Doku Eure letzte Dokumentation?

Was ich sehr empfehlen kann sind die Dokumentationen von VICE.
Zu sehen auf YouTube, hier zum Beispiel:

Man sollte aber bedenken das manche der Themen nicht ganz ohne sind und sehr ... ehrlich ... ohne Schnörksel, aber auch ohne Dinge zu beschönigen.
 
Es war etwas über den Nationalsozialismus. Es ist immer etwas über den Nationalsozialismus. Ich lebe in einer Gemeinschaft von Menschen, die sich Dokus über den Nationalsozialismus ungemein gerne anschauen.
 
Das klingt verdächtig o_O - naja, kommt halt drauf an, wie man sowas konsumiert, ob man eher eine Lösung für Faschismus sucht oder sich begeistern lässt . . .

Schaue gerade Gebunkerte Geheimnisse - Torpedos im Tollensesee
geht um die Versuchsanlage für Torpedos im Mecklenburgischen Tollensesee. Die Anlage wurde die ganze DDR-Zeit über abgesperrt und streng bewacht, mehr als in der aktiven Nazizeit, wo die Torpedos durchaus mal hier und da rumlagen und ungewollt irgendwo detonierten ;)
 
Naja, wenn es nur aus diesen halbgaren N-TV Dokus besteht, kann ich dankend drauf verzichten.
 
Eine Dokumentation über die deutsche Waffenlobby im Zusammenhang mit dem Amoklauf in Winnenden. Sehr interessant und wieder einmal der Beweis, daß es nicht (wie es manche gerne hätten) in den USA verbohrte Proleten gibt, die den Besitz von Waffen als eine Art Menschenrecht sehen (und bitte jetzt nicht den Art. 2 GG zitieren).
 
Die Schatzsucher 1.1 - zwei Kumpels versuchen in Ghana Gold zu schürfen und müssen sich mit Konkurrenten und üblicher Gewalt herumschlagen
bin ja schonmal auf Dmax eine Zeit lang hängen geblieben, weil da eine Menge auf der Homepage zu sehen ist oder für mich war. Der Stil ist natürlich spannungsorientiert und nicht wissenschaftlich, aber gerade deshalb halt unterhaltsam​
 
http://www.hungryforchange.tv/free-screening

Grad geschaut.

Die Doku wird vom 21. - 31. März kostenlos von den Machern zur Verfügung gestellt, einfach ne Dummy-E-Mail-Adresse eingeben und man wird zum Video geführt.
Hat sich wirklich gelohnt zu gucken, sogar meine bessere Hälfte fand die Doku super.
 
Ich schaue Dokus seit ich ca. 7 bin und hatte Naturkundebücher (damals mit mehr Bildern ;) ) anstatt Comics im Kinderzimmer. Und habe damit auch nie aufgehört, würde mich also schon als Junkie bezeichnen.

meine letzte war Noahs Flut auf Phoenix
interessante und glaubwürdige Theorie über die Flutung des Schwarzen Meeres durch das Mittelmeer
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/noahs_flut/373891?datum=2013-03-23

interessant finde ich auch immer die Einblicke in die Expeditionsalltage
habe ich allerdings schon 3mal gesehen :D
 
Zurück
Oben Unten