Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Meine Ideen wären von sehr radikaler Natur, ich würde das ganze Kreissystem übern Haufen werfen.
Kreise würden in meiner 4. Edi nicht mehr die tatsächlcihe Macht anzeigen sondern vielmehr Prestige und potentielle Macht. Das würde so aussehen das die LP die man erhält nicht nach Kreis varieren sondern nach einen fixen Schema das vom Kreis unabhängig ist, so wie in den meisten anderen Rollenspielen auch. Das würde dann darauf hinauslaufen das ein Kreis2 Adept theoretisch genauso viele LP haben kann wie ein Kreis 9 Adept nur hat er wesentlich weniger Talente. Höhere Kreise kann man unabhängig von der Höhe der Talente erlernen dafür muss man aber eben auch inerhalb der Geschichte etwas leisten damit ein Lehrer dich auf einen höheren Kreis erhebt. Wie oben gesagt wird der Kreis dadurch zu Prestige und potentieller Macht. So könnte es dann sein das ein pragamtischer Krieger meint ihm reicht der 4. Kreis und pulvert jetzt alle seine LP in die schon vorhandenen Talente und wird so halt zu einer Art Spezialisten. Andersrum könnte es sein das der Prinz von Throal schon seit seiner Kindheit die besten Lehrer hatte und deshalb vielleicht gleich drei Disziplinen auf Kreis 10 hat. Da er aber noch jung ist und praktisch keine LP hat, hat er trotzdem nur wenige Talente aber er hätte das Potential schon stärkere Talente zu erwerben. Natürlich hätte er alle Kreisboni die ihm natürlich einen entsprechenden Vorteil gewähren. Höherkreisige Talente kosten wie jetzt auch natürlich mehr LP.
Weiters würde ich eine Generierungspunkte System einführen und Vor- und Nachteile hinzufügen.
Natürlich wäre damit die scheinbare Balance vernichtet aber wer braucht schon Balance, vor allem wenns eh nur Illusion ist.
Was währen eure Ideen und/oder Wünsche?
Kreise würden in meiner 4. Edi nicht mehr die tatsächlcihe Macht anzeigen sondern vielmehr Prestige und potentielle Macht. Das würde so aussehen das die LP die man erhält nicht nach Kreis varieren sondern nach einen fixen Schema das vom Kreis unabhängig ist, so wie in den meisten anderen Rollenspielen auch. Das würde dann darauf hinauslaufen das ein Kreis2 Adept theoretisch genauso viele LP haben kann wie ein Kreis 9 Adept nur hat er wesentlich weniger Talente. Höhere Kreise kann man unabhängig von der Höhe der Talente erlernen dafür muss man aber eben auch inerhalb der Geschichte etwas leisten damit ein Lehrer dich auf einen höheren Kreis erhebt. Wie oben gesagt wird der Kreis dadurch zu Prestige und potentieller Macht. So könnte es dann sein das ein pragamtischer Krieger meint ihm reicht der 4. Kreis und pulvert jetzt alle seine LP in die schon vorhandenen Talente und wird so halt zu einer Art Spezialisten. Andersrum könnte es sein das der Prinz von Throal schon seit seiner Kindheit die besten Lehrer hatte und deshalb vielleicht gleich drei Disziplinen auf Kreis 10 hat. Da er aber noch jung ist und praktisch keine LP hat, hat er trotzdem nur wenige Talente aber er hätte das Potential schon stärkere Talente zu erwerben. Natürlich hätte er alle Kreisboni die ihm natürlich einen entsprechenden Vorteil gewähren. Höherkreisige Talente kosten wie jetzt auch natürlich mehr LP.
Weiters würde ich eine Generierungspunkte System einführen und Vor- und Nachteile hinzufügen.
Natürlich wäre damit die scheinbare Balance vernichtet aber wer braucht schon Balance, vor allem wenns eh nur Illusion ist.
Was währen eure Ideen und/oder Wünsche?