Herr der Ringe Fähigkeiten der Hobbits?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Haben die Hobbits aussergewöhnliche Fähigkeiten?

Im Film fiel mir auf, dass
1. Bilbo kurz mit den Ohren zuckt, bevor er seinen unliebsamen Verwandten begegnet und sich versteckt (auf seinem Geburtstag; ich galube nur in der xtd-Fassung)
2. Was noch mehr auffiel war, dass die Hobbits extrem (und meiner Meinung übertrieben) treffsicher werfen konnten. Sie konnten damit ja sogar Orks ausschalten.
 
Dem Erzähler in "The Hobbit" zu Folge haben Hobbits aufgrund ihrer Natur die Fähigkeit sehr schnell zu verschwinden, wenn sie es wollen. Allerdings handelt es sich dabei wohl nicht um eine wirkliche aussergewöhnliche Fähigkeit.

Ansonsten haben sie eigentlich keine besonderen Fähigkeiten, was Frodo ja auch so gut zum Ringträger macht.
 
sie scheinen abgesehen von ihrer renn geschwindigkeit gute motorische fährigkeiten zu haben....und da die ja auenlandbewohner sind -->auenland= viel schilf ein bisschen matschig wenige hügel etc. müssen sie gut verschwinden können..und mit renen kommen sie in auen nicht weit...
 
Ja das stimmt die einzige Waffe die Hobbits wirklich gut zu beherschen scheinen sind Wurfwaffen, macht doch auch Sinn oder ??? Ich mein so klein wie die sind ...

PS : wer Dungeons&Dragon gespielt hat oder spielt weis das aber *ggg*
 
sie können sich sehr leise bewegen (unter anderem wegen ihrer befellten füße)
und sie sind ungewöhnlich widerstandsfähig im vergleich zu menschen (deswegen soll smeagol, als ein fast hobbit SEHR viel länger den einfluß des einen ringes überlebt haben, als die menschen aus denen die nazgul geworden sind)
 
Aber vor allem können sie so richtig sorglos das Leben geniessen.
Tolkien hat ja selber gesagt, abgesehen von der Größe fühlt wer sich wie ein Hobbit :)
 
Hobbits sind sehr pragmatisch veranlagt, wodurch sie weniger anfällig für Magie sind. So etwas abstraktes wie Magie hat keinen Platz im Leben eines Hobbits.
 
Im kleinen Hobbit steht, das sie Fähigkeiten haben, die mit Magie nichts zu tun haben, für einen Menschen aber magisch erscheinen.

Dies ist zum einen die Fähigkeit, leise zu sein und die, ungesehen zu sein.

Außerdem eine hohe Geschicklichkeit und Koordination.
Das mit den Steinen und den Orks ist durchaus nicht unrealistisch, laut Tolkien.
Und sie haben eine recht hohe Wiederstandskraft.


Tolkien schreibt, das man dies durchaus magisch nennen könnte.
Nur die Hobbits selbst würden das halt nicht so sehen.
 
Die Hobbtis ?!
Der größte Krieg der Hobbtis auf ihrem eigenen Land war, als ein Tuk drei Wölfe vertrieb war der größte Krieg der Hobbtis auf ihrem eigenen Land.

Aber die Hobbits haben zwei große Kriege, nein drei große Kriege mitbestritten.
1. Die Hobbtis stellten Gondor mehere Bogenschützen zu verfügung. Als Gondor gegen die Hexer von Angmar auszog, allerdings wurden die Hobbtis in den Geschcihts Büchern Gondors nie erwähnt.
2. Die Schlacht gegen Sauron am Schicksalsberg, ein ganz Heer Bogenschützen der Hobbits lief auf, doch wurden diese auch nicht in den Geschichtsbüchern Gondors erwähnt aber in den Elbischen.
3. Merry und Pippin wahren die einzigsten Hobbits die mit Aragon vor das Schwarze Tor ritten und dort die letzte Schlacht schlugen.

Man sagt sogar das Hobbits ziel sichere Bogenschützen sind als die Elben.
Doch dadurch das die Hobbits so faul sind und so verdammt träge, konnte man das nie genau bestätigen.
 
Allen Hobbits waren gewissen charakteristische merkmale gemein.
sie maßen zw. 2 un 4 fuß, zeichneten sich durch ein fröhliches wesen aus, hatten lange finger, lockiges braunes haar un seltsame übergroße füße, an denen sie keine schuhe trugen. ansonsten eher bescheiden un konservativ, besaßen sie eine vorliebe für auffällige bunter kleidung und verzehrten sechs gehaltvolle mahlzeiten am tag. ihre einzige leidenschaft bestand darin, pfeiefnkraut zu rauchen, was sie als ihren beitrag zur kultur bezeichneten.
es gab drei hobbitrassen: harfüße, falbhäute und starren.
ich denke, dass frodo und bilbo zu den falbhäuten gehören, denn sie waren abenteuerlustig, größer und dünner als ihr artverwandten. die hobbits waren saurons schmlimmste feinde, da er nicht einmal wusste wer oder was hobbits waren un woher sie kamen. sie waren weder kriegerisch noch zaubereikräftig. sie waren, da habt ihr recht, sehr flink und beherrschten die kunst des geräuschlosen verschwindens.

das bilbo mit den ohren zuckt is mir noch gar net aufgefallen. das guck ich mir gleich mal an. :))
 
Zurück
Oben Unten