Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

True Detectives - Episode 2
Boah. Die haben es geschafft den Laberfaktor noch weiter zu erhöhen oO
Ich mein, einerseits ist die Musik ja roll. Andererseits wird sie nichtmal ausgespielt. Hm.

Hannibal - Staffel 2 Episode 4 - Takiwase
Die Serie ist immernoch göttlich.
Bis auf eine kleine Stelle an der mir zuviel geredet wurde (Jack und Gina) war sie dicht erzählt und spannend zu verfolgen.
Außerdem fände ich es cool wenn es nicht ganz so laut würde. Mag meine Nachbarn nicht unbedingt mit unterhalten.

Besonders eindrucksvoll waren natürlich Beverlys Ermittlungen bei Lector.
Zwar stellte sich mir die Frage in wie weit man eine menschliche Niere als menschlich erkennt, dennoch was es spannend.
Ich glaube das Hannibal, mit dem Kommentar zur fehlenden Niere, sie bewusst zu sich gelockt hat, die Niere als Köder verwenden. Weshalb m.E. die Entscheidung nicht in den Keller zu gehen nichts an der unfreundlichen Begegnung mit Hannibal geändert hätte. Zwar kann zwar sagen "Neugier war der Katz' Tod" aber halt schon die Neugier in Bezug auf Nieren. Das sie Tod ist, nun, daran glaube ich recht fest. Das am Ende wird kaum ein Freudenschuss in die Luft gewesen sein, sondern Katz von Hannibal zu Boden gerissen und in der Verzweiflung mit dem letzten Schuss vorbei.

Im Gegensatz zum Rest vom Tumblr Fandom hab ich dabei durchweg Hannibal die Daumen gedrückt. :giggle:
Geht ja nicht das ihm wer das Essen mopst und dann auch noch im Keller Beweise sammelt um ihn einzubuchten,.. @.@

Die Nächste Folge wird wohl auch verdammt spannend!
 
The Walking Dead - S02E11-13

Guter Abschluss. Bin gespannt, wie's weiter geht. Hab zwar schon etwa die Hälfte der dritten Staffel halbherzig geschaut, als sie im TV lief, aber das alles so im Zusammenhang zu sehen macht mehr Spaß.

Auf der Haben-Seite würde ich meinen, dass sowohl Dale als auch Shane einen akzeptablen Tod hatten. Dale starb als Mensch, Shane als Monster. Passt so. Hab ich beides nicht kommen sehen, war also trotz den bereits im Vorfeld gesehenen Teilfolgen eine Überraschung. Auch der erste Auftritt von Jedi Meisterin Michonne war Badass. (Wobei ich über Andreas Überleben bereits Bescheid wusste, und auch über ihre Connection zu Michonne....nur eben noch nicht, wie die zusammen kommen.) Auch schön war, dass Daryl am Ende den Zombie mit dem Hipster-Pulli noch umlegen konnte. Das hatte ich mir gewünscht.

Albern fand ich den Tod von Jimmy in Dales Karre. Mit Dales tragischem Ende, dass so klasse mit seinem vorangegangenen "Ich bin hier der einzige, der noch an Menschlichkeit glaubt, und wenn das nix mehr gilt, gehöre ich hier auch nicht mehr hin!"-Monolog zusammen gepasst hat und dem letzten coolen Ding zwischen Rick und Shane war Jimmys Tod eher so "Heh, den gibt's ja auch noch. Uhm....der wird einfach gefressen. Fuck him!"-Krams. Gut, Scheiß auf Jimmy. Niemand hat Jimmy geschert. Aber das war so ziemlich der kaltschnäuzigste Tod bisher, wo echt jede Faser in mir das Desinteresse der Autoren an der Figur spüren konnte.

Na, bin mal gespannt. Carol ging mir so am Ende hin endlich mal wieder auf den Sack mit ihrem rumge-yoko-ono gegen Rick, aber ich wette, die werde ich noch 'ne Weile ertragen müssen. Da ich weiß, was mit T-Dog passiert, hoffe ich mal, dass er irgendwann doch nochmal für fünf Minuten irgendwas machen darf. Die zwei Sekunden, wo er zum Ende der 2ten versucht hat, die Kontrolle zu bekommen, waren ja eher Comedy.

Dritte kommt next.
 
@Halloween Jack:
Ich glaube du meinst nicht Carol sondern Lori?
Lori ist Ricks Frau und hat mE eher Yoko-Ono momente als Carol. ^^;
Carol ist die mit der weiß/grauhaarigen Stopelfrisur,..

True Detectives - Episode 3
Dank Laberflashes habe ich das Gefühl weniger von der aktuellen Handlung mit zu bekommen.
Wobei das Ende mal etwas spannender war,..
 
Ich meine schon Carol. Sophias Mutter.

"Daryl, du bist so toll und viel besser als Rick. Der hält dich nur unten. Los, werd mal selber Anführer. Du brauchst den nicht. Du bist so toll, Daryl. Und viel schöner als Rick."

Carol hat zum Ende hin plötzlich ziemlich gegen Rick intrigiert, und das war pfui.
 
Ich wünsche Rick eh noch das er stirbt :D
Carol und Daryl sind recht cool. Die sollten zusammen kommen und starke Babies zeugen,..
 
The Secret Circle - Die blö...äh blonde Hauptdarstellerin entwickelt sich gerade bei mir vom nervenden Element zum Hassobjekt
 
Stargate SG1, S6 E2 - Wiedergutmachung (2)

Hui. Gute Folge. Hat gleich drei Charaktee für mich rehabilitiert, der Name ist Programm.
 
Find' ich ja lustig, daß Dir Stargate gefällt - mir auch ;)
Funktioniert übrigens sehr gut als Rollenspiel, schon mehrfach ausprobiert

Kann ich mir gut vorstellen, das Setting bringt ja alles mit was man braucht um unendlich viele SG-Teams oder so zu spielen.

Die Serie hat mich vor kurzem wieder gekriegt, fand die als Kind / Teenager schon immer lustig.
 
The Walking Dead - S03E04 - "Leben und Tod"

Das war eine von denen, die ich schon im TV gesehen hatte. Ganz witzig, ich hatte nämlich gedacht, das wäre eine der späteren Folgen, weil Lori und T-Dog draufgegangen sind. Anscheinend ja nicht. Sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten