Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Kein Problem. :D
Steht auf Seite 23 Im Storytellers Handbook (Revised).

Anscheinend haben das noch jede Menge anderer Leute als unglaublich wichtig empfunden, so dass es die Frage tatsächlich in den FAQ geschafft hat. :rolleyes:
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Na toll und ich hab das Buch nicht *sigh*

könntest du mir die entsprechende Stelle mal bitte schicken...
Ich würds echt mal selbst gerne lesen. :)

Gruß

Cutter
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Ahem. Darf man sich als eher weniger in diesem Forum aktiver auch kurz dazu äußern? Ich gehe einfach mal davon aus, es sei nicht verboten...

->Kaum ausgeprägte Geschlechtsteile, da Kampfform.
->Nur zwei Brüste, da kaum mehr als 2 Nachkommen.

Das ganze hat nichts miteinander zu tun.
Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich. Wenn es sich um eine Kampfform handelt, die, wie du sagst, nicht zur Fortpflanzung gedacht ist, wozu dann überhaupt Brüste? Damit das menschliche Auge (oder sollte ich sagen 'männliche'?) es erfreulicher anzusehen hat? Warum kein praktisches, im Fell verborgenes Gesäuge?
(Wie Dusk schon angedeutet hat, eine hübsch auf Schlaghöhe platzierte Schwachstelle wie Brüste sind fast noch unpraktischer im Kampf als in Fellbeutel verpacktes 'Gebaumel' unterhalb der Gürtelhöhe)
Die Genitalien einfach 'wegzukürzen' halte ich um es direkt ausgedrückt zu haben für Blödsinn. Ich stelle mir das auch sehr interessant bei einer Metisgeburt vor, denn wenn die Geschlechtsteile kaum ausgeprägt sind, dann wird es noch wesentlich 'witziger', als es ohnehin schon ist.
Auch spannend wäre wohl das Gespräch über einen jungen Metis "Ist es denn ein Männlein oder Weiblein?" "Keine Ahnung, die Geschlechtsteile sind so verkümmert, dass ich nichts erkennen kann..."
o.Ô?

Erstaunlich finde ich es auch, dass manche Garou trotzdem Lendenschurz, etc. tragen. Was wollen sie denn verstecken, wenn eh so gut wie nichts da ist?

Ich finde, da hat sich WW mal wieder recht eindrucksvoll in den eigenen Schwanz gebissen. (Sehr bezeichnend auch, dass sich Feder und Schwert jede Äußerung darüber erspahrt hat zu übersetzen)
In diesem einen Falle halte ich persönlich mich, auch wenn das oben anders klingen mag (so sieht es nunmal IMHO aus), ausnahmsweise eher an die Übersetzung als an das Original - jeder soll es so machen, wie es ihm am besten passt. Ich finde es nur Blödsinnig darzustellen, dass es in jedem Fall 'zurückgebildet' sein muss, weil das so in irgendeiner englischen FAQ steht (und nichtmal als normaler Inhalt regulären Werk, oder verstehe ich das falsch?). Im Zweifel gibt es da immernoch 'Die Goldene Regel'.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Immerhin äußert sich White Wolf dazu ob Metis Sex haben können oder nicht. Im Players Guide to Garou.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

ähm... das storyteller handbook ist ein offizielles regelwerk mit einem FAQ Teil in dem häufig gestellte Fragen geklärt wurden. ;)

Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich. Wenn es sich um eine Kampfform handelt, die, wie du sagst, nicht zur Fortpflanzung gedacht ist, wozu dann überhaupt Brüste?

Gegenfrage. Warum hat der menschliche Mann noch Nippel, wenn sie eigentlich vollkommen nutzlos sind?
Sie sind da, weil sie nunmal da sind, aber eben nicht ausgeprägt.

Damit das menschliche Auge (oder sollte ich sagen 'männliche'?) es erfreulicher anzusehen hat?

