernst meine.

Allerdings denke ich manches Mal auch es wäre besser, wenn ich nicht die einzige Frau in der Runde wäre, da es nunmal so ist, daß der Spieler nur sein eigenes Geschlecht spielen darf. Es ist dann nicht so schön, wenn irgendwelche mit Spieler meinen, sie müßten meinen Charakter vorschicken, um irgendwelche Gegner zu becircen.
 
Nichts "ist nun einmal so", vor allem nicht beim Rollenspiel. Wenn du Männer spielen willst, was hindert dich denn daran? Das gleiche gilt auch für die Männer. Ich zumindest mag Frauen zu spielen genauso gern wie Männer. :)
 
Ich habe nicht gesagt, daß ich Männer spielen will, zumal in Computerspielen tut man das ja auch.
Es ist ganz einfach die Tatsache, daß manche Männer (Jungs?) so sehr im Mann-Frau-Verhalten verhaftet sind, daß es für diese unvorstellbar ist, daß das Frauenbild nicht Hotel Mama entspricht.
 
ok, ich hab jetzt Seite 1 und 5 gelesen, für das zwischendrin hab ich grad kein Nerv. Dann geb ich auch mal meinen Senf ab.

Ich seh das mit den Frauen inzwischen viel kritischer. zu Beginn, ha klar, kein Problem. Da waren wir noch ne sehr große Gruppe, mit im Schniit 6 Spielern/Spielerinnen. ! Frau, ok. Dann noch ein Mädel, ok, kein Problem(die ist inwzsciehen wieder weg). Inzwischen hat sich die Besetzung dramatisch geändert, jetzt sind wir bei einem Master, 2 Spielern und 3 Spielerinnen...
Meine Freundin hat mir das mastern vergählt, da sie da zu oft an Kleinigkeiten nörgelt und mich komplett aus dem Konzept bringt, und sie auch beim RPG ein Beachte mich Fimmel hat. Als SL geht das halt schlicht und ergreifend nicht...
der neuste Zuwachs ist die Freundin der ersten Spielerin. Hm, jetzt wirds ganz psycho, wir haben mit DSA vor anderthalb Jahren aufgehört, und dann hab ich gemastert. Gut, wir fangen wieder DSA unter dem alten Master an. Ihr Chara, der ein Mann ist der sich als Frau ausgibt hat damals mit meinem geflirtet, ich wußte nicht das ihr Char ein Mann ist, alles war ok und spaßig. Ok, jetzt fangen wir wieder an, und ihr Char verhält sich total Psycho und verdirbt mir den Spaß. kein Mann würde sich so verhalten. no way. wills aber nicht zu sehr ausbreiten. Sie sagt zwar sie kann keine Frrauen spielen, aber man merkt die Frau meist brutal durrch, ausser wenn sie mal wieder nur still ist... Ich hab keine Lust im RPG Beziehungsprobleme durchzuspielen, die hab ich im RL schon oft genug ;) Und vorallem nicht mit der Mitbewohnerin meiner Freundin...
Jut, deren Freundin spielt einen schwulen Mann... Weiß nich, eigentlich dachte ich nur Männer haben den Wunsch extrem gut aussehende, homosexuelle Vertreter des anderen geschlechts zu spielen. Ich hab auch mal probiert Frauen zu spielen(2 Abende), und es aufgegeben weil ich das nicht kann(und nein, sie waren weder lesbisch noch extrem gutaussehend). Ein ehemaliger Mitspieler hats probiert und ist gescheitert. Aber die beiden sind schlimmer als alle Klischees über frauenspielende Männer ...

1-2 Frauen können das RPG echt bereichern. aber entweder liegts an den angesprochenen Personen, oder generel am Frauentum, ich weiß es nicht, aber sobald es zuviele Frauen werden kippt das imo. Das geht dann schief. Ja, Frauen denken komplizierter, aber das immer so positiv ist?

Diese Gruppe hat mir fast komplett die Lust am RPG genommen, und nein, es lag nicht an den 2 Männern, die beide Urbesetzung sind. Ich hab mir echt überlegt nur noch Star Wars u spielen, weil da das weibliche Prächen nicht mitspielt. (ieh, Science FIction. Ich habe auch schon oft beobachtet dsa Frauen neuen System/Welten gegenüber duetlich weniger aufgeschlossen sind)...
Naja, ich mach jetzt als SL Systemwechsel, hoffe das es dann besser wird, und ich wieder Spaß am mastern hab. In DSA wechsel ich den Charakter, obwohl ich den alten gerne weitergespielt hätte, aber ohne Beziehungsscheiß. Mein nächster Char wird wahrscheinlich ein Elf, und ich werde mich so verhalten wie es dieseer Elf schon immer tat: So arrogant das allen Nichtelfen die Lust auf Beziehung vergeht. Weil man kann zu Frauen auch nicht so ehrlich sein wie zu Männern. Männer sind zwar kurz sauer, aber am nächsten Tag ists vergessen, wenns überhaupt solange dauert. Ne Spielerin aus ner anderen Gruppe trägt mir ne verdammte Kleinigkeit noch immer hinterher...

