Adepten und Thera in der 4. Edition

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Chrisael, 1. Oktober 2018.

  1. Chrisael

    Chrisael Gott

    Eigentlich ein super Beitrag für eine Diskussion und einige Fragestellungen. Falls eine Diskussion hier nicht erwünscht ist dann bitte auslagern.

    Das es wenige wirklich mächtige Adepten gibt passt soweit und würd ich auch so sehen. Aber wenn es auch ziemlich wenige Kreis 1 Adepten gibt heißt das ja auch das fast alle Luftpiraten und Luftfahrer keine Adepten sind. In der Regel sind dann wohl nur Kapitän und Maatsleute, wenn überhaupt, Adepten. Das Bild der Trollluftpiraten die sich mit Windkissen und Sprungtalent aufs gegnerische Schiff werfen ist damit passe. Di meisten Trollluftpiraten können sowas einfach nicht. Und ein Schiff voller Adeptenluftpiraten dürften wohl die ganz große Ausnahme sein.

    Und ich erinnere mich noch das es bei Edition 1 in der Therabox hieß das in den theranischen Legionen einer von 10 ein Adept ist. Man kann wohl davon ausgehen das die theranischen Legionen überdurchschnittlich viele Adepten hat. Aber auch hier sidn es wohl in erster Linie Offiziere und Spezialeinheiten.
    Was mich zur Frage führt: wird's wieder ein Buch über Thera geben? Am besten auf Deutsch!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden