Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Eine Garou Mutter darf sich in den letzten x-Monaten (habe die Zahl vergessen, in der Groessenordnung von 3-6) der Schwangerschaft nicht mehr verwandeln, da das Kind das sich nicht verwandeln kann, das nicht mehr ueberleben wuerde.- daher ist der erwaehnte Ritus SEHR sehr hilfreich ...
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Ja,ja... aber wo steht das. Ich meine das ja auch gelesen zu haben, aber find es nicht mehr wieder.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Ich habe im GRW gelesen, dass sich die Brut immer nach der Mutter richtet, sprich:
Mutter = Homidgarou oder Mensch --> Kind = Homid
Mutter = Lupusgarou oder Wolf --> Kind = Lupus

Ja vieleicht finden wir dann noch ein paar schwule Werwölfe,Werwölfe die auf SM stehen und Werwölfe die sich gegenseitig Rasieren...
Also die letzten beiden findest du bei den Black Spirals bestimmt und in Kombi mit mind. einem der beiden das erste auch.
Aber ich shcaetze schwule Werwoelfe findet man bei den Silberfaengen und den Fenrir bestimmt nicht, bei den Roten Klauen vielleicht, kommt drauf an wie tierisch sie sind. Bei den Furien koennte es durchaus Lesben geben. Und Homos bei den Glasswandlern, den Knochenbeissern udn den Kindern Gaias waeren galube ich keine grosse Ueberraschung oder?:rolleyes:
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

nicht zu vergessen die fianna.
sind doch wenn ich mich nicht irre die wuffi antwort auf die TUNTErador. :rofl:
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Musik zu moegen und Geschichten zu erzaehlen hat nix mit schwul sein zu tun. Heterokerle tratschen auch gern und oft.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Mal ernsthaft jetzt: Was ist so abwägig oder "schlimm" daran, wenn ein Garou schwul ist/wäre? Homosexualität kommt überall vor... und in heutigen Zeit ist das echt nichts besonderes mehr. Versteh nicht warum man immer so ein Drama darum herum machen oder ins lächerliche ziehen muss... :nono1:
So nebenbei verfehlt die Diskussion auch irgendwie allmählich das Topic.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Wo du recht hast, hast du recht, meine Frage ob Apis und Gondr in Crinos Zehengaenger sind, hat auch noch keiner beantwortet.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Dann muessten die Hufe aber wesentlich breiter sein, da sie ansonsten nur schwer das Gewicht haetten halten koennen.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Die Kinder haben immer (außer wenn es Metis sind) die Brutgestalt der Mutter. Die Lupa, die sich mit einem Menschen paart, bekommt grundsätzlich Wolfskinder (fragt mich nicht, wie das genau funktioniert, wenn die menschliche Gebärmutter plötzlich Wolfsembryonen aufnehmen muss...)

Schwule Garou: Ist in der Gesellschaft der Garou sehr problematisch, wenn man den hohen Stellenwert bedenkt, den Fortpflanzung bei den Wauzis hat. Und ja, einige Stämme sehen das etwas lockerer als andere- ich verweise auf die Hintergrundgeschichte im TB Children of Gaia revised- der schwule Menschling-Ahroun und sein Freund, der Lupus-Philodox des gleichen Rudels. Soviel nebenbei auch zur Einstellung der Children zum ersten Gesetz der Litanei...:D