Und achja, ich hab noch mehr negativ Beispiele, aus anderen Gruppen halt, die ich inzwischen verlassen habe. In einer ist die Freundin aufgestanden und ins Nebenzimmer an PC, nachdem die Dinge nicht so liefen wies ihr gepasst hat(ihr Freund war SL). In einer anderen dachte ich ich schanze der neuen mal ein bisschen Aktion zu, und hab sie alleine ins Hotel geschickt um ein Zimmer zu verwanzen (Vampire, sie hatte die Disziplinen/Fertigkeiten, und ich die Fertigkeiten ihren Clan zu erkennen. Nebenbei war sie die einzige Frau, und weder einem Nossi noch einem hässlichen Zwerg noch einem 2m Punk hätte man die Zimmermädchenmasche abgekauft). Gut, sie hat dafür anderthalbd Stunden gebraucht, weil sie dauernd OT geredet hat mit der Nebensitzerin(die nur Zuschauerin war, und nein, die Zuschauerin hat nicht von sich aus geredet). Wir saßen alle am Tisch und haben gewartet, während sie OT labert...
Naja, ich hätte nopch so 1-2 Beispiele, teilweise von den selben Leuten, weil ganz so viele SPielerinnen kenn ich dann doch nicht...

Ok, mein Post war jetzt vieleicht ein bisschen pampig und mies, aber es waren halt echt die Frauen die mir im RPG so sauer aufgestossen sind. Klar gibt es auch sehr schlechte männliche Beispiele, aber hier ging es um Frauen ;)
 
Teilchen schrieb:
[...] Ich seh das mit den Frauen inzwischen viel kritischer. [...] ihr Char verhält sich total Psycho und verdirbt mir den Spaß. kein Mann würde sich so verhalten. no way. [...] 1-2 Frauen können das RPG echt bereichern. aber entweder liegts an den angesprochenen Personen, oder generel am Frauentum, ich weiß es nicht, aber sobald es zuviele Frauen werden kippt das imo. Das geht dann schief. Ja, Frauen denken komplizierter, aber das immer so positiv ist? [...] Ich habe auch schon oft beobachtet dsa Frauen neuen System/Welten gegenüber duetlich weniger aufgeschlossen sind)
[...] Weil man kann zu Frauen auch nicht so ehrlich sein wie zu Männern. Männer sind zwar kurz sauer, aber am nächsten Tag ists vergessen, wenns überhaupt solange dauert. [...] Naja, ich hätte nopch so 1-2 Beispiele, teilweise von den selben Leuten, weil ganz so viele SPielerinnen kenn ich dann doch nicht [...]
*räusper* Sorry für das aufdringliche Ge-quote, aber das muss man sich einfach nochmal in dieser Dichte ansehen. Hab selten so viele schwachsinnige Vorurteile auf einem Haufen gesehen. Junge, Junge... Also mein Weltbild & Erfahrungsschatz sieht da n bißchen anders aus. Hoffe der letzte Satz ist sowas wie'n subtiles Ironie-Signal...
Also in den Runden, an denen ich so Teil nehm sind wir so um und bei Hälfte Männlein/Hälfte Weiblein (manchmal vielleicht auch ein Männchen mehr) und da wüsst ich nicht über unglaubliche jahrhundertealte Frauenklischees zu berichten.
Aber vielleicht ist die Welt ja viel einfacher als ich dachte. Dann entschuldige ich mich :D
 
der letzte Satz ist kein subtiles Ironiesignal, er ist ein subtiles Zeichen zu bedenken das ich aufgrund meiner Laune/Stimmung zu dem Zeitpunkt recht einseitig berichtet habe. Also ergänze ich mal mit besserer laune ;)
Ja, Frauen können bereichern. Sie könnens aber auch verschlechtern. Genauso wie Männer auch.

Könnte an den Frauen liegen die ich kenne, aber der Großteil davon kann nicht gescheit spielen. Siehe Beispiele.

Weiterhin gilt zu bedenken das ich mit bestimmt über 20 Männern gespielt habe. 3 - 4negative Beispiele sind da nicht so schwerwiegend.
Ich habe aber mit "nur" 6 Frauen gespielt/spiele noch mit ihnen. 3-4 schlechte Beispiele sind ein hoher Prozentsatz, aber auch weniger aussagekräftig als das Männerbeispiel, da nur eine sehr kleine Gruppe.

