Doku Eure letzte Dokumentation?

Die Schatzsucher machen mir wirklich viel Spaß und man kann sogar etwas über die Landesgepflogenheiten und den Umgang der Afrikaner unter einander abschauen . . . nett für eine Kampagne in der Gegend wie zum Beispiel die von SR4 Geisterkartelle vielleicht ;)
 
Ja, ich hätte es besser wissen müssen, aber die x-te Wiederholung von "How I met your mother" oder Sechserpack haben mich schwach werden lassen:

Die 10 Gebote der Camorra


So ziemlich die schlechteste Mafia-"Dokumentation", die ich je gesehen habe. Dagegen sind "Gangland"-Dokumentation ein Quell von Aktualität und Wahrheit.
 
ESPN´s 30 for 30 "4 Days in October"

Musste mich mal wieder auf den Saisonstart der MLB einstimmen - Montag passenderweise Yankees gegen Red Sox, freu mich schon drauf.
 
Real Doku direkt bei meinen Arbeitsplatz: "Seeadler auf den Sportplatz"
ganz schön groß das Vögelchen... :p
 
Komisch dabei wird sie nicht von N24 ausgestrahlt.
Phoenix oder n-tv. Da fand ich Antje Piepers Dokumentation über die 'Ndrangheta um Längen besser - und das will was heißen.

Wenigstens bin ich vorgewarnt.
Geil war der Satz (sinngemäß): "Was für abgelegene Bergdörfer in Sizilien gilt, gilt eben nicht für New York." - ist ja grundsätzlich nicht falsch, nur hat die Camorra eben nicht ihren Ursprung in Sizilien. Da wurde wieder von "der" Mafia gefaselt, was ein eindeutiges Zeichen mangelnden Sachverstandes ist.
 
Wenn man es Dokumentation nennen kann:
Amish Mafia - Episode 1

Eine Pseudo-Dokumentation die scheinbar hauptsächlich Amish verarscht (imho).
Das heißt der Wahrheitsgehalt pendelt wohl irgendwo so gegen 0.
Liefert aber ggf. Ideen für Spielinhalte für ein Mafia-RPG jenseits des Bandenkrieg.
 
Eine Doku über die Real Irish Republican Army. Keine Ahnung mehr wo, lief gestern Nacht irgendwo im Fernsehen.
 
Imperium der Päpste 1-3 auf History Channel

Eine Doku über die Real Irish Republican Army. Keine Ahnung mehr wo, lief gestern Nacht irgendwo im Fernsehen.

@ Arlechino: Schade, ich verstehe unter den Beiträgen hier eigentlich Empfehlungen für andere Leute, die sich auch für die Dokus interessieren könnten. Deine erwähnte Doku hätte ich mir auch noch versucht anzuschauen, aber ohne Titel oder Kanal ist das leider schwierig.
 
Achso, wusste nicht, dass der Thread informativer sein soll als die ganzen anderen "deine letzte.."-Threads. Ich finds jetzt in der Fernsehzeitschrift nich mehr, kann auch sein, dass es irgendein Nischensender war, wir kriegen hier auch ausländische rein. Ich meine es hieß "Soldiers of the Real Irish Republican Army", könnts dir aber nicht mehr genau sagen, bin kurz vor Ende eingeschlafen (was an meiner Müdigkeit lag, die Doku war ziemlich interessant).
 
Ok - dann muss ich mal sehen ob ich den irgendwo finde

Ob der Thread informativer sein soll weiss ich nicht, ist nur meine Interpretation davon. Was für einen Sinn macht es sonst schließlich sich da auszutauschen wenn man es nicht als Anregung versteht und ich bin hier schon hie und da auf Serien, Filme oder Dokus aufmerksam geworden die mir dann gut gefallen haben.
 
Zurück
Oben Unten