Weil sie nicht zu sehn sind?? Ich versteh die Frage nicht. ;)

Warum kein praktisches, im Fell verborgenes Gesäuge?

ist es doch... ähm oder?

Die Genitalien einfach 'wegzukürzen' halte ich um es direkt ausgedrückt zu haben für Blödsinn. Ich stelle mir das auch sehr interessant bei einer Metisgeburt vor, denn wenn die Geschlechtsteile kaum ausgeprägt sind, dann wird es noch wesentlich 'witziger', als es ohnehin schon ist.
Auch spannend wäre wohl das Gespräch über einen jungen Metis "Ist es denn ein Männlein oder Weiblein?" "Keine Ahnung, die Geschlechtsteile sind so verkümmert, dass ich nichts erkennen kann..."
o.Ô?

Wer spricht hier denn von verkümmert und wegzukürzen? Sie sind einfach nicht ausgeprägt -> nicht sichtbar -> nicht störend -> keine wirkliche Schwachstelle

Erstaunlich finde ich es auch, dass manche Garou trotzdem Lendenschurz, etc. tragen. Was wollen sie denn verstecken, wenn eh so gut wie nichts da ist?

Gewonheit? Schmuck? Warum tragen Leute Kopftücher? Ziergürtel? Ohrringe?
Warum tragen manche Garou in Crinos nur eine Mütze oder einen Helm oder eine Jacke?

Ich finde, da hat sich WW mal wieder recht eindrucksvoll in den eigenen Schwanz gebissen.

Inwiefern? Wo ist das Problem?

Ich finde, da hat sich WW mal wieder recht eindrucksvoll in den eigenen Schwanz gebissen. (Sehr bezeichnend auch, dass sich Feder und Schwert jede Äußerung darüber erspahrt hat zu übersetzen)
In diesem einen Falle halte ich persönlich mich, auch wenn das oben anders klingen mag (so sieht es nunmal IMHO aus), ausnahmsweise eher an die Übersetzung als an das Original - jeder soll es so machen, wie es ihm am besten passt. Ich finde es nur Blödsinnig darzustellen, dass es in jedem Fall 'zurückgebildet' sein muss, weil das so in irgendeiner englischen FAQ steht (und nichtmal als normaler Inhalt regulären Werk, oder verstehe ich das falsch?). Im Zweifel gibt es da immernoch 'Die Goldene Regel'.

Wer sagt denn, dass es in jedem Fall so sein muss? Nur sind die offziellen Regeln nunmal die Diskussionsgrundlage. ;)


Ich finds irgendwie sehr absurd, dass man sich über soetwas Banales aufregt. Wenn es euch nicht passt macht es anders. Ich bezweifle sowieso, dass in irgendeiner Rollenspiel Rund diese Frage ernsthaft auftritt... ;)
White Wolf hat ne logische, nachvollziebare Antworte auf eine gestellt Frage geliefert.
Nur weil ihr das anders seht kann man da White Wolf keinen Strick draus drehen.

*Crinos -> Kmapfform -> keine ausgeprägten Geschlechtsteile -> keine übermässig großen Schwachstellen -> sowieso nicht für Geschlechtsverkehr gedacht

*nur zwei "Brüste" statt acht Zitzen, da im Normalfall nicht mehr als zwei Nachkommen

Ich seh da wirklich kein Problem. :rolleyes:

Ich mein, is es denn wirklich so wichtig, ob da zwei oder acht Nippel unter dem Fell sind? :rolleyes:

Das ganze wurde sogar von offzieller Seite geklärt. Wenn ihr es anders machen wollt, ok. Wenn ihr darüber diskutieren wollt ob es "logischer" wäre zwei oder acht Nippel zu haben, auch... ok. Aber ich finds irgendwie... seltsam sich an der Stelle über die "Fehler" von White Wolf aufzuregen. ;)
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Wer regt sich denn über irgendwas auf? Ich finde hier wird ganz normal diskutiert... aber wenn das schon nicht mehr erlaubt ist dann weiß ich ja auch nicht.

Bleiben wir doch bei der goldenen Regel in diesem Fall: "Es gibt keine Regeln". Und jeder macht/leitet/spielt es so, wie er es will. ;)
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Wildfang schrieb:
Bin ich auch der Meinung. Es wäre einfach blöd, wenn man den grosen gefährlichen Crinos mit einem ordentlichen Tritt in die Ei....ngeweide lahmlegen kann.

Nur zur erinnerung: wuffis können auch Tödlichen Schaden Soaken.
(und jetzt sag mir niemand DAS wäre KEIN tödlicher Schaden)

Caninus schrieb:
Also wenn wir jetzt mal von er Anatomie eines Wolfes ausgehen, und die nehme ich insoweit (bis auf die Gliedmassen) dann haben natürlich männliche Tiere das was auch männliche Wölfe haben. Schaut euch das einfach mal an. Das ist eine kleine Felltasche, in der der kleine Frund drin steckt. (Ach ja, sollte ihr wirklich Bilder suchen, so nehmt bitte keine von Hunden, da Haustiere fast immer vergrößerte Geschlechtsorgane besitzen)
So, kommen wir zu den Weibchen. Ich würde ihnen ebenfalls die wölfischen Antatomiemerkmale verpassen und das sind nunmal nicht nur zwei Brüste sondern acht. Aber nicht so ausgeprägt wie bei Menschen, die haben die nur deshalb so groß, weil sie aufrecht gingen, irgendwann in der Geschichte. Ic würd da eine Zwischengröße wählen.

Crinos und Zwischengröße?
Ich seh das folgendermaßen
Glabro -> Verstärkter Mensch
Hisbo -> Verstärkter Wolf
Crinos -> Die Stärken aus beidem weiter ausgepowert.
Demnach wären es bei weiblichen Crinos Acht stark ausgeprägte Brüste.
(nehmt mich bitte nicht ernst)

Und ja der männliche part.
Wir sind uns doch einig darüber, dass in der Crinosgestalt alle Muskeln Stark vergrößert werden.
Das Männliche "DENK"Organ besteht zum größten teil aus Muskelgewebe.

Falkenschwinge schrieb:
Das wurde von White Wolf schon geklärt. Steht alles im Storytelleres Handbook. Die weibliche Crinos Form hat zwei Brüste, da sich die Anzahl der Brüste nach der warscheinlichen Anzahl der Kinder richtet und die Geschlechtsorgane bilden sich soweit zurück das sie kaum sichtbar sind.
Das ganze ist einfach eine Kampfform und nicht für den Geschlechtsverkehr gedacht.
Die Form wurde nur für den Kampf geschaffen.

Warum die Tänzer das trozdem machen? Man das sind die Tänzer! Ihr wisst schon verrückte Mutanten Psychos! ;)

1 öhm welcher Weibliche Wuffi säugt seine Kinder in Crinos?
2 das argument mit der kampfform is zwar stichhaltig. aber ich hab da jetzt eine off topik gehende fräge zu.
Wozu sind dann Die anderen gestalten da. (von Menschling und lupus jetzt mal abgesehen, bei denen is Klar)
3 Oder die tänzer haben den Anderen Wuffis einfach was Vorraus :rofl:

Falkenschwinge schrieb:
Gegenfrage. Warum hat der menschliche Mann noch Nippel, wenn sie eigentlich vollkommen nutzlos sind?
Sie sind da, weil sie nunmal da sind, aber eben nicht ausgeprägt.

Ich finds irgendwie sehr absurd, dass man sich über soetwas Banales aufregt. Wenn es euch nicht passt macht es anders. Ich bezweifle sowieso, dass in irgendeiner Rollenspiel Rund diese Frage ernsthaft auftritt... ;)
White Wolf hat ne logische, nachvollziebare Antworte auf eine gestellt Frage geliefert.
Nur weil ihr das anders seht kann man da White Wolf keinen Strick draus drehen.

Ich mein, is es denn wirklich so wichtig, ob da zwei oder acht Nippel unter dem Fell sind? :rolleyes:

1) weil der menschliche embryo während seiner Entwicklung bis etwa zur Sechsten Woche ein Zwitter ist, und merkmale für beide Geschlechter angelegt werden. erst Danach Differentiert sich die Entwicklung. Die männlichen Brustwarzen sind dann allerdings schon da, und mutter Natur ist mal wieder viel zu Faul zum zurückbilden.
Außerdem sähe es ohne doch recht merkwürdig aus.
2) Da kennst du meine Runden aber Nicht ;)
3) Oh doch Stricke drehen für irgendwelche Verlage macht einfach viel zu viel spaß
4) Ja es geht ums Prinzip.
Und übrigens, was ist wenn wie ich oben erwähnt habe sie NICHT unter dem Fell sind sondern alle 2-8 deutlich sichtbar sind.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Ach echt?
ich dachte das Ding fängt nur durch das eingepumpte Blut an zu stehen...

Wie sieht das eigentlich bei den Corax aus? Haben die in Crinos noch welche? Auf den ertsen blick würde ich sagen nein, weil sie da ja starkt Vogel sind und die haben sowas egnerell nicht.
Aber noch eine andere Frage:
Corax haben ja in Crinos Flügel allerdings mit Händen. Bestehen die Flügel nur aus Federn oder auch aus Knochen wie bei normalen Vögeln bzw. so ähnlich wie bei Flugsauriern nur halt mit Federn?
Ich würde mal schätzen auch aus Knochen, denn soweit ich weis, können sie auch aktiv fliegen.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

*Crinos -> Kmapfform -> keine ausgeprägten Geschlechtsteile -> keine übermässig großen Schwachstellen -> sowieso nicht für Geschlechtsverkehr gedacht

*nur zwei "Brüste" statt acht Zitzen, da im Normalfall nicht mehr als zwei Nachkommen

Ich seh da wirklich kein Problem.

Ich glaube wir missverstehen uns da ein wenig, was die Wortwahl angeht.
Der Einfachheit halber bin ich mal zu Wiki gegangen und zitiere dir entsprechende Stellen, damit wir dieses Missverständnis ausräumen können ;)

Da jedoch die meisten weiblichen Primaten im Verhältnis zu den jeweiligen männlichen Artgenossen wesentlich weniger auffallende Brüste haben als Frauen, wird angenommen, dass die menschlichen Brüste zusätzlich ein speziell menschlicher Sexualdimorphismus sind und ihre Anziehungskraft auf potentielle Partner eine zweite wesentliche Funktion ausmacht.
Das meine ich mit widerspruch zu der Begründung 'Kampfform, nicht zur Fortpflanzung gedacht'.

Die Brüste - vor allem die Brustwarzen - gehören zu den erogenen Zonen, den sensibelsten Zonen des Körpers der Frau.
Der zweite Widerspruch - 'keine Schwachstellen' wäre damit hinfällig, denn deutlich hervorstechende Brüste sind nichts anderes als eine riesige Zielscheibe.
Erstaunlicher Weise liegt dieses Problem ja mal wieder nur bei dem weiblichen Garou. Ein bisschen typisch für überwiegend männliche Autoren, die davon entweder keine Ahnung haben oder nicht richtig nachdenken und sich nur an dem orrientieren was für sie am 'sinnvollsten' erscheint. Das meinte ich mit 'in den Schwanz gebissen', da die beiden Begründungen mal wieder nur für die männlichen Garou zutreffen.


Bei den Corax würde ich mir nicht übermäßig Gedanken machen, da man in diesem Federgewusel ohnehin kaum etwas findet und kaum ein Garou erstmal auf die Idee kommt sich zu überlegen 'hey, das ist ein Flattervieh, dem tret ich jetzt zwischen die Beine'.
Bei einem Corax würde ich -fast- so weit gehen zu sagen, dass sie tatsächlich zumindest ein wenig zurückgebildet oder zumindest recht ins Körperinnere zurückgezogen sind und würde da ganz einfach ein Modell der Natur heranziehen: Wusstet ihr schon, dass männliche Enten auch einen Penis haben? Nein? Sieht man nämlich von außen überhaupt nicht. Also einfach weglassen würde ich es nicht, wohl aber davon ausgehen, dass es wie bei einer Ente in das Körperinnere zurückgezogen ist.


Die Flügel eines Corax bestehen soweit ich weiß aus Röhrenknochen, Haut, Muskeln, Adern... der ganze Kram + Gefieder sammt Schwungfedern.
Und keine Flughaut. Vögel haben üblicherweise einen stark ausgeprägten Zeigefinger, während alle anderen Finger zurückgebildet sind, weswegen ich darauf tippen würde, dass von der eigentlichen 'Hand' nur der Daumen übrig bleibt, denn den Rest müsste man erstmal unter den Federn hervorwurschteln und greifen würde bedeuten, dass man irgendwo auch den Zeigefinger und die ganzen Federn unterbringen muss, die nicht knicken oder brechen dürfen.

Es gibt keine Vögel mehr die eine echte Flughaut besitzen, außerdem wäre die Kombination zwischen Federn und Flughaut ziemlich überflüssig. Eins von beidem reicht, das zweite bedeutet überflüssiges Gewicht, was sich kein Vogel wirklich erlauben kann.

Corax können in der Tat in Crinos aktiv fliegen, allerdings wird soweit ich mich errinere im Corax Buch darauf hingewiesen, dass sich der Flug aufgrund des (relativ) hohen Gewichts als schwierig erweisen kann, besonders wenn es um längere Strecken oder komplizierte Manöver geht.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

also wenn ich eure "Missverständnisse richtig aufgefasst habe liegt es nach wie vor noch im raum ;)

Falkenschwinge geht (so nehm ich das mal aus seinen äußerungen) nicht davon aus, dass die 2 Brüste (brustwarzen, whatever) in crinos -egal ob männlein oder weiblein- in irgendeiner weise besonders hervorstehen. er meint lediglich, dass es halt nur 2 sind und nich 8.
somit is deine recherche bei wiki zwar ganz interessant gewesen aber eigentlich auch hinfällig. :rolleyes:

und deine erpel geschichte unterstützt falkenschwinge auch wieder, denn im grunde (so versteh ich das wieder) meint er genau das, habt ihr mal nen wolfspenis gesehen? im erregierten zustand? so kurz is der nich aber er is halt die meiste zeit nicht sichtbar und damit (wie fs so schön und öfter schon schrub^^) nicht so ein großes ziel.
ähnliches wieder für die brust. deine postulierten zielscheiben sind nach fs unter fell verborgen und nur schwach nach aussen hin ausgeprägt, ergo auch keine so große zielscheibe.

meine 3 cent
kruemael
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Die Flügel eines Corax bestehen soweit ich weiß aus Röhrenknochen, Haut, Muskeln, Adern... der ganze Kram + Gefieder sammt Schwungfedern.
Und keine Flughaut. Vögel haben üblicherweise einen stark ausgeprägten Zeigefinger, während alle anderen Finger zurückgebildet sind, weswegen ich darauf tippen würde, dass von der eigentlichen 'Hand' nur der Daumen übrig bleibt, denn den Rest müsste man erstmal unter den Federn hervorwurschteln und greifen würde bedeuten, dass man irgendwo auch den Zeigefinger und die ganzen Federn unterbringen muss, die nicht knicken oder brechen dürfen.

Es gibt keine Vögel mehr die eine echte Flughaut besitzen, außerdem wäre die Kombination zwischen Federn und Flughaut ziemlich überflüssig. Eins von beidem reicht, das zweite bedeutet überflüssiges Gewicht, was sich kein Vogel wirklich erlauben kann.
Mein Bezug auf die Flugsaurier richtete sich auch eher auf den skelettaufbau der Flügel, weniger auf die Weichteile.

