• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Exalted Intime

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Exalted Intime

Ah!
So las es sich nämlich eher als würdest du auf etwas bereits besprochenes bezug nehmen (oder mit jemand anders reden)........

Das Timing Deiner Exaltation (und Thema usw) klären wir dann auch noch, aber ein Grundkonzept wär schon nett.......:cool:
 

Husk

Guay Toh Guay Nown
AW: Exalted Intime

Lass mal die Exaltation (gilt übrigens für alle Ansässigen, und wenn sie wollen auch die angereisten........) aus dem Konzept raus, das machen wir in der Prelude. habe da schon nen guten Plan......

Okay, auch gut. :)

Was heißt "spät" exaltiert? eg wie alt ist er?

Alt genug, dass er schon erwachsene Kinder haben könnte. Weiße Haare. Da die Exaltation in einem Alter zwischen 13 und 60 stattfindet und nur selten über 35... gehört er zu denen, die es später erwischt hat... Ich hätte jetzt ca. 50-55 angesagt.

Generell: ein Martial Arts Meister ist mal ganz GRUNDSÄTZLICH gesehen kein Problem, wenngleich es mir langsam so vorkommt als wären alle Chars von denen ich schon etwas mehr weiß recht MA orientiert........

Um so cooler! :)

Was das dann in die Stadt kommen anbelangt: Ansässige wohnen hier (Minimum 5 Jahre!) und sind auch da (zumindest auf der selben Insel und eher nah als fern) aufgewachsen. Das ist wichtig.......;)

Machbar, solange die Chars noch nicht exaltiert sind... Von mir aus kann der Charakter auch da geboren und aufgewachsen sein, aber halt aus einer dem Meer zugewandten Familie stammen. Ob er sich an eine Kindheit im Fischerdorf erinnert, oder an Besuche bei dort ansässigen Verwandten in Kindertagen, gibt sich von meiner Seite aus nicht viel...
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Exalted Intime

Alt genug, dass er schon erwachsene Kinder haben könnte. Weiße Haare. Da die Exaltation in einem Alter zwischen 13 und 60 stattfindet und nur selten über 35... gehört er zu denen, die es später erwischt hat... Ich hätte jetzt ca. 50-55 angesagt.

Sehr schön, ein altes Gegenstück, nur her damit......



Machbar, solange die Chars noch nicht exaltiert sind... Von mir aus kann der Charakter auch da geboren und aufgewachsen sein, aber halt aus einer dem Meer zugewandten Familie stammen. Ob er sich an eine Kindheit im Fischerdorf erinnert, oder an Besuche bei dort ansässigen Verwandten in Kindertagen, gibt sich von meiner Seite aus nicht viel...

Jo, das klären wir dann detailliert später, ist ja für das Konzept nicht SO zentral. Im Umkreis der Stadt hats genug "Fischerdörfer" und die Stadt selbst hat auch SEHR viel Meerbezug (aber eben auch land"Werk" ;) ), das klappt schon.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Exalted Intime

Das Timing Deiner Exaltation (und Thema usw) klären wir dann auch noch, aber ein Grundkonzept wär schon nett.......:cool:

Ich dachte an etwas in richtung "Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt exaltiert (Beim Dinner? Beim Manöver?), Opas Daiklaive geklaut, und auf das nächstbeste Schiff - hier bin ich!"

Eben, "Nur", grummel......

Zur not Skar oder BuG treten... Kann aber auch sein das es mit den Datenbankproblemen zusammenhängt...
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Exalted Intime

Hmmm, das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich bin da nur durch schlechte Erfahrungen (bei usnerem Demon Intime) grad etwas pessimistischer......

