Sonstiges Frauen?!

:) Ja, reicht, hast schon recht!
Aber beziehs nicht auf Frauen, mag ja sein, daß du schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, aber ernsthaft, ich glaube da hattest du einfach Pech!

Ich kenn jede Menge liebenswürdiger, ernsthafter Rollenspielerinnen!

Wie schon gesagt.
 
@Teilchen: Alles, was Du zuletzt gepostet hast, hab ich (in stärkerer oder schwächerer Form) auch schon erlebt. Wüsste aber nicht, dass sich da Männchen oder Weibchen viel getan hätten.
Wenn sich die Frauen in Deinem Umfeld tatsächlich so verhalten, wie Du schreibst (Psychospielchen etc. pp.) dann würd ich Dir mal eins empfehlen: Leg die Würfel beiseite, geh hinaus in die Welt und lern mal ein paar mehr Menschen kennen. Dann wirst Du gewisse Verschiebungen in Deinem Weltbild kennenlernen... *pattpatt*
 
Ich möchte hiermal den letzten Satz meines ersten Posts zitieren:
Klar gibt es auch sehr schlechte männliche Beispiele, aber hier ging es um Frauen ;)

Und ich habe auch schon, wenn vieleicht auch eher am Rande, gesagt das es Personen abhängig sein könnte, und das die überragend schlechte Erfahrung mit Frauen am (Un-)Verhältnis von mir bekannten ROllenspielern und Rollenspielerinnen liegen könnte.

@in die Welt hinausgehen: Ich bin froh das meine besten Frendinnen keine Rollenspieler sind.
 
Meine besten Freundinnen, sind bis auf eine, alle Rollenspieler.
Aber vielleicht habe ich eine getrübte Sich, weil ich selbst ein so bedauernswertes Wesen bin....<g>
 
Habe immer wieder gerne Spielerinnen in den Gruppen. Bekomme allerdings in einer Runde mit, dass der Oberposer überhaupt immer wieder versucht eine Mitspielerin zu unterdrücken. Was Rollenspiel angeht, fiel mir auf, dass Frauen schneller sich in Rollen hineinversetzen konnten und besser aus dieser Perspektive spielen konnten, als neue männliche Mitspieler. Andererseits kann ich das Ganze auch nicht so gut beurteilen, da die meisten weiblichen Spielerinnen wesentlich kürzer beim Rollenspiel dabei sind, als die Männer. Meine Spielerinnen haben recht häufig Probleme mit Beschreibungen...

Unter weiblichen SL habe ich durchweg bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Heißt nicht, dass ich es nicht mehr probieren werde. Es kam alle drei mal nicht zum Aufbau von Atmosphäre. Schätze, es lag an Unerfahrenheit, kann mir da aber auch nicht ganz sicher sein, weil zwei dieser Erfahrungen auf Kons waren und ich die Frauen überhaupt nicht kannte ... . Naja, Con-Erfahrungen waren für mich allerdings allgemein nicht sonderlich toll, egal ob männliche oder weibliche SL ...

...
 
naja, ich bezog ds mehr darauf, das ich es sehr erfrischend finde mit jemanden wegzugehen wo man überhaupt nicht über Rollenspiele redet. Kein bisschen. Man wird dann wieder mit jede Menge anderem Zeug vollgelabert.
Aber ich denke jetzt höre ich auf, sonst driftets zu sehr vom Thema ab...
 
BrainlessMalk schrieb:
Habe immer wieder gerne Spielerinnen in den Gruppen.

Da muss ich dir zustimmen. Is doch echt egal ob ich nun z.B EIN Kämpfer oder EINE Kämpferin bin. Und ich glaube jeder der ein bisschen Verstand hat,wird dass genauso sehen. Oder nicht?


:prof:
 
Arthas schrieb:
ich hoffe das sie die SL nicht kontrolliert und sie wird bestimmt ruhe in die Runde bringen
Doch tuen sie oft genug... ich muss sagen, dass ich viel zu oft n Bonus eingeräumt krieg, den ich gar nicht wollte...
Also so nach dem Motto, da kleine kriegste Dies oder Jenes [z.B. Rüstung die mir nich zusteht]... Oft merk ich das erst im Nachhinein, da man als frau schnell dazu übergeht, gar nicht erst zu wagen, ein Regelbuch in die Hand zu nehmen, bevor man Luft holt, sind die anderen schon beim fachsimpeln und da kannst dann nich mehr mithalten...
So wars zumindest am Anfang...
Mittlerweile ham se aba alle gelernt mit mir "richtig" umzugehen (ich drücke mich glaube ich mittlerweile auch verständlicher aus)
 
Ich muss außerdem auch noch unbedingt auf diese Seite verweisen:
bei

www.kettenhemdhuehner.de findet ihr im Bereich "von Henne zu Henne" folgendes:

Der klassische und immer wieder zitierte Artikel zu Frauen im Rollenspiel ist wohl Jeff Freemans Chicks in Gaming. Auf deutsch findet man ihn unter dem Titel "Frauen im Rollenspiel" beispielsweise hier.

