Feuerwaffen in modernen LARP Settings

AW: Feuerwaffen in modernen LARP Settings

@Maverrick: Danke für die Erklärungen. Da bin ich ja beruhigt, dass ihr keine Exekutionen durchspielt!

Denke mal Absprünge aus Flugzeugen oder abseilen aus Helis (... ) gehören nicht zum normalen im Airsoft Bereich. Oder mehr tägige CTR Aufträge mit voller Ausrüstung und ohne Unterbrechung denke ich sind auch nichts für viele Airsoftler. Das meinte ich mit durch die Harte Schule gehen, den du musst mit Leuten mit halten von Können und Wissen die das manchmal wirklich Beruflich machen.

Hm, ja, das ist schon nicht ohne. Aber inwiefern sind denn solche Luftlandeoperationen überhaupt möglich für Leute ohne entsprechende professionelle Ausbildung?

in Deutschland nicht wirklich möglich aber komischerweise in Ausland schon

Tja, mit dem, was man in Deutschland nicht darf, sonst überall aber schon, kann man Bände füllen. Airsoft wird von vernünftigen Leuten auch nicht hierzulande gespielt.
 
AW: Feuerwaffen in modernen LARP Settings

Hallo!

Das mit den Zündplättchen ist von www.wildwestlive.de, die einen sehr guten Ruf haben. Ich selber habe es noch nicht geschafft, aber gute Freunde von mir und die waren hellauf begeistert.

Eine Möglichkeit sicher mit Softairs umzugehen hat die Lost Ideas Orga für das Endzeit LARP F.A.T.E. (FATE - The Postapocalyptic LARP). Deren andere Cons (Cyberpunk und Zombieslasher) genutzen Nerf-Guns. Die Jungs haben jetzt wieder ein Gelände an Land gezogen, was einfach der Wahnsinn ist!

In der mittlerweile gestorbenen Chronik Eins (Vampire) wurden mit Spielzeugwaffen (die jetzt in D etwas problematisch sind) gezielt und Schaden angesagt. Prinzip: Autotreffer; Wahrnehmung steigert Schaden. Für Systeme, die wenig auf Kampf ausgelegt sind, sicherlich die beste Lösung.

Wenn noch Fragen sind: PM. Ich schau hier nicht so oft vorbei...
 
AW: Feuerwaffen in modernen LARP Settings

Sorry wegen der verzögerten Antwort hatte Real mehr als genug um die ohren ,somit kamm ich nicht dazu rein zu schauen .

Kein Problem Corsair habe ja den Fehler gemacht den Teaminternen Begriff dazu zu verwenden da war schon die Erklärung notwendig .

Zu deinen Fragen inwiefern sind denn solche Luftlandeoperationen überhaupt möglich sind für Leute ohne entsprechende professionelle Ausbildung?

Die Antwort ist einfach wenn du in diesen Bereich spielst musst du dir diese professionelle Ausbildung und Wissen aneignen. Oft kann es dir auch passieren das du dir bei einen Einsatz auf diesen Cons neues Wissen aneignest in den Aufeinandertreffen mit anderen Spielern. Wir verwenden für diese Art sich das Wissen an zueignen gerne auch den im Real Spezial Forces Bereich verwendeten Begriff Force on Force Training .

Und ich will nicht verschweigen das auch ein Ausserspielischer Trainingsaufwand dazu gehört ,den Ausdauer und Kondition kommen nicht von selbst da kann auch regelmäßiges Strecken Lauftraining mit oder ohne Gepäck, auf oder ohne eine Zeitbegrenzung für die Strecke und bei jeden Wetter dazu gehören oder ein Besuche in Kletterhallen um z.B seine Kletterfähigkeiten zu verbessern.

Wissen über z.B Überlebenstechniken erwirbt man auch nicht auf den Heimischen Sofa auch wenn darauf gelesene gute Fachbücher eine gute Grundlage sind.

Und man sollte sich auch nicht scheuen vor schlechten Wetter,Dreck und der ein oder anderen Schramme ,aber wenn man diesen Weg geht sollte man aber auch Ausrüstung besorgen die das auch das ist und einen bei Wind,Wetter und anderen Unannehmlichkeiten nicht im Stich lässt leider gibt es die meist nicht in Army Laden wo viele einkaufen (mal von der schlechten Beratung in vielen dieser Läden mal abgesehen ). Ich weiß selber man will cool ausschauen bloß was viele über diesen Gesichtspunkt dann vergessen ist das diese Ausrüstung ihren Zweck erfüllen muss ,was bringen mir cool aussehende Stiefel (nicht bei mir jemand anderes aus meinen Bekanntenkreis mit aus den Unterground beschafften Kampfstiefel - die verdienen den Namen nicht ) wenn sie einen nicht den Fuß stützen und man sich deswegen den ernstere Verletzungen zuziehe .

Luftlandeoperationen auch Absetzverfahren aus der Luft der Fachbegriff dafür sind eine Königsklasse in den Bereich .Vor allen der Absprung aus den Flugzeug ich kenne bloß zwei Teams die das wirklich drauf haben und auch machen , eines ist in England beheimatet und besteht durch und durch aus aktiven Mitgliedern des Parachute Regiments ,das andere kommt aus den USA und besitzt auch Intern einen hohen Anteil an Mitgliedern der Springenden Truppe. Genau so selten wie die Teams sind die Einsätze von diesen auf Veranstaltungen hier.

Ich habe bis jetzt nur zwei mal die Briten erlebt , ich selber gehörte zu der Einheit die in Vorfeld die Landezone aufklärte, markierte und sicherte für die Landung der Briten in der Nacht . Wir hatten davor uns zwei Tage vorher erst über die Grenze und dann zur Landezone mitten im Feindesland eingeschlichen ,wer denkt da war Aktion pur angesagt Feindkontakt wir kommen ne das war es nicht eher Nervenkrieg und stocksteif ausharren weil wieder jemand was gehört hatte usw .
 
Zurück
Oben Unten