AW: Eure TopMankos des System
@schnell&schmutzig:
Sowohl Vampire als auch Prometheer haben keine realen Gefühle. Die einen haben sie durch den Kuss verloren, die anderen hatten sie nie. Daher können sie beide menschliche Moralvorstellungen auch nur imitieren. Ein Unterschied zwischen Vampiren und Prometheern ist, dass zweitere fast alle zu Menschen werden wollen, während das bei Vampiren seltener der Fall ist. Hier ein Textausschnitt aus dem Regelwerk (Kapitel 2, Humanity):
"Prometheans are imitations of humans. They seek to become mortal, but to do so they must understand what it means to be mortal. They must come to know the human condition in all its terrible contradictions, from pure love to obscene hate. The Humanity trait measures their progress on this journey of discovery, [...]
As such, it (=Humanity) represents a Prometheans ability to
pretend that he is human, and to even convince himself that he is or at least would make for a genuine human where he to gain gold(=become mortal). It is, like the Promethean himself, an artificial trait, mimicking ar real mortal's morality. The Promethean himself has no innate moral compass, only a vague sense of how he's supposed to act, supplemented by what he learns from watching human behaviour. When he breaks the code, commiting a sin against Humanity, he might not fully understand what he has done. Even if he does, his remorse is ultimately a charade, a sort of method acting by wich he convinces himself that he really, truly regret his actions, as if he had a soul that could weep."
Ich würde dir auch die Seite einscannen, aber ich glaube, da hat WW was gegen
Wenn du dich auf 10 aufgepumpt hast dann must du erst würfeln wenn du mehr als einen Truck werfen willst...willst du zum Beispiel 'nen Zug werfen müstest du würfeln.
Oder sehe ich das falsch?
So habe ich die Regeln auch verstanden. Wenn deine Körperkraft groß genau ist, brauchst du nicht zu würfeln.
Mir fehlt bei Kraft und Zähigkeit irgendwie der übernatürliche Kick. Gut, mit hohen Werten werden sie natürlich beeindruckend, aber mit Kraft 1 oder Zähigkeit 1 erlangt man nicht wirklich merkliche übernatürliche Kräfte. Das ist bei allen anderen Disziplinen anders.
Zähigkeit wird dadurch abgewertet, dass der überzählige Schaden nicht verschwindet. Vampire können zwar in dersleben Szene meistens noch etwas Blut trinken und sich heilen, aber ganz schlimm kann das bei Werwölfen in Gauru-Gestalt werden...