Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

Hinterm Mond gleich links - Staffel 5

Eine fantastische Comedyserie alter Schule mit einem überragenden John Lithgow, der sich für nix zu schade ist und zugleich immer die innere Würde seiner Figur wahrt. Und der in Dexter Staffel 4 zeigt, dass er auch ganz, ganz anders kann. Aber auch die Serie, mit der Joseph Gordon-Levitt entdeckt wurde.

hinterm-mond-gleich-links-season-5-072578432.jpg


4 Außerirdische übernehmen menschliche Körper und leben in einer kleinen Wohnung mitten in den USA - und haben arge Probleme mit den menschlichen Sitten und Gebräuchen. Highlights ist die Folge zu einem Krimidinner, welches die 4 natürlich für voll nehmen. Oder die Folge, wo Dick durch Zufall ein Treffen der farbigen Bevölkerung gerät und das toll findet - und so ein Treffen auch für "die Weißen" besuchen will und in White Power-Kreise gerät!

4 von 5 Krimidinnerleichen.
 
Black Sails 3
Etwas viel Laberrei, und einige Momente die nicht wirklich stimmig wirkten

Marvels Agents of SHIELD 15
Ganz nett

Grimm S3 15
Auch ganz nett

Elementary S17 & 18
Ganz nett
 
The Walking Dead - St.4 Ep. 14 "Schonung"
Krass - ich hab mich schon lange gefragt wann der erste Charakter in der Gruppe total durchknallt - das es eines der Kinder ist war eigentlich folgerichtig
House of Cards - St. 2 Ep. 3 "Senatoren in Handschellen" - Gewohnt klasse!
 
Black Sails - Ep 5 bis 8
Es sieht klasse aus, die Schauspieler sind klasse,... leider hat man vergessen einen ebenso fähigen Skript-Autor und Aktion Choreographen anzuheuern.
Eine Storyline wird nicht anspruchsvoll wenn man die Chars stundenlang miteinander zu ihren Motiven rumnuscheln lässt.
Einmal davon ab das es imho Hannibal im "Gore"-Faktor schlägt. Ich mein bei Hannibal sieht man idR. nur Leichen. Bei Black Sails entscheidet sich mal ein Charakter einfach so jemanden den Hals durchzubeissen (nein er ist kein Vampir) was auch noch in Großaufnahme gezeigt wird.
 
The Walking Dead - S02E06 - "Beichten"

Ick find ja den Shane paradoxerweise total gut. Mehr als Daryl. Hätte angenommen, das würde anders laufen.
 
Ich meinte schon die Grafik ^^;
Die Bühnen-Bilder, CGI und Ausstattung gefällt mir wirklich sehr gut und ich halte es mit HBO Shows vergleichbar.
Das heißt im groben, es sieht aus wie Game of Thrones, klingt wie Game of Thrones aber wenn es dann zum Skript kommt oder auch Kampf-Choreographien, Action-Choreographien,... fällt es,.... wie ein Springer von der Klippe bei Hannibal. ^^

Von den männlichen Hauptdarstellern.
Uhm. Vance schaut gut aus.
Der Rest taugt von der Optik und dem Charakter eher weniger.
Vom Charakter her vielleicht noch Randolf.
Nun und vielleicht noch Billy bevor Captain Flint den vom Schiff trat

Überhaupt fehlen der Serie Charaktere die mir zumindest minimal sympathisch sind oder wo ich ein Interesse habe das sie überleben.
 
The Walking Dead - S02E06 - "Beichten"

Ick find ja den Shane paradoxerweise total gut. Mehr als Daryl. Hätte angenommen, das würde anders laufen.

Ich nicht wirklich "mehr", aber ich konnte immer mit ihm sympathisieren, zumindest bis zu nem gewissen Punkt der bei dir dann noch kommt (und bis auf ein paar Dinge die schon waren). Daryl rockt dann langfristig doch mehr, finde ich.
 
Naja, Daryl ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch. Mal isser der Redneck Ninja, dann bin ich mit im Boot. Aber dann macht er wieder von hier auf gleich so gefühlvoll rum. Da verliert er mich. Mit der Art Charakter tue ich mich meist schwer, wenn die so krass Hoppse mit Ethik und Moral spielen. Da ist Shane halt definitiv. Bei dem weiß ich erstmal, woran ich bin. Bei Glen auch. Da bin ich dabei.
 
Naja, Daryl ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch.

Für mich ist das einfach ein stark moralischer und ethischer Kern unter einer langsam bröckelnden Redneck-Hülle, mit ein wenig Ambivalenz wenn es um die eigene Familie geht. Aber mal gucken was du später zu ihm sagst. Glenn und Shane sind da auf jeden Fall strikter, ja.


The Avengers Earths Mightiest Heroes - St. 2 - E. 20

Die Serie war richtig gut, fand ich. Der letzte Cartoon, den ich bis zuletzt gesuchtet hab.
 
Hannibal - Season 2 Episode 3 - "Hassun"
Gut, eigentlich sah ich es schon am Sonntag. Dennoch imho einer Erwähnung wert :D
 
The Walking Dead - S02E10 -."Ausgesetzt"

Die sollten mal alle weniger an Shane und Andrea rumnörgeln. 'ne Menge von dem, was die verkacken, ist hausgemacht. Hin und wieder mal ein "Danke!" wäre gar nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten