AW: Fortpflanzung???

Was soll das heißen?!? Da verdient wohl einer mal wieder 'nen Rambo.

Nee, mal ehrlich: Was sollen diese dauernden Anfeindungen und mehr oder weniger versteckten Beleidigungen eigentlich?

Die anfeindungen liegen daran, dass hier einige herren es nicht ertragen wenn jemand blasphemische herangehensweisen an ihr ach so heiliges spiel offenlegt. :koppzu:
 
AW: Fortpflanzung???

Die anfeindungen liegen daran, dass hier einige herren es nicht ertragen wenn jemand blasphemische herangehensweisen an ihr ach so heiliges spiel offenlegt. :koppzu:

Ja so ist das. Einfach die Ohren auf Durchzug schalten. Alles Andere ist sinnlos. Hab ich selbst in nem anderen Thred erfahren dürfen ;)


@Liza: Daran musst du dich gewöhnen, aber keine Angst, sind nicht alle hier so.

Zum Thema: Ich weiß leider auch keine Regelstelle dazu, aber Kondome sollten im Normalfall den Anforderungen standhalten. Denn man sollte bedenken, dass sich Gaurou schließlich auch ganz normal mit Menschen Fortpflanzen können (oder besser sollten). Wäre deren Ejakulat irgendwie reizend oder würde mit 20 bar Druck "abgefeuert" werden, dann dürfte das beim "Normalen" Sex mit Menschen sehr unangenehm für diese sein.
Ich denke zudem, dass selbst in Crinosgestallt ein entsprechend großes Kondom nicht reißen dürfte. Ich weiß jetzt keine genauen Zahlen, aber ein normales Kondom MUSS eine gewisse Dehnbarkeit und Wiederstandskraft haben. Die liegt glaub ich einem Volumen von 6 Litern oder so.
 
AW: Fortpflanzung???

Die anfeindungen liegen daran, dass hier einige herren es nicht ertragen wenn jemand blasphemische herangehensweisen an ihr ach so heiliges spiel offenlegt. :koppzu:
Sowas kann man ja auch net machen.... :eeek:


Aber es gibt auch keinen Grund für Sticheleien. Das in den Spielen Sex vorkommt ist normal, wie die Spieler damit umgehen ist meist ein Indiz für das Alter. Generell ist das aber auch egal. Für die hier gestellte Frage ist es ja völlig ohne Belang, wie die Fragestellerin das Spiel spielt...
 
AW: Fortpflanzung???

mhh das is ja nett hier....man ist einen tag in dem forum und man bekommt glatt an den kopf geworfen das man unreif ist und man wenig sex hat...

dann geh ich mal mit meiner unreifen art weiterspielen...

danke...

und ich dachte man kann bei erwachsenen sowas normal fragen...

nun dieser post hatte sprachlich höheres niveau als der rest ;)

und, dass du zu wenig sex hättest??? :eeek: hat glaube ich keiner gesagt, aber, da du es ansprichst......

im übrigen, die "einfachen" menschen sind ja oft glücklicher. in dem sinne erfreue dich deiner weiterspielart ;)

was den rambo angeht.... ich glaube rambo war zu blöd für sarkasmus (nein, das ist kein gericht)


ansonsten, macht mit dem "heiligen spiel" was ihr wollt, ich finde es ja durchaus unterhaltsam und kann die gedult und fähigkeit anderer bewundern, ersthaft auf solche fragen und kommunikation einzugehen, da schneid ich mir, wenn ich erwachsen werde (irgendwann) noch mal ne scheibe von ab.
 
AW: Fortpflanzung???

grins

es gibt also doch noch die nicht verbohrten powergamer hier =))

juhu =))

Wäre deren Ejakulat irgendwie reizend oder würde mit 20 bar Druck "abgefeuert" werden, dann dürfte das beim "Normalen" Sex mit Menschen sehr unangenehm für diese sein.
nene das meinte ich so nicht da garou ja auch "übernatürliche wesen" sind meinte ich das so das man selbst wenn ein kondom benutzt wird es gehandhabt wird als wäre keines da.

über den druck würde ich mir echt sorgen machen :D
 
AW: Fortpflanzung???

grins

es gibt also doch noch die nicht verbohrten powergamer hier =))

juhu =))

Ja, aber wir kämpfen auf verlorenem Posten ... leider

nene das meinte ich so nicht da garou ja auch "übernatürliche wesen" sind meinte ich das so das man selbst wenn ein kondom benutzt wird es gehandhabt wird als wäre keines da.

