Rund um Filme/Serien Filme, die man gesehen haben muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LamiaVampir

Guest
welche filme meint ihr muss man gesehen haben, die filme müssen noch nicht mal unbedingt gut sein aber es gibt ja MUSS filme....
 
Selbstverständlich erstma Matrix, Star Wars, HdR.

Für Männer is es wohl Der Pate (auch wenn ich den net kenne...*heul*) und/oder das Buch Der Pate.

Eventuell die Star Trek Filme

Fight Club

undundund
 
hm, schwer, ich kann auch nur ein paar filme empfehlen:

- die ueblichen verdaechtigen (mit kevin spacey als keyser soze)
- der pate 1 & 2 (den dritten nicht unbedingt)
- pulp fiction (auch wenn der nicht allen gefaellt)
- reservoir dogs
- the big lebowski (mein lieblingsfilm)
- blade runner
- der herr der ringe i, ii & iii (ganz großes kino)
- l.a. confidential
- taxi driver (gefaellt mir nicht so)

auf welche filmrichtung stehste denn LamiaVampir???
 
Alle Kevin Smith Filme
(Sprich: Dogma, Mall Rats, Clerks, Chasing Amy und Jay and Silent Bob strike back).
Drunken Master.
Kill Bill.
Das Leben des Brian.
Crouching Tiger, Hidden Dragon.
Hero.

Grüße,
Hasran, usw.
 
Also ich fand Fight Club - na ja. Ein zweites mal schau ich Ihn nicht.

Aber nichts destotrotz ist dies thema doch fast das selbe wie "10 Lieblingsfilme".
 
Original geschrieben von Hoffi
Aber nichts destotrotz ist dies thema doch fast das selbe wie "10 Lieblingsfilme". [/B]

also ich empfand dass nicht so...

ich dachte hier von kultfilmen und nicht von den lieblingsfilmen, den dann saehe es bei mir anders aus...
 
Original geschrieben von wwwookie
also ich empfand dass nicht so...

ich dachte hier von kultfilmen und nicht von den lieblingsfilmen, den dann saehe es bei mir anders aus...

Wenn man es so sieht... OK.
 
Original geschrieben von Hasran
Das Leben des Brian.

Dazu gehört dann wohl noch "Die Ritter der Kokosnuß".

Original geschrieben von Hasran
Drunken Master.
Kill Bill.
Crouching Tiger, Hidden Dragon.
Hero.

Und in die Reihe gehört dann (meiner Meinung nach) noch "Die Schlange im Schatten des Adlers", Jackie Chans First Strike, "The One", "Romeo must die" und vielleicht noch "Shanghigh Noon"
Bei eben genannten wird es aber langsam schwierig zwischen Kult- und lediglich Lieblingsfilm zu entscheiden.

Noch eine Erwähnung wert ist m.M. nach auch "Herrschaft des Feuers".
 
Wie wärs mit:
- Braindead (Steve Jackson mal anders)
- Zombies im Kaufhaus (das erste mal, dass ich Sexmachine aus 'from dusk till dawn' sah):chilli:
 
Original geschrieben von Ter der Grosse
[BUnd in die Reihe gehört dann (meiner Meinung nach) noch "Die Schlange im Schatten des Adlers", Jackie Chans First Strike, "The One", "Romeo must die" und vielleicht noch "Shanghigh Noon"
Bei eben genannten wird es aber langsam schwierig zwischen Kult- und lediglich Lieblingsfilm zu entscheiden.
[/B]

Tja; ich hätte die Reihe beliebig weiterführen können, wobei es mMn nur wenige der Eastern verdient haben exemplarisch als "Kultfilme" zu dienen.
"Shanghigh Noon" gehört jedoch definitv nicht dazu.

Grüße,
Hasran
 
hm, ich wuerde noch einige stanley kubrick filme hinzunehmen:

- clockword orange
- apokalypse now
- 2001: odyssey im weltraum
 
Original geschrieben von Skar
Wie wärs mit:
- Braindead (Steve Jackson mal anders)
- Zombies im Kaufhaus (das erste mal, dass ich Sexmachine aus 'from dusk till dawn' sah):chilli:

Wer ist Steve Jackson? Meinst du Peter Jackson? :D

Ja, Zobies im Kaufhaus...

Ach ja, einmal gesehen haben muss man auf jeden Fall:

Meet the Feebles.

Entweder um zu sagen: Kult!
Oder: Der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe!
 
Ja, meet the feebles muss man gesehen haben...:eeek:
 
ja, meet the feebles ist einfach klasse. die charaktere sind einfach cool. nur bekommt man den so schwer und wenn dann doch, dann ist er teuer...

wie hieß noch der erste peter jackson film? ihr wisst schon, der mit der außerirdischen burgerkette! der war auch enorm witzig...
 
Du meinst bestimmt bad taste...
 
Meet The Feebles is total krank, aber man ihn als Kultfilm durchgehen lassen :p Meine Mutter hat den Film letztens aus der Videothek mitgebracht, damit sie eine Beschäftigung für meinen 8-Jährigen Neffen hat. Bis ich ihr dann erzählt habe, was fürn Film das ist, sie dachte nämlich das wäre so ähnlich wie die Muppets. Stimmt vielleicht, aber sicher nicht für klöeine Kinder :rolleyes:
 
Mir fällt noch einer ein. Völlig anderes Genre aber ein Must-See.

Buellers Day Off (Ferris macht Blau!)

Muss man einfach mal gesehen haben.
 
Original geschrieben von pheeere
Meet The Feebles is total krank, aber man ihn als Kultfilm durchgehen lassen :p Meine Mutter hat den Film letztens aus der Videothek mitgebracht, damit sie eine Beschäftigung für meinen 8-Jährigen Neffen hat. Bis ich ihr dann erzählt habe, was fürn Film das ist, sie dachte nämlich das wäre so ähnlich wie die Muppets. Stimmt vielleicht, aber sicher nicht für klöeine Kinder :rolleyes:
Ah, wie geil... Das arme Blag.
 
Original geschrieben von Hasran
"Shanghigh Noon" gehört jedoch definitv nicht dazu.
[/B]

Da hast du recht.
Ich weiß auch nicht, warum ich das geschrieben habe...X(

@Agroschim: wollte ich grade sagen...
"Ihr irischen Cops werdet langsam besser. Ehrlich, ich könnte vor Freude tanzen!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten