Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die einzelnen Konzepte decken sich allerdings nicht 100%, aufgrund der nicht-einheitlichen Kosmologie der alten WoD.
Dann haben wir das 'Nahe', welches ein Spiegelbild, der Welt ist.
Und das 'Tiefe', welches sich hinter dem 'Horizont' erstreckt, der sich ca. an Mars und Venus einordnen lässt.
Dass ich das ganze nicht nur entfernungsbezogen zur realen Welt betrachen kann ist mir klar, aber wo befindet sich jetzt das 'Nahe' und das 'Tiefe'? Im 'Mittleren'?! Oder existiert das dazu parallel?
Um mehr Chaos zu stiften: Wo siedel ich denn die Geisterwelt, die ich mit Auspex 5 erreiche oder den Traum (aus Changling) an.
Arcadia dürfe ich dann irgendwo zwischen Himmel und Hölle (okay, der war schlecht) im 'Mittleren' finden oder?
Nicht ganz. Das Spiegelbild der Welt ist das sog. Penumbra. Das Nahe Umbra hat schon deutliche Abweichungen. Die Dreizehn Reiche der Garou sind z.B. alle noch im Nahen im Umbra. Man muss also wohl eher drei Schichtungen annehmen: Pen-, Nah, Fern.
Und wenn ich mich richtig erinnere liegen Venus und Mars zwar eigentlich außerhalb des Horizonts, tun aber ab und zu als wären sie drin.
Das Feenreich aus Changeling ist eine sog. Zone. Zonen allgemein sind gewisse Örtlichkeiten, die nicht zu einem der Umbrae gehören.
Moment, also gibt es Pen- Nah- und Fern. Jeweils in Mittel, Niedrig und Hoch?!
Die kann man aber auch mit Umbrareisefertigkeiten erreichen oder wie?
Wie soll ich mir jedoch sowas wie das Hohe Penumbra vorstellen?!
Zum einen hab ich dort ein Spiegelbild der Erde bzw ihrer nahen Umgebung, zum anderen aber nur konzeptionelle Entitäten, wie bring ich das in Einklang?
Tatsächlich?! Ja, ich gebe zu wieder ein Themenfeld von dem ich eigentlich keine Ahnung habe, weil ich entweder Chars spiele, die nicht ins Umbra können, oder Chars so spiele, dass sie nicht ins Umbra können...
Wenigstens gibts in den Regelwerken kein Erdöl.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.