Ja hab ich schon so verstanden, aber dennoch wurde das bedeuten, dass das Kondom irgendwie kaputt gemacht werden müsste. Und da fällt mir nicht wo wirklich was sinnvolles ein wie ... Es sei den der Werwolf ist in Grinos Gestallt und beschädigt es beim überziehen mit seinen Klauen ;)
 
AW: Fortpflanzung???

leider kann ich nicht gut zeichenen sonst würd ich glatt n bild von dem blöden blick zeichnen beim überziehen mitklauen XD
 
AW: Fortpflanzung???

nene das meinte ich so nicht da garou ja auch "übernatürliche wesen" sind meinte ich das so das man selbst wenn ein kondom benutzt wird es gehandhabt wird als wäre keines da.

Also verstehe ich das jetzt richtig?

Du gehst davon aus, dass Garou Sperma einfach mystisch genug ist, dass es nicht notwendig ist, das Kondom zu Verlassen, um eine Schwangerschaft hervorzurufen?
 
AW: Fortpflanzung???

naja ..
es hört sich echt besch....an aber hey man kann ja auch von geistern kinder bekommen oder lieg ich da falsch ?
 
AW: Fortpflanzung???

Zurück zur ursprünglichen Frage: In Guardians of the Caerns steht steht auf den Seiten 86 und 87 etwas über die Fortpflanzung zwischen Garou und daß bei der Verbindung zweier Werwölfe die Empfängnisrate äußerst hoch ist. Die Gründe sind umstritten. Folgende Ansichten diesbezüglich werden genannt:

1. Die Geburt eines Metis ist ein Zeichen von Gaias Zorn.
2. Der Metis ist ein Zeichen daß Gaia trotz des Litaneibruchs die Eltern belohnt.
3. Garoumänner werden vor allem auf diejenigen Garoufrauen scharf, die gerade einen Eisprung haben.

Über Verhütungsmittel steht nichts drinnen.
 
AW: Fortpflanzung???

Also verstehe ich das jetzt richtig?

Du gehst davon aus, dass Garou Sperma einfach mystisch genug ist, dass es nicht notwendig ist, das Kondom zu Verlassen, um eine Schwangerschaft hervorzurufen?

Ich vermute mal eher, dass sie meinte, dass es einen Weg findet. z.B. durch Osmose, den Akt an sich oder so was.
Wie gesagt fällt mir persöhnlich nix einleuchtendes ein, obwohl ich die Frage verstehe.

Ach als Ergänzung sei noch erwähnt, das Kondome selbst bei ordnungsgemäßer Anwendung und fehlerfreiem Produkt nicht zu 100% vor Schwangerschaft schützen.
Es sind glaub ich 98% oder so.
 
AW: Fortpflanzung???

das buch guardian of the cearn hab ich auch erst vorkurzem gelesen und da steht ja mehr zu nem metis drin als zur "normalen" akten =)

auch wenn es informativ is =)



naja alles halb so wild =) mit gummi geb ich dann als sl frei zum.... ;)

auch wenn sie lieber mit dem gedanken an nachkommenzeugen da ran gehen sollten =))
 
AW: Fortpflanzung???

muhaha

ich werd dann doch etwas gemein sein und mal n glückswürfel rausholen XD

:headbang::headbang::ROFLMAO:
 
AW: Fortpflanzung???

zum glück habe ich hier eine packung kondome zuhause rumliegen, und auf dem beipackzettel steht 99,7%. Ich selbst gehe davon aus, dass die fehlerrate wohl vor allem daraus resultiert dass ein kondom reißen könnte.

Obwohl ich meine dass das von kondom marke zu kondom marke unterschiedlich sein dürfte.
Von FF Kondomen möchte ich übrigens abraten. Sind bei mir und meiner Frau bei drei von drei versuchen gerissen. Das macht 100% danach haben wir den rest der Packung wutendbrannt weggeschmissen. Zum Glück haben wir zusätzlich die Pille verwendet.

Apropos Pille ich glaub die ist das mit den 98%

---

Aber back topic. Frag dich doch einfach mal, was du selbst Spieltechnisch für am Sinnvollsten hältst. Welche Konsequenzen sich aus welcher regelung ergeben, und womit die Eigene Spielgruppe am Glücklichsten wird. Und danach formulier eine Hausregel.
 
