Exalted form charms

Eye of Horus

Clansgründer
ich hab jetzt das exalted grundregelwerk und fand den snake form charm interessant.dort stand ja auch,dass in den anderen büchern noch andere form charms vorgestellt werden.kann mir jemand sagen,in welchen büchern es welche formen gibt?besonders würd mich interessieren,obs nen tiger-form charm gibt,da ich mir grad nen martial arts mönch mit tiger-familiar mache und der würde sich über ne tiger form mit dazugehörigen martial arts charms bestimmt freuen:D
 

Veriotes

harmloser Setit
aaalso, zunächst einmal gibt es eine Einteilung der Stile in verschiedene "Schwierigkeitsstufen" angefangen von Terrestial, dann kommt Celestial und abschließend Sidereal. Da du das Grundregelwerk hast nehme ich einmal an, daß du einen Solar Exalted spielen willst. Die schaffen ohne größere Probleme Terrestial und Celestial Martial Arts und könnten mit Mentor und viel hartem Training (und einem gnädigen Meister ;)) auch ein zwei Siderial Martial Arts lernen (Grundsätzlich ist es möglich, einen Stil zu lernen, der ein Level über dem eigenen liegt)

wo steht nun was:
Terrestial Stile:
natürlich im "Dragon Blooded" und im "Players Guide" sowie möglicherweise noch in den Aspect-Books, aber die habe ich leider noch nicht (*schnüff* ich gebs ja zu, ein Paar Bücher fehlen noch in meiner Exalted Sammlung)

Celestial Stile:
zum einen natürlich im Grundregelwerk (der Schlangenstil) dann im "Players Guide" (in dem sich übrigens auch eine interessante Abhandlung über Exalted Marial Arts im allgemeinen befindet sowie im "Caste Book: Dawn" (hier findest du übrigens auch den Tieger-Stil:D).

Sidereal Stile:
im "The Sidereals" und vermutlich noch etwas in den entsprechenden House Books, aber ich habe sie nicht und ich bin mir grad auch gar nicht sicher, ob die überhaupt schon veröffentlicht sind (ich glaube eher nicht).

Viel Spaß beim spielen, ist meiner Meinung nach ein klasse System, besonders für Martial Arts Fans (also die Anime/Kino Variante, nicht unbedingt die reale ;))
 

Eye of Horus

Clansgründer
vielen dank,hast mir sehr geholfen.ich werd mir dann wahrscheinlich das caste book dawn zulegen.ich freu mich schon richtig auf den char:D
 

narcosmicoma

old man new car
In Ex: the Dragonblooded gibt's die fünf Elementardrachenstile (alle Celestial) plus einen Terrestial Style. Nicht nur unter Martial Arts Gesichtspunkten ein ziemlicher Bringer, das Buch...
"Sidereals" bietet vier Martial Arts Stile (ein mal Celestial, drei mal Sidereal level). Wobei Sidereal-MA im allgemeinen ziemlich heftig sind. Da muss man schon einen Celestial-MA-Stil komplett gemeistert haben, um die Form Charms überhaupt erlernen zu dürfen...
Die Castebooks Dawn, Night und Eclipse bringen je einen Celestial-MA-Stil an den Start. Im CB Eclipse gibt's dazu noch Charms für's Drunken Fighting :prost:
Und schließlich hat der bereits erwähnte Ex: the Kropzeug, äh... Ex: the Player's Guide noch vier MA-Stile (ein Terrestial, drei Celestial) zu bieten. (Einen davon kann man mit Firewands zusammen benutzen. Spektakulärer John Woo-Action steht somit nichts mehr im Wege :) )
 

Veriotes

harmloser Setit
Jamin schrieb:
Irgendwie schein hier doch nicht so viele Exalted zu spielen...
Ja, leider, obwohl ich es sehr gelungen finde, ist mein persönliches Lieblingsspiel, so herrlich vielseitig (so sorgt z.Bsp. das Prinzip, daß (zumindest bei einigen Exalted) zu jeder Fertigkeit Charismen existieren dafür, daß für jeden Spieler was dabei ist).
Jamin schrieb:
Vielleicht gibt es hier aber doch jemand, der mir hier die Liste ergänzen kann:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=12069
habe meinen Senf dazugegeben :)
 
Oben Unten