EnoMir
Paragraphenreiter
- Registriert
- 3. Februar 2005
- Beiträge
- 54
Ich habe einige Fehler entdeckt, die mir Rätsel aufwerfen und ich meine damit nicht vergessene Formatierungen, Grammatik- und Rechtschreibfehler.
Als erstes wäre da die Prestigeklasse Rasender Berserker (Das Buch des Krieges), dessen Vorraussetzungen das Talent Vernichtender Kampfrausch beinhaltet, welches im Kapitel 3 angeblich beschrieben wird. Zu meinem bedauern ist dort Vernichtender Kampfrausch nicht zu finden. Könnte mir jemand aushelfen z.B. durch englische Quellen?
Dann sind mir Zauber aufgefallen die in verschiedenen Quellenbücher unter derselben Bezeichnung zu finden sind, aber andere Effekt oder Auswirkungen haben.
Beispiel eines Waldläuferzaubers des 3. Grades:
Waldverschmelzung: Der Charakter erhält +20 auf Verstecken- und Leise bewegen-Würfe, solange er sich nicht wegbewegt. (Das Buch des Glaubens) [Ein Bonus von +20 auf Leise bewegen obwohl man sich nicht wegbewegen darf?]
Waldverschmelzung: Sie erhalten in einer bestimmten Geländeart einen Kompetenzbonus von +20 auf Ihre Fertigkeitswürfe für Leise bewegen und Verstecken. (Das Buch der Abenteuer)
oder
Waldläuferzauber des 2. Grades:
Gunst der Natur: Zieltier erhält einen Angriffs- und Schadensbonus von +1/pro 2 Stufen. (Das Buch des Glaubens)
Gunst der Natur: Das berührte Tier erhält einen Glücksbonus von +1 pro 3 Stufen auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. (Das Buch der Abenteuer)
Was soll man davon halten, wie geht ihr damit um und an wen kann man sich wenden?
Als erstes wäre da die Prestigeklasse Rasender Berserker (Das Buch des Krieges), dessen Vorraussetzungen das Talent Vernichtender Kampfrausch beinhaltet, welches im Kapitel 3 angeblich beschrieben wird. Zu meinem bedauern ist dort Vernichtender Kampfrausch nicht zu finden. Könnte mir jemand aushelfen z.B. durch englische Quellen?
Dann sind mir Zauber aufgefallen die in verschiedenen Quellenbücher unter derselben Bezeichnung zu finden sind, aber andere Effekt oder Auswirkungen haben.
Beispiel eines Waldläuferzaubers des 3. Grades:
Waldverschmelzung: Der Charakter erhält +20 auf Verstecken- und Leise bewegen-Würfe, solange er sich nicht wegbewegt. (Das Buch des Glaubens) [Ein Bonus von +20 auf Leise bewegen obwohl man sich nicht wegbewegen darf?]
Waldverschmelzung: Sie erhalten in einer bestimmten Geländeart einen Kompetenzbonus von +20 auf Ihre Fertigkeitswürfe für Leise bewegen und Verstecken. (Das Buch der Abenteuer)
oder
Waldläuferzauber des 2. Grades:
Gunst der Natur: Zieltier erhält einen Angriffs- und Schadensbonus von +1/pro 2 Stufen. (Das Buch des Glaubens)
Gunst der Natur: Das berührte Tier erhält einen Glücksbonus von +1 pro 3 Stufen auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. (Das Buch der Abenteuer)
Was soll man davon halten, wie geht ihr damit um und an wen kann man sich wenden?