Es sit doch so, das Corax in Crinos Hände (soweit ich weis mit einem Daumen und mind. 3 Fingern) und Flügel. Und jetzt frage ich mich halt, wie dieser Flügel aufgebaut ist. Ob sie nur aus Federn bestehen oder nicht.
Ich nehme mal an, das der Flügel wie bei richtigen Vögeln auch von mind. 1 Knochen getragen wird (mehr sind unwahrscheinlich, denn Vögel fliegen eher mit ihren Armen als mit ihren umgebauten "Händen"). Und wo befindet sich dieser Knochen? Ist er wie bei Flugsauriern an der "Hand", am Handgelenk oder knapp darunter an der Elle? Und wie weit liesen sich diese Flügel spannen, soweit wie bei einem echten Raben oder nur soweit, wie es die Hände erlauben bzw. müsste der Corax, der fliegt die Hände am Gelenk so weit nach vorner biegen, das sie zum Arm in 90° Winkel stehen um die Flügel voll ausspannen zu können?
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Ich würd mal sagen, die flügel der5 Crinosgestalt werden beim Corax dann von Extrem Ausgebildeten Ring- und Kleinem Finger getragen, sodass sie Daumen zeige und Mittelfinger weiterhin zum greifen verwenden können

Das würde auch deutlich mit der anatomie von Vögeln Konform gehen, denn der Flügel eines Vogels wird Definitiv nicht Vom Ausgeprägten zeigefinger sondern von Ring und Kleinem Finger Getragen.
Schaut euch mal die Bilder des Archaeopteryx an.
Ebenso bei der Embryonalentwicklung von Vöglen, es werden zuerst anlagen für fünf fingerige Hände ausgebildet, von denen dann Daumen zeige und Mittelfinger Verkümmern.

Aber ein anderes Problem.
Wenn Corax in ihrer Crinosform nicht gut fliegen können, was machen sie dann damit.
Ich dachte immer die Corax zeichnen sich dadurch aus, dass keine ihrer formen eine brauchbare kampfgestal5t sondern alles Fluchtgestalten sind.
Sind ja auch die Boten und nicht die Krieger Gaias
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Ich vermute mal, dass sich auch Boten mal verteitigen müssen...
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Welcher Finger der tatsächlich ausgeprägte war wusste ich nicht mehr genau, danke für die entsprechende Korrektur ;)


Ich habe gerade nachgelesen und tatsächlich äußert sich das Corax Buch über die angesprochenen Fragen. Ich zitiere einfach mal, wenn das okay ist, der komplette Text findet sich auf S. 72
[...]Arms sprout into wings covered in oily black feathers. The fingers, while not fully absorbed into the wings, become gnarled and claw-like. [...]
Soviel zu den Fingern, Tzimisce_Antitribu hat hier also vollkommen recht.

[...]Furthermore, Corax in Crinos are capable of flight, despite the fact that they maintain their Homid body mass. This flight is so awkward-looking that most Corax disdain it entirely, but it can surprise the hell out of an opponent who doesn't expect it.[...]
Womit geklärt wäre, dass es für sie tatsächlich schwierig, aber durchaus möglich ist zu fliegen, wenn sie sich in Crinos befinden. Sie können sie durchaus zur Flucht benutzen, werden aber wohl lieber in Crovid wandeln und in dieser Gestalt flüchten.
Darüber hinaus noch ein kleines Zitat: "Corax don't like being in Crinos, not one little bit"
Crinos, oder Rara Avis ist bei Corax wirklich keine übermächtige Kampfgestalt wie bei den meisten anderen Fera, allerdings sollte man sie trotz allem nicht unterschätzen, sie besitzen einige richtig fiese Gaben und wenn sie es damit schaffen den Gegner aus dem Konzept zu bringen gewinnen sie Zeit sich aus dem Staub zu machen. Gänzlich wehrlos sind sie wirklich nicht.


