Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wobei mich das etwas wudnert. in diversen systemen wird doch zwischen HE für SCs und SHE für die SL getrennt. ich hatte das auf deutsch mal bei Fudge erläutert gefunden und finde das in englischsprachigen systemen recht häufig.
Das ist die BESCHEUERTE Ami-Political-Correctness, die zu solchen idiotischen Blüten führt.also, bei Deadlands ist immer von she die Rede...obs um sc's oder sl's geht. eine Höflichkeitsfloskel?? Spielen das denn soooviel Frauen?? ;-)
Ich finde, daß man - insbesondere, wenn man nicht gerade Englisch als Muttersprache hat - über diesen US-Unsinn hinweglesen kann und auch SOLLTE.
Ich würde das eher den Kastrationsängsten mancher Leute anrechnen, dass sie solch eine Paranoia bei den "he/she"-Zuordnungen an den Tag legen.ich finde man sollte das nicht allzu leichtfertig abtun. tut es dem elsegefühl wirklich einen solchen abbruch?
ich wusste das diese debatte früher oder später aufkommt.Da muss man doch nicht tiefenpsychologisch rangehen, es ist einfach PC-Schwachsinn. "Gleichberechtigung" hin oder her, es hilft den wirklich unterdrückten Frauen in Saudi Arabien oder den abgetriebenen Mädchen in China und Indien kein Stück, wenn sich irgendwelche IdiotInnen in der westliche Welt dadurch profilieren, dass sie Texte "gendern" und, wie in diesem Fall, männliche Pistoleros mit "she" bezeichnen.
davon ab, dass ich gern ergebnisoffen diskutiere, sollte es mittlerweile common sense sein, dass sprache gesellschaftliche formen mitkonstituiert. wenn ich der jahrhundertelangen tradition folge den männlichen genus für alle geschlechtsoffenen fälle zu verwenden reproduziere ich eben diese männliche vorherrschaftsposition, zumindest die unbewusste wahrnehmung die gesellschaft sei männlich.Wie genau wird denn irgendjemand durch das generische Maskulinum benachteiligt? Aber das ist wohl eine Diskussion die hier zu nichts führt.
Unterm Strich bleibt nur, was Zornhau meint: ignorieren und nicht ärgern.
ich sehe es nur als Verschwendung von intellektuellen und zeitlichen Ressourcen
ich weiss nicht was mir unsympathischer ist.Ohne an dieser Stelle aus die inhaltlichen Aspekte einzugehen, mag ich noch einwerfen, dass mich die Anglifizierung der Sprache weit mehr aufregt, als das ganze Gegendere.
du wirst schon arg verfolgt von diesen massiv ausgesprochenen argumentationsverboten.Begrifflichkeiten als für die Diskussion ungeeignet zu erklären, nur weil eine wie auch immer geartete "Rechte" sie auch benutzt.
1. es gibt keine PC-PolizeiUnd wo mir so eine excellente Vorgabe, von wegen Sprache bestimmt das Denken, geliefert wurde. Wann macht sich unsere PC-Polizei denn endlich daran die Begriffe "rechts, rechtens und richtig" und "links und link" besser voneinander zu trennen?
ich korrigiere: der leserInDas Ignorieren von Groß-Kleinschreibung regt mich da schon eher auf, ich finde das äußerst unhöflich dem Leser gegenüber.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.