@ E-Zeitpunkt: War nur dahingehend gemeint dass eben alle SC`s ziemlich genau gleich lange (Im idealfall EXAKT gleich lange) Exalted sein sollen. Das heißt dass Du dann wohl sehr "Spät" ankommen wirst (eg nach den preludes der anderen, Ansässigen und Nightwind), faktisch direkt wenns Spiel anfängt, denn so ne Seereise ist nunmal LANG (mindestens 2 Wochen würd ich mal sagen, eher 3).....
Und das kostet Dich dann eben zeit Dich mit dem Rest des Circles bekanntzumachen, Infos auszutauschen, in "Ruhe" deine neuen Fähigkeiten kennenzulernen (auf nem Schiff eher schwierig) usw....
Wenn Dir all das weniger wichtig ist als das Grundkonzept deiner Exaltation: kein Problem. Wird schon auch so gehen. Nur eben imo suboptimal. :cool:
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Exalted Intime

DooferAußenstehenderUnwissender? :D

Aber jetzt mal Klartext: ich will Dir hier nix madig machen, aber grade in so nem Onlineründchen (und dazu noch einem Setting bei dem Vertrauen innerhalb des Circles SEHR wichtig ist) scheint mir das etwas kontraproduktiv dass er wohl als einziger "Hoppla da bin ich" auftaucht.
Ist es denn so WICHTIG für Dein Konzept dass dein Char "daheim" Exaltiert ist? kann ja auch sein dass es ihm hier passiert (wo er aufgrund eines dummen Wetterzwischenfalls not"anlegt", eigentlich auf ner Handels/Kontroll/Wasauchimmer Mission usw....). Nur um mal ne andere Möglichkeit offeriert zu haben. Solange es mir den Startplot nicht sprengt (und das sehen wir dann ja wenn wir das Forum und die Details haben) werd ich Dich nicht ZWINGEN es zu ändern.
Nur hilfreiche Hinweise liefern. :)


Was michd rauf bringt: Die Daiklave vom opa wär dann auch praktisch sicher aus Jade, nur so nebenbei erwähnt........;)
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Exalted Intime

So, mal ein wenig produktives Posten:

Charakterkonzepte (final geht ja erst im Forum)

Cry: schonr echt komplett, Details werden gerade geklärt
Teddy: basics
Nightwing: basics
Husk: basics
Sturmschwinge: Basics die so nicht gehen, seither nix.

Nur mal so als orientierung.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Exalted Intime

An dem "Lord" bei Sturm würd ich mich nicht aufhängen. Aber wie Lokal willst du das Ding eigentlich ablaufen lassen? Weil jemand mit nem Schiff wär evtl. nicht falsch, oder?
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Exalted Intime

Die preludes und ein nicht geringer Teil des ersten "Abenteuers" spielen auf der Insel. So lokal. :cool:

Später, nun....
Lasst es mich mal so sagen: Ein Schiff kann man hier (speziell als Exalted-Circle) wann immer mans braucht organisieren. Mehr sag ich erstmal nicht.....;)
Von vorne herein eines zu "haben" passt aber nicht wirklich. Mann, wär nur das Forum da, dann hättet ihr alle die Einschränkungen schon lange schriftlich zum Nachschauen....grummel......:koppzu:

@ Sturm:
Was generell einen Piraten anbelangt: Schwierig, aber mit einigen Anpassungen wohl machbar. Da aber von Sturm seither GAR NIX kam kann ich da nicht mehr zu sagen.
 

Sturmschwinge

Notorischer Besserwisser
AW: Exalted Intime

Naja, irgendwas mit Schiff/Piraterie/Hafen/Hafenmeisterei/Leuchtturmwärter oder sonstiger nautischer Betätigung muß DER hier schon haben. :]

Aber ... *liest mal den ganzen Thread* Ich kann während der Arbeitszeiten nicht posten. Und ich bin frühestens um 20:00 Uhr zuhause in der Regel. Wenn das schon so anfängt ... fuck you. Ich bin hier doch nicht am Akkord-Arbeiten, verdammte Scheiße noch eins. :(
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Exalted Intime

Erstmal: hübsches Bild.


Dann weiter: Akkordarbeiten muss hier niemand. Ich hab mich nur gewundert dass nichts mehr kam, andere sind länger on und haben auch noch nicht mehr geliefert, also nur die Ruhe (aber nicht gleich einschlafen ;) ).
Und um mal Cry zu zitieren: Word!
Ich gehe erstmal nicht davon aus dass dieses Fuck You als unhöfliches "Tschüß!" gedacht war........


@ Charakter:
Die Stadt hat einen sehr großen Hafen sowie 3 Leuchttürme unter ihrer Kontrolle. Da gibts kein Problem mit. DER Hafenmeister ist allerdings bereits ein NPC. Ansonsten: Vorschläge werden entgegengenommen.
 
Oben Unten