Kurz noch zu Kruemael:
Der Vergleich zu dem Erpel bezog sich auf die Corax, bei denen ich das etwas anders sehe, als beispielsweise bei Garou.
Und mit Missverständnis bezog ich mich auf die Wortwahl, weswegen in meinen Augen die 'Recherche' (was nicht wirklich eine war sondern eher heranziehen bekannter Quellen denen vermutlich mehr glauben geschenkt wird als nur jemandem der aus eigener Erfahrung spricht) nicht wie so nett gesagt 'hinfällig' ist.
Ich würde dir kurz vorschlagen mal eben den ganzen Thread zu lesen, denn dann würde dir vielleicht auffallen, dass ich die Version einer Felltasche, wie du selbst, vertrete und nicht irgendetwas 'sonstwohin' zurückgezogenes/verkleinertes.
Aber um zum Missverständnis zurück zu kommen:
So wie Falkenschwinge sich ausdrückt, redet er von 'Brüsten', ich hingegen von 'Gesäuge', was in meinen Augen ein kleiner aber feiner Unterschied ist, vor allem was das aussehen angeht, weswegen ich versucht hatte klar zu stellen, was ich unter Brüsten verstehe. Ein wie du sagst 'nur schwach ausgeprägtes' Gesäuge ist eigentlich genau das, was ich die ganze Zeit meine, wobei ich wie gesagt eher 4-6 Brustwarzen vermuten würde, aber das ist eine Kleinigkeit, die ja auch bei Menschen mal unterschiedlich ist (die meisten haben zwei, einige wenige haben drei oder auch vier), was für mich auch gar nicht der Kernpunkt der Diskussion ist. Lax ausgedrückt geht es um "Brüste vs Gesäuge" und "Zurückgebildet vs Fellbeutel". Hoffe das ist damit endlich klar geworden.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Ich denke wir haben hier wirklich nur ein Missverständnis.

Ich bin davon ausgegangen dass es nur darum geht ob es 2 oder doch mehr Nippel unter dem Fell sind und darum ob diese Merkmel sichtbar sind oder nicht.

Also "2 vs 8 Nippel" und "Ausgeprägt vs nicht Ausgeprägt".

Ich hab daher dein Problem einfach nicht erkannt. ;)

Vom Äusseren dürfte es sich bei einem Garou in Crinos auf den ersten Blick kaum unterscheiden lassen ob er männlich oder weiblich ist.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Ich hab die Disskussion gespannt verfolgt!
Ich bin für mich zu folgenden Ergebnissen gekommen.

1. Mann sollte sich nie zu sehr an Regelbücher klammern (so wie Falkenschwinge) Denn leider fabrizieren auch Autoren oft Stuß!
2. Caninus beweißt hier bei weitem mehr gesunden Menschenverstand. Und auf den läuft es doch letztendlich raus!

Letztendlich spielt es, jedoch meistens keine Rolle. Und wenn man sich die Bilder in den verschiedenen White Wolf publikationen anschaut, so wiedersprechen die sich leider zu oft! Allgemein deutet jedoch vieles darauf hin, dass im Chrinus Mänchen und Weibchen optisch nicht (oder kaum) unterscheidbar sind.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Mal ne Frage zu den Naga. Können die in Crinos ihre Kiefer ausklinken? Wenn ja, dürfte ihr Brustkorb nicht geschlossen sein, denn sonst würde ihnen entsprechend große Beute schlicht im Hals stecken bleiben.
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

davon geh ich einfach mal aus.
ein crinos kombiniert ja die STÄRKEN beider welten.

also warum sollte der nagah den kiefer nich ausklinken können?
 
AW: Fragen zur Anatomie der Crinosgestalt

Weil die Form nicht zum was essen ist, und einen anderen Zweck hat dieses ausklinken nicht. Man stelle sich nur mal vor, was für riesige Fleischberge gefressen werden müssen um dem gerecht zu werden, wenn schon normale Anakonda Rinder fressen...
 
Zurück
Oben Unten