fragen zu dünnblütigen/dhampiren

AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Wenn jemand als Ghul geboren wird, aber kein Wiedergänger ist,w as macht ihn dann als solchen aus? Erkläre mir das bitte mal. Da er nach deinen Worten kein eigenes Blut produzieren würde, das ihn in dem Zustand hält, bräucte er Blut von seinem Meister, um Ghul zu bleiben, was dazu führen würde, dass er nicht weiterwächst. Was mit Ghulen ohne Blut, dass sie in den Zustand bringt, weißt du ja selbst. Irgendwie sehe ich da einen kleinen Logikfehler, was ein geborener Ghul sonst sein soll außer ein Wiedergänger.
Gibt es nicht.
Es gibt nur 'born of a ghoul'.
Und wenn du dem Kleinkind keine Vitae gibst, geht es nicht drauf, sondern wächst weiter.

Ach ja, nur weil 'Deserve', also verdienen, mit 'erreichen' übersetze, ist es nicht richtig. Das bedeutet nur das ich inkompetent bin.
Weil deutsche Fanlancer, und F&S-Übersetzung sind berüchtigt, das so übersetzt haben, heisst das nicht, dass das jemals intendiert war.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

@BC: Wo ist dein Problem?
Die Frage war, ob Ghulfamilie=Wiedergänger(familie) ist.

Sowohl du als auch ich kenne keine Stelle, in der im englischen "ghoul family", aber die Stellen, in denen "revenant familiy" steht sind mit "Ghulfamilie" oder "Wiedergängerfamilie" übersetzt worden, also werden die in den deutschen Büchern als Synonyme gebraucht. Da die Ausdrücke nur im Deutschen vorzukommen scheinen, ist auch nur das dafür relevant und dort sind se so - wie ich gesagt habe - gleichbedeutend. Deshalb ich der Gebrauch im Wiki-Artikel auch richtig.
Du hast dich einfach in dem Punkt geirrt, dass sie zwei unterschiedliche Dinge bezeichnen. Gb's doch endlich zu.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Nein. Wenn jemand bei F&S nicht in der Lage ist, sauber zu übersetzen, ist das für dich kein Grund das falsch (ja, falsch. Übersetzungsfehler sind Fehler) zu übernehmen und dann zu behaupten es sei richtig.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Nein. Wenn jemand bei F&S nicht in der Lage ist, sauber zu übersetzen, ist das für dich kein Grund das falsch (ja, falsch. Übersetzungsfehler sind Fehler) zu übernehmen und dann zu behaupten es sei richtig.
:ROFLMAO:
Red' dich da nciht heruas. Da es nur die Begriffe im Deutschen gibt, kannst dud as ncith auf die Übersetzung schieben.Man kann auch ncith von Übersetzungsfehler selbst sprechen, da du sowieso nie alle Begriffe 1:1 übersetzen kannst (Kindred, Cainites sind Beispiele dafür). Die Frage war, ob die deutschen begriffe Wiedergänger(familie) und Ghulfamilie in den Bücher das selbe bedeuten und das tun sie eindeutig.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Revenant = Wiedergänger
Ghoul = Ghul

Wenn also plötzlich aus 'revenant family' 'Ghul-Familie' wird, ist das eindeutig ein Übersetzungsfehler.
Es hätte schliesslich 'Wiedergängerfamilie' heissen müssen, richtig?
Oder wird im Deutschen auf einmal Wiedergänger zu Ghul?
Nö, oder?
Oder anders gefragt:
Woher nimmst du die Gewissheit das es kein Übersetzungsfehler ist, wenn im deutschen vom Sinn etwas anderes rauskommt als im Original?
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Burncrow nenn uns doch einfach mal eine reine "Guhlfamilie".:rolleyes:
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Die Pflegespülung ist auch fein.
Mein Haar war noch nie so ...eitrig
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Die Pflegespülung ist auch fein.
Mein Haar war noch nie so ...eitrig

1.Was will man schon von einem Produkt erwarten dessen Name einen Wiederspruch enthält?

