Firearms

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dann geht man aber davon aus, dass jeder der nen raketenwerfer benutzen kann auch ein experimentelles plasmagewehr benutzen kann, beidem würd ich den wert 5 geben. Sowie ich auch nicht glaube, dass der Bund-Scharfschütze ein Stand-MG vernünftig benutzen kann.

vielleicht irre ich mich auch.
 
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also zusammenfassend:
cop X hat training °°° und schiesst mit ner shotgun°° bekommt +1
SC Y knallt ihn ab, nimmt seine waffe hat aber nur ° und bekommt daher -1
Militärfuzzi Z hat training °°°°° und schiesst mit ner knarre bekommt +5

mh, senseless????
das kann man auch an firearms festmachen. denn das steht für die ausbildung, das talent zum schiessen dagegen ist Dexterity.

also waffen, die erst ab firearms soundso zu benutzen sind...
IMO besser.
 
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Cop X hat Military Training 2. Er schießt mit einer Shotgun und bekommt statt 5 Damagebonuswürfel nur 2, weil er nur Military Training 2 hat.
SC Y hat Military Training 1 und bekommt für seinen Revolver nur einen Damagewürfel, statt 2.
Der Militärfuzzi Z hat Military Training 5 und bekommt für den Revolver 2 Damagewürfel und für die Shotgun 5.

Die Stufe des Merits gibt die maximale Anzahl an Damagewürfeln an, die der Spieler für seinen Wurf bekommen kann. Wenn der Revolver aber nur zwei Damagewürfel hergibt, bekommt der Spieler auch nur 2.

Ob man das nun verwendet, ist eine andere Frage. Ich finde das tödlichere System eigentlich besser. ^^
 
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das find ich doof.
nen abzug abhängig der firearms-stufe find ich besser.
aber: das kann ja eh jeder machen wie er will!!!!!
von daher...
 
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wieso ist das unfair wenn ich als otto normal mit nem granatwerfer auf nen chanceroll reduziert werde? IMO völlig berechtigt. und mit scharfschützengewehren, MP´s, Sturmgewehren, Desert Eagle usw alles berechtigt.
 
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Also ich find das ganze selbst für die WOD zu abstrakt geregelt.
Und wirklich verbessern tuts das System auch nich.
 
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Aber die anderen scheinen sich gezwungen zu fühlen. ^^

Nethiros schrieb:
IMO völlig berechtigt.
Sicher, aber der chance roll ist bei schweren Waffen zu gefährlich. Damit senkst du das Power Level des Spiels stark ab und versaust so manchem Spieler (falls du solche Spieler hast) das Rollenspiel.
Bugs Merit schränkt nur ein, erschwert aber nichts.
 
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Also ich find das ganze selbst für die WOD zu abstrakt geregelt.

Auch nicht abstrakter als die vorhandenen Regeln in meinen Augen.

Und wirklich verbessern tuts das System auch nich.

Stimmt auffällig, denn mit dem System ist ja alles in Ordnung.

Wenn man aber - und das war ja die für diesen Thread eingangs aufgestellte Annahme - davon ausgeht, dass mit dem System nicht alles in Ordnung ist, und dass das Problem ganz konkret die Tatsache ist, dass jeder Charakter, unabhängig von allen seinen Werten, den gleichen Vorteil (die gleiche Anzahl zusätzlicher Würfel) aus der Verwendung einer Waffe zieht, dann (und nur dann) halte ich Military Training für eine gute, weil gut mit dem übrigen System vereinbare, Lösung für dieses postulierte Problem.

mfG
bca
 
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genau.
zumal das doch wesentlcih witziger ist finde ich.
man stelle sich vor:
"oh, ein plasmagewehr, und da sind Vampire..."
spieler macht chanceroll, würfelt ne 1.
"was? selbstzer--- *boom*"

oder bei ner waffe die man nicht kann, macht man nen chanceroll und wenn man den schafft darf man normal damit schiessen, wen nicht dann hat man halt nen abzug und fatal failure... naja wir kennen´s ja^^

zumal das den spielern größeren respekt vor WIRKLICH dicken waffen bringt.

außerdem, was für ne chronik konfrontiert die spieler mit Raketenwerfern und plasmagewehren???
 
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