AW: Fortpflanzung???

zum glück habe ich hier eine packung kondome zuhause rumliegen, und auf dem beipackzettel steht 99,7%. Ich selbst gehe davon aus, dass die fehlerrate wohl vor allem daraus resultiert dass ein kondom reißen könnte.

Apropos Pille ich glaub die ist das mit den 98%

Ah, danke für's nachsehen. Wusste wie gesagt nicht mehr die genaue Zahl.
Aber ich denke die 0,3% dürften nicht vom reißen her rühren, da wäre die Rate sicher höher.
Ich meine mich zu erinnern, dass es selbst ohne Schäden zu Schwangerschaften kommen kann (was natürlich auch falsche Handhabung sein könnte, da beim normalen "Feldeinsatz" in der Regel kein Prüfteam dabei ist was kontrolliert ob alles ordnungsgemäß ist ;-) ).
So oder so 100% Sicherheit gibt es nicht. [Es gab sogar schon Fälle, wo ein Mann, der eigentlich sterilisiert war, eine Frau geschwängert hat. (wobei das dann immer ein Fehler bei der OP war, soweit ich weiß).]
Demnach könnte das schon sein, dass bei zwei Gaurou eben immer genau die 0,3% eintreten.
 
AW: Fortpflanzung???

Vielleicht kommt es sogar genau daher... 0,3 % der Tester waren Garou und bei denen hat es nicht geklappt! :D
 
AW: Fortpflanzung???

Eigentlich müsste die Sicherheit des Kondoms auch bei Werwölfen gewährleistet sein, immerhin sind diese recht widerstandsfähig.
 
AW: Fortpflanzung???

(was natürlich auch falsche Handhabung sein könnte, da beim normalen "Feldeinsatz" in der Regel kein Prüfteam dabei ist was kontrolliert ob alles ordnungsgemäß ist ;-) ).

Also aus den Biostatistik Vorlesungen im letzten Semester weiß ich einiges über arzneimitteltests, und ich glaube auch kondome müssen auf dem selben wege getestet werden.

Zuerst mal müssen die Eckdaten des Versuches erhoben werden.

Als mögliche Ergebnisse stehen Frau wird Schwanger oder Frau wird nicht Schwanger.
Eine Klare ja - nein oder 0 / 1 aussage. Ein bisschen schwanger gibt es eben nicht.
Hört sich toll an ist es aber nicht. Eine 1 / 0 Skala ist die die für einen statistiker am schlechtesten zu überprüfen ist. 0 - Unendlich ist mathematisch viel günstiger.

Desweiteren gibt es ein paar anforderungen an den Test. Bei Arzneimitteltests gilt: Der Test darf einen alpha fehler von 0,025 haben. Das heißt Es wird für 2,5% der fälle in kauf genommen, dass der test ein besseres ergebnis anzeigt als er eigentlich sollte. hört sich viel an (im bezug auf die 99,7% die ja rausgekommen sind.) Bedeutet aber nur, dass mit einer chanche von nur 2,5% die sicherheit eben nicht 99,7 sondern weniger ist egal wie wenig und wenn es nur 99,69999 sind.

Auf dem selben wert muss auch noch der Fehler in die Andere richtung arretiert sein. Also die Wahrscheinlichkeit dass kondome in wahrheit noch sicherer sind als 99,7%

Dazu kommen noch ein paar weitere Faktoren schließlich wird die erforderliche Fallzahl mittels einer Formel ermittelt. Also, wie viele Kondome getestet werden müssen um die tatsächliche sicherheit bei korrekter handhabung mit einer solchen sicherheit sagen zu können. Das entsprechende programm hab ich nicht hier, aber wenn ich mal wieder in der uni etwas zeit habe kann ich es nachreichen, dann wissen wir wie viele Testpersonen wir brauchen würden.

Tja, dann werden testpaare gesucht, die unter kontrollierten bedingungen das jeweilige Produkt anwenden. In diesem fall Tatsächlich mit diesem Kondom sex haben. Dann wird gewartet und die Zahl der Schwangerschaften ausgezählt. Dann wird die Rate ermittelt und wieder mit einem Mathematischen test überprüft.

---

Und ach ja, was ordnungsgemäßer einsatz ist ist MUSS explizit im beipackzettel stehen.
Da da nichts von stellungen, oder zu heftigenm bewegungen steht sondern nur zum ordnungsgemäßen überstülpen. Brauchen auch besonders Audauernde, Fantasievolle, Kräftige oder Gelenkige Garou keine Sorge zu haben, jedenfalls was die Statistik angeht.:banane:
 
Zurück
Oben Unten