Ich mein Guhl"!"<->Living Colors"!":ROFLMAO:

2.Da Nosferatu ihr Erscheinungsbild nicht steigern können wars klar das der Versuch bei dir scheitern würde.:opa:
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Ich mein Guhl"!"<->Living Colors"!":ROFLMAO:


das widerspricht sich nicht. ghule sind immer noch "living" - nur etwas statisch.

mal ne frage zur stasis: wachsen bei ghulen eigentlich haare?

immerhin müssen sie ja auch essen - was wiederrum bedeutet, dass sie zwangsweise mal die toilette aufsuchen müssen - was wiederum ein beweis, dafür ist, dass die verdauung aktiv arbeitet ==> entgegen der stasis.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Und da setzt dann bei mir die Frage ein, warum eine Frau nicht schwanger werden soll, wenn sonst auch alles funktioniert ...
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Weil die WoD das so will.
Man kann zwar sagen dass Nahrung über den Erhalt der Zellen hinaus auch für die bewegung der Muskeln gebraucht wird, aber im Endeffekt ist das alle mystisch, also nicht zu erklären.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

das widerspricht sich nicht. ghule sind immer noch "living" - nur etwas statisch.

Ja aber auch nur in Vampire Die Maskerade in anderen Welten/Systemen sind Guhle eine Form von Zombies oder degenerierte Kannibalen.
Auch in sogut wie allen Film sind Guhle Untote die zück für zück zerfallen usw.

Damit wiederspricht es sich eindeutig.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Wann waren 'anderen Welten/Systemen' oder 'Filme' wichtig für Vampire?
Wie wenig die sich darum scheren ist nicht zuletzt an Werewolf zu sehen.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

2.Da Nosferatu ihr Erscheinungsbild nicht steigern können wars klar das der Versuch bei dir scheitern würde.:opa:

ich finde schon eine Papiertüte überm Kopf bringt Erscheinungsbild auf 1 :D
Dann erübrigt sich auch die Haar-/Schuppen-/Glatzenpflege

Im übrigen gibt es glaub ich mehrere Definitionen von Guhl/Goul usw..
nur weil die Blutsklaven (geiler Ausdruck oda?) in V:tM so heißen müssen sie nichts mit den Zombies und Kanibalen zu tun haben ^^
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Ja aber auch nur in Vampire Die Maskerade in anderen Welten/Systemen sind Guhle eine Form von Zombies oder degenerierte Kannibalen.
Auch in sogut wie allen Film sind Guhle Untote die zück für zück zerfallen usw.


das mag für die herstellerfirma des shampoos gelten - obwohls ne chance gibt, dass die auch vtm spielen ;) .

aber wir reden hier von white wolf vampire - ghulen. und dort sind ghule eben das was sie sind: menschen mit vitae.

klar hat das wort ghul auch einzug in andere sparten gefunden, wo es auch etwas anderes bedeutet - in hellsing zum beispiel sinds zombieverschnitte, auf arabisch heißt ghul dämon, usw.... DAS ist aber nicht relevant hier. wenn du unter ghulen was anderes verstehst, dann geh bitte ins forum für "andere rollenspielsysteme";)
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

aber wir reden hier von white wolf vampire - ghulen. und dort sind ghule eben das was sie sind: menschen mit vitae.

Die wenn sie lange genug Vitae erhalten ihren Meistern immer mehr Ähnlicher werden und wenn wirs auch auf die Wiedergänger erweitern da gibts ein zwei Familien sie sind so häßlich und abscheulich die können locker mit den Monstern anderer Systeme mithalten.

Schluss endlich habt ihr beide bewiesen das ihr Unwitzig seid.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

wie du gesagt hast: lange genug.

und nenn uns am besten ein beispiel von einem ghul, welcher ohne dem klassischen kuss zum vampir wurde. oder zumindest einen ghul, welcher vom sonnenlicht schon - zumindest tödlichen - schaden erhält.
 
Zurück
Oben Unten