Gruß Ospero
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

wieso menschliche gebaermutter? eine lupa hat als Brutgestalt eine Wolfsgestalt also hat sie auch eine Wolfsgebaermutter also ist das doch kein problem


ich glaube das mit de, ersten Gesetz besieht wohl darauf, das sie sich nicht miteinander fortpflanzen. Und zwei Maennchen koennen sich auch bei den Garou nicht miteinander fortpflanzen, so einen ausgefallene Anatomie haben sie nun auch nicht:D und hey, wenn sie schwul sind hat Gaia das vielleicht so gewollt, die Metisse werden von ihr ja auch nicht grundsaetzlich abgeschrieben
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Dusk- schrieb:
Mal ernsthaft jetzt: Was ist so abwägig oder "schlimm" daran, wenn ein Garou schwul ist/wäre? Homosexualität kommt überall vor... und in heutigen Zeit ist das echt nichts besonderes mehr. Versteh nicht warum man immer so ein Drama darum herum machen oder ins lächerliche ziehen muss... :nono1:
So nebenbei verfehlt die Diskussion auch irgendwie allmählich das Topic.

Merke andere Kulturen und Gesellschaftssysteme sind nicht neumodern politisch Korrekt und das sollte man beachten wenn man anständig Spielen will.

Das hat auch nichts mit "Drama drum herum machen" zu tun sondern is einfach so wer beim RPG in einer Welt der Dunkelheit oder in einer Welt wo man noch mit Schwerter,Äxten und Sklaven spielt sollte man Dinge wie Rassismus oder feindlichkeiten gegenüber anders orientierten Menschen nicht untern Teppich kehren weil man "Aufgeklärt" ist.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Ich sprach davon mehr im Allgemeinen... und Werewolf spielt in der Neuzeit/Echtzeit, und gerade bei Menschlingen, die in der menschlichen , modernen Gesellschaft aufgewachsen sind, dürfte das eher weniger ein Thema sein. Und ich hab auch nicht gesagt dass man es unter den Teppich kehren soll, right?
Wenn man in den Dark Ages spielt "wo man noch mit Schwerter,Äxten und Sklaven spielt" ist das natürlich auch wieder was anderes; bzw wird das Thema dort ohnehin anders gehändelt.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, weiss jemand, was die Corax inm Crinos für Beine und Füsse haben?
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Dusk- schrieb:
Ich sprach davon mehr im Allgemeinen... und Werewolf spielt in der Neuzeit/Echtzeit, und gerade bei Menschlingen, die in der menschlichen , modernen Gesellschaft aufgewachsen sind, dürfte das eher weniger ein Thema sein. Und ich hab auch nicht gesagt dass man es unter den Teppich kehren soll, right?
Wenn man in den Dark Ages spielt "wo man noch mit Schwerter,Äxten und Sklaven spielt" ist das natürlich auch wieder was anderes; bzw wird das Thema dort ohnehin anders gehändelt.

Die Neuzeit/Echtzeit ändert nichts an dem was ich gesagt habe da Werwölfe zwar zum Teil unter aber nicht wirklich mit den Menschen leben.Mit solchen alsflüchten wird das Thema meist unter den teppich gekehrt.
Die Schwerter,Äxte und SKlaven wären eher auf andere Systeme bezogen.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

hakko schrieb:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, weiss jemand, was die Corax inm Crinos für Beine und Füsse haben?
Corax haben doch gar keine Crinosform! (behaupten sie jedenfalls hartnäckig)

Mal im Ernst:
Der Crinos der Corax hat so richtig schöne Vogelbeine. So mit allem drum und dran, also auch den Krallen. Die Arme sind Flügel, besitzen jedoch in der Mitte noch eine "Scheinhand" mit 3 Fingern (sind glaub ich 3) mit der kleine gegenstönde gehalten werden können!
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Kein Wunder, das sie die nicht gerne annehmen, man kann nicht gut fliegen und nicht schnell laufen, zumindest nicht mit Rabenbeinen
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Da geht es um mehr bei den Corax!
Sie finden ihre Crinosform nicht nur unpraktisch, sie ist ihnen Regelrecht peinlich! Darum verwenden sie sie auch nur wenn es gar nicht anders geht. Zum Beispiel, wenn sie sich ihrer Haut wehren müssen (und die Homidgestalt daszu nicht ausreicht) und sie nicht zu fliehen vermögen.
 
Zurück
Oben Unten