Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

Arrow bis 4.17
Legends bis 2. Finale - man sollte erst die zweite - das Prequel - dann die erste sehen
Billions 1.1-2 - nicht so schlecht, wie die Kritiken es einen Glauben machen wollen, aber bislang ohne große Aussagekraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Defiance - Staffel 1

Die SciFi-Serie wurde mir schon mehrmals empfohlen, trotzdem schaute ich sie mir mit niedriger Erwartungshaltung an und war begeistert!

Via Media Monday: "Ich bin ja quasi fest davon ausgegangen, dass Defiance eine zweitklassige SciFi-Serie ist. Aber ich lag ziemlich falsch. Das ist ja wie Firefly bloß ohne Raumschiffe und mit Aliens. Die erste halbe Staffel konnte mich überzeugen, bisher gefiel mit jede Folge richtig gut!"

"Meine Erwartungen an Defiance waren nicht groß, die wurden aber weit übertroffen. Die Qualität von Firefly erreicht es nicht, ein J.J Abrahams könnte (oder kann) vielleicht noch J. Michael Straczynski das Wasser reichen. Aber inhaltlich geht es in die Fireflyrichtung und in Sachen Qualität ist es bisher dicht dran."

4,5 von 5 gut gespielten, außerirdischen Völkern
 
Bin überrascht, daß Firefly bei vielen Leuten so gut ankommt. Finde das ist eher eine Western-Trash-Serie als irgendwas Anspruchsvolles - ebenso Defiance hat klare Wurzeln im Westerngenre. Auf jeden Fall um Längen besser also dieses unerträgliche "Revolution"

Arrow 4.18
Secrets & Lies bis 1.6 - packender Krimi in Form einer Verschwörungssoap unter normalen Leuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Psych Staffel 5

Psych in bester Qualität. Gerade die Einstiegsfolge mit japanischen Triaden, die Twin Peaks-Folge oder die Police Academy-Folgen sind schon großartig.

4 von 5 Ananasi.
 
hatte Psych schon vor langer Zeit aufgegeben. War mir nicht lustig genug. Immer wieder das selbe Schema. Monk war eher mein Fall.

Secrets & Lies bis 1. Finale - lohnt sich. Drei sehr gute Ansätze werden miteinander in einer Geschichte miteinander verwoben und sorgen für einige überraschende Wendungen

Castle 8.10
 
@Psych: Hatte ich meiner Mutter geschenkt und immer, wenn ich mal zum Essen/zu Besuch oder sonstwie vorbeischaue, schau(t)en wir zwei Folgen. Gab auf jeden Fall einige Highlights diese Staffel.

@FireFly: Doch, die fand ich schon recht groß.
 
Und wie gefällt Dir dann Dark Matter?

American Horrorstory 4.1 - schon stilechte Horrorgeschichte, trotzdem packt es mich nicht richtig. Horror lebt nunmal von der Furcht und den Ekel des Zuschauers
 
Better Call Saul S1F5-10
The Flash S2F11-14
IZombie S2F1-4
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D S2F1-15
Simpsons S12F8+9, 19; S13F20-21
Supergirl S1F14-16
 
Zurück
Oben Unten