Rund um Filme/Serien Filme, die man gesehen haben muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Hasran
wobei es mMn nur wenige der Eastern verdient haben exemplarisch als "Kultfilme" zu dienen.
"Shanghigh Noon" gehört jedoch definitv nicht dazu.

Dafür gehört A Chinese Ghost Story ganz definitiv dazu, und eben jenen hast du sträflich ausgelassen.

mfG
jdw
 
@jdw

Man beachte das "exemplarisch".
Ich habe beliebig aus einem größeren Pool gegriffen.

Grüße,
Hasran, aber du hast natürlich recht. :)
 
Ich werf dann mal das Stichwort "Monty Phyton" in die Runde!
 
@Odin: Die Ritter der Kokosnuß und Das Leben des Brian hatten wir ja schon...

Was komischerweise noch nicht genannt wurde sind die Alien Filme. Außerdem ist Beverly Hills Cop wohl auch irgendwie Kult, obwohl es mir nicht besonders gefällt.
Außerdem fallen mir noch Die nackte Kanone und Titanic ein.
 
titanic gehört ja wohl definitiv nicht zu den kultfilmen. aber wie wärs denn mit matrix (natürlich 1)??? wurde matrix noch nicht genannt:heul: oder hab ichs nur überlesen?
 
Lethal Weapon!
Und die ganzen Verarschungen von Mel Brooks: Spaceballs, Helden in Strumpfhosen, ...
 
Matrix wurde als eines der ersten genannt (von meiner Wenigkeit), und Spaceballs hatten wir glaube ich auch schon. :prof:

Titanic ist in den Augen vieler schon Kult, mir persönlich gefällt's aber auch nicht...:stupid:

Was ist mit Trainspotting? Geht das als Kult durch?
 
@Odin: Kennst du Loaded Wepaon? Das ist die Lethal Weapon - Verarsche. Der Film ist ist auch sehr geil, wo du gerade LW erwähnst :p

Trainspotting ist auch ein guter Film, aber Kult wohl eher nicht.

Mel Brooks ist genauso Kult wie Monty Phyton :D
 
@pheeere: Sicher kenn ich Loaded Weapon!

Kennt einer von euch den Film Intrerceptor, der Racheengelk aus der Hölle? Astreiner 80s B-Film, mit ich glaube Sharly Sheen! Der ist so scheiße, das er schon wieder geil ist!
 
Es gibt Filme, die verstauben einfach nicht. Man muss man muss sie einfach immer wieder sehen. Kennt ihr solche Filme? Oder welche Filme findet ihr einfach nur genial? Lasst uns mal zusammentragen und eine lange Liste mit guten Filmen zusammenstellen.

Meine? Also: Ocean's Eleven, Shrek und auf jeden Fall Forest Gump
 
Re: Filme die man gesehen haben muss

Ich dachte zwar ich hätte hier schonmal reingeschrieben, aber gerne nochmal

Mystery Science Theater 3000, den sollte man wirklioch gesehen haben
 
Re: Filme die man gesehen haben muss

wwwookie schrieb:
hm, ich wuerde noch einige stanley kubrick filme hinzunehmen:

- clockword orange
- apokalypse now
- 2001: odyssey im weltraum

Apokalypse Now ist von Francis Ford Coppola!!! Skandal!!! Aber auf jeden Fall noch "Es war einmal in Amerika", "Spiel mir das Lied vom Tod", "Shining", "Barry Lyndon" und ähnliches Kubrick-Leone-Coppola-Werk
 
Re: Filme die man gesehen haben muss

Ocean's Eleven. So lässig nimmt keiner ein Casino aus.
 
Re: Filme die man gesehen haben muss

Der Meister schrieb:
Apokalypse Now ist von Francis Ford Coppola!!! Skandal!!!

Vielleicht meinte er ja "Full Metal Jacket"? Der ist von Kubrick.

"Full Metal Jacket" wäre zumindest mal ein Film, den ich empfehlen würde.
"Dr. Seltsam"
"Kafka"
"Confessions of a Dangerous Mind"
"Planet der Affen I" (der mit Charlton Heston natürlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten