Foldships

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Ich könnte jetzt hier auch einen langen Katalog mit Fragen (Wie sehen sie aus? Benutzt ihr sie? Wann? Warum? Wofür? Wie häufig sind sie? Wie lange dauert ein Fold bei euch? Wie beschreibt ihr ihn? ...? ...? ...?) unterbringen - aber ich dachte mir, vielleicht kann ich auch darauf verzichten, und dieses von offizieller Seite recht wenig beleuchtete interessante Thema auch so zur Diskussion stellen.

Frigide Schlampe.

Stay SLA
jdw
 
Foldships und Namen.
Für meine World of Progress bediene ich mich bei Fabelwesen und antiken Göttern, was Namen für Foldships angeht - die Manticore, Pegasus und Demeter hatten ihre Auftritte, und ich sehe wenig Veranlassung diese Politik der Namensvergabe zu verändern.

Stay SLA
jdw
 
Ist die Frage, ob die World of Progress überhaupt noch griechische Mythologie kennt. ;-)

Ansonsten: Wie mögen sie schon aussehen, ich würde mich, wenn ich sie einsetzte wahrscheinlich bei sämtlichen Sci Fi Filmen bedienen. Wahrscheinlich wären sie unförmig und ein aerodynamischer Albtraum einfach um zu zeigen, dass es auf banale Dinge wie normale Physik nicht ankommt, dass es schon einen Ebon braucht, um so ein Ding in der Luft zu halten (zumindest für einen längeren Zeitraum).
Ich könnte mir vorstellen, dass sie so aussehen, wie diese Schiffe von diesen Metalltypen aus dem 5ten Element (ganz am Anfang).
 
Aerodynamischer Alptraum. Schönes Stichwort, das bringt mich auf noch etwas. :)

Aus was bestehen Foldships überhaupt? Keramik, Metall und Kunststoff? Glas und Kristall? Science Friction Material? Von jedem etwas?

Stay SLA
jdw
 
Ich bin für: Von jedem etwas!

Metall, Keramik, Kunststoff, Kristall, für den Rohbau, also das Design, die Panzerung, mögliche Waffen, Räume, Leitungen, etc. pp.

Science Friction für den Kram der dafür sorgt, dass das Schiff auch gefoldet werden kann.
 
Meine Foldships bestehen vollständig aus Science Friction Materialien, allerdings in verschiedenen Ausführungen, wie man sie ja auch bei Ebb Ausrüstung findet, aber meist mit einer deutlichen "organischen" Qualität.

Stay SLA
jdw
 
Nachdem gestern einmal wieder The Fog im Fernsehen lief, bin ich zurück bei meinen Überlegungen zu Geister-Foldships. Und damit auch wieder beim Aussehen von Foldships.

Stay SLA
bvh
 
Bei mir sind die Dinger eine unheilige Mischung aus H.R. Gigers biomechanischem Design und einem Zentraedi-Schlachtkreuzer.

Spassigerweise sahen meine Nephandi-Kampfschiffe für Magus zumindest von aussen sehr ähnlich aus.

-Silver
 


Bei dem Bild handelt es sich um einen Scan aus der PC Games 02/ 05. Es ist ein Bild von irgendeinem Turm/ Gebäude/ Vehikel aus Earth 2160. Man schaue sich diese Bauweise an. Kippt das ganze mal in die Vertikale und lasst diverse Auswüchse noch dazu kommen.....ungefähr ziemlich exakt so stell ich mir die Foldships vor.....nicht zu vergessen, dass auch normale Gebäude einen solchen Baustil haben dürften. Worte wie "architektonischer Albtraum" sind mir bei der Gestaltung von Mort und allen größeren Konstrukten extrem wichtig.
 
Zurück
Oben Unten