Ein weiterer sehr schöner Beitrag zum Thema "Wie Frauen Rollenspielen" ist Saving Throw For Half Cooties. Gaming and the Femininely Advantaged von Jennifer Brandes und Chris Hepler. Und jetzt können wir auch die deutsche Version davon präsentieren. :)

Wer vor englischen Texten nicht zurückscheut, kann sich auch noch an Hilary Dodas Kolumne auf rpg.net erfreuen: The Head of Vecna: Women in Gaming and Other Myths.
 
Teilchen schrieb:
[/QUOTE=Teilchen]Ok, eins kann man mir als Vorurteil unterstellen, aber ich möchte den sehen der das ernsthaft bestreitet: Frauen neigen zu Psychospielchen untereinander, sei es Intrigen oder ähnliches. Ich habe noch keine Gruppe von mehr als 3 Mädchen gesehen die das nicht macht, bewußt oder unbewußt ist egal, sie machens. oft genug reichen 2 oder 3 Mädchen, und wenn sies über die Jungs indirekt austragen. keine mir bekannten Ausnahmen, und um so besser ich ein Mädchen kenne, umso besser weiß ich wie sies anstellt. ich dachte mal es gibt Ausnahmen. Ich kenne KEINE einzige. Wirklich. Wisst ihr was das lustige ist? Was denkt ihr wo ich dieses "Vorurteil" herhab? [/QUOTE=Teilchen]
Da musst ich dann doch was loswerden...
Also wir haben momentan eine Riesen-große-Vampire-Gruppe (5 Männlein, 3 Weiblein) und da die "magische Drei" überschritten wurde, finde ich das einen gutes Beispiel dafür wie gut das klappen kann... keine Psychospielchen tschuldigung aber bei all den Rollenspielerinnen die ich bisher erlebt habe waren keine Psychospielchen vorgekommen.
Was noch krasser ist... darunter befindet sich auch mein Ex-Freund und unsere Trennung war wahrlich kein Pappenstiel (um genau zu sein hab ich guten Grund sauer auf ihn zu sein), aber (OK es fällt mir schon schwer) ich trenn das absolut vom Rollenspiel...

Gruß
Morag, zutiefst erschüttert von deinen schlechten Erfahrungen

PS: Ich rate mal einen Con zu besuchen, da treiben sich auch öfter mal Rollenspielerinnen rum, da wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit endlich mal ein paar nette gute Beispiele kennenlernen.
 
Morgan schrieb:
Schade, ist mir noch nie passiert....:D

:nana:

Ich denk mal das lag daran, dass sie (von ihrem männlichem Beschützerinstinkt veranlasst) mich als so harmlos angesehen haben, dass ich wohl etwas mehr Schutz nötig hab...
Gruß
Morag
 
Unsere D&D 3.5 Masterin war ne Frau (verständlich wenn da steht masterrin, gelle?), sie war recht gut. Doch leider haben wir aufgehört zu spielen und anstonsten nie eine Rollenspielerin getroffen.
 
Huch.
Ich dachte echt, daß seien nicht so wenig.
Und wie gesagt, Psychospielchen unter Frauen sind auch mir fremd.
 
Da ich gerne im Game mit meinen weiblichen Gefärten flirte und rumshakere, find ich es gehört zu jeder Abenteuergruppe eine Frau dazu.

Arm ist die, die keine Frau dabei hat.
 
Aber man kann ja auch als Frau einen Mann spielen und umgekehrt.
Was ich damit meine, ist, daß man schlecht mit dem Charakter einer Frau flirten kann, wenn der dasselbe Geschlecht hat, wie man selbst.

Naja, man kann es natürlich schon, aber....hm....also sehr lustig!:D

Oder wie meintest du das, John?
 
also was die psychospielchen angeht:
das nennt man glaub ich stutenbissigkeit und die zeigt sich in der tat ziemlich oft (gern auch unbewusst) und is in etwa das passende gegenstück zum männlichen schwanzvergleich/posen

allerdings gibt sich stutenbissigkeit meiner erfahrung wenn die damen der schöpfung ernsthaft befreundet sind (oberflächliche bekanntschaften oder freundschaften helfen da offenbar nix) oder wenn kein mann in der nähe ist dem man/frau (unbewusst) im auge oder im hinterkopf hat

das allerdings bezieht sich jetz nur auf die frauenwelt, in der männerwelt gibt es durchaus auch absonderlichkeiten, allerdings sind die leider nicht thema dieses threads, dazu lässt sich nämlich auch so einiges sagen ;)
 
AW: Frauen?!

Also ich kann von der Anderen Seite auch berichten:

Ich bin eine Frau in einer Männerrunde. Und ich habe auch schon eine weitere Frau dazugebracht :prost:

Ich finde das gar nicht schlimm unter lauter Männern :D

Es ist meist recht angenehm nur mit Männern zu spielen, da es dann ganz sicher keine Zickerein gibt :alc:
 
AW: Frauen?!

HA! wo schon mal einer bzw eine Treadnekromantie betreibt. Das hier war doch Tread in dem die Farge nach reinen Frauen-rpg-runden gab. Und ich hab eine Antwort: Gibt es!!!! In Konstanz, jawohl, ich weiß das! Und noch mal. HA!
 
Zurück
Oben Unten