Zu den Klischees bleibt noch zu sagen: Klischee haben eine Entstehungsgeschichte, und manche entsprechen leider ihren Klischees ziemlich exakt. 1-2 der hier negativ erwähnten Spielerinnen sind Klischees auf zwei Beinen (glaubt mir, oder lasst es)

Abschließend möchte ich noch sagen das ich sehr gute Erfahrung mit der zweiten SPielerin in der DSA gruppe gemacht habe, sie ist leider gegangen. SIe hat zwar oft ziemlichen "Schwachsinn" zusammengespielt (ok, mit der Neigung zu entsprechenden Charackteren), aber es war eigentlich stets erheiternd, sie war seltenst OT, hat gut aufgepasst, und allgemein bei allem Schwachsinn nie anderen den Spaß verdorben, sondern ihn gefördert. Schade das ihr Freund(sehr negatives Spielerbeispiel, nebenbei) sie "gebeten" hat die Gruppe zu verlassen.

Mein post war hauptsächlich dazu da, nachdem ich 2 Seiten nur positives gelesen habe, mal ein bisschen Advocati Diaboli zu spielen, und auch mal berichten das es sehr negativ sein kann. Quintessenz: Schaut euch die Frau genauso an wie einen Mann. SIe kann genauso bereichern wie den SPielspaß zerstören, Personen abhängig halt, nicht geschlechtsabhängig. wenn auf den von mir nicht gelesen Seiten auch umfassender diskutiert wurde entschuldige ich mich hiermit.

Ok, eins kann man mir als Vorurteil unterstellen, aber ich möchte den sehen der das ernsthaft bestreitet: Frauen neigen zu Psychospielchen untereinander, sei es Intrigen oder ähnliches. Ich habe noch keine Gruppe von mehr als 3 Mädchen gesehen die das nicht macht, bewußt oder unbewußt ist egal, sie machens. oft genug reichen 2 oder 3 Mädchen, und wenn sies über die Jungs indirekt austragen. keine mir bekannten Ausnahmen, und um so besser ich ein Mädchen kenne, umso besser weiß ich wie sies anstellt. ich dachte mal es gibt Ausnahmen. Ich kenne KEINE einzige. Wirklich. Wisst ihr was das lustige ist? Was denkt ihr wo ich dieses "Vorurteil" herhab?
Von meiner Freundin. Sie hat mir gezeigt/erklärt wie Frauen das anstellen, und seitdem nehme ich das viel eher wahr. Jap, meine Freundin ist dafür verantwortlich das ich "Vorurteile" über Frauen hab, wo ich vorher dachte als "Gutmensch" darf ich das so nicht sehen.
Das ist das einzige was ich mir als Vorurteil hier unterstellen lasse, je nachdem ob man das als Vorurteil oder Wahrheit ansieht. Der Rest meines Posts war wohl stark personenabhängig, dieser Teil ist es nicht.

So, jetzt darfst du das sehen wie du willst, ich sehe mich nicht als Neanderthaler, wobei, hätt schon was:
Ugh, ugh, du meine Frau! Nein? *keule, zack, peng* ;)
 
@Teilchen: Ich fühle mich tatsächlich n bisschen angepisst von dir. Ich persönlich (selber Frau & mit Begeisterung Rollenspielerin) habe noch nie Psychospielchen beim Rollenspiel erlebt. Jedenfalls nicht über die Tour, daß es jemand genervt hätte.
Und überhaupt, was nimmst du dir heraus beurteilen zu müssen, welche <Art des Rollenspiels> (Was für ein blödes Wort überhaupt) die Richtige ist. Hast du die Regeln da so eng gesteckt, oder so exakte Vorstellungen davon? Wenn man Outtime nicht mal n bisschen reden kann nebenbei, vergeht mir persönlich der Spaß! (Okay, wenn es gar zu arg wird, versteh ich das schon. By the way: Der redefreudigste Mensch dieser Fraktion ist bei uns ein Mann!!)
Und überhaupt, persönliche Erfahrungen auf die Allgemeinheit auszuwälzen!
Ich glaub es hackt!
 
falsches/schlechtes Rollenspiel:
andere anderthalb Stunden warten lassen ohne das die ne Chance haben was zu tun, diese Zeit mit OT-gelaber verbringen, wo die wartenden nicht mitreden können. (das ist nicht ein bisschen nebenbei)

einfach aufstehen und das SPielen aufhören wenn der SL, der OT-Lebenspartner, nicht macht was einem passt.

OT-Dinge IT austragen. und umgekehrt.

Kranke Konzepte so verwirklichen, das man anderen en Spaß klaut, und zwar so das diese sich nur durch OT-entscheidungen rausweinden können(oder totales Ignorieren des eigenen Charakters).

Ohj, generell den ganzen Tisch in eine Stimmung bringen die nur noch als total entnervt zu bezeichnen ist. Mehrmals.

Reicht das für schlechtes Rollenspiel? Und bei uns wird leider ziemlich viel OT gelabert. Eh zuviel. Aber niemals so das man anderthalb Stunden für ein 5 Minuten-Ding braucht.

Die richtige art des Rollenspiels kann ich wohl nicht ultimativ behaupten, die falsche schon...
 
Zurück
Oben Unten