Euer letzter Film

Dead Man Down

"Dead Man Down ist ein US-amerikanischer Action-Thriller des dänischen Regisseurs Niels Arden Oplev." Mit Colin Farrell und Noomi Rapace.

Hat mir sehr gut gefallen, ein Thriller aus der Abteilung Rachefilm, gut gemacht, einzig das Ende fand ich etwas schwach. Zur Handlung möchte ich quasi gar nix sagen, da die Situation, wie sie in den ersten Minuten scheint, sehr schnell kippt. Naja, vielleicht soviel: "Der aus Ungarn stammende Ingenieur Victor (eigentlich Lazlo Kerec) ist Mitglied einer kriminellen Organisation in New York, die sich darauf spezialisiert hat, durch Einschüchterung und Gewalt Mieter aus Apartmenthäusern zu vertreiben, um die leeren Häuser dann günstig aufzukaufen".

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Man_Down

4,8 von 5 geräumten Apartmenthäusern.
 
Foxcatcher

Via Wiki: "Foxcatcher ist ein US-amerikanisches Sportdrama des Regisseurs Bennett Miller aus dem Jahr 2014. Der Film ist angelehnt an den wahren Fall des Multimillionärs und Ringsport-Sponsors John E. du Pont, der den Ringer David Schultz tötete."

"Der Film erhielt überwiegend gute bis sehr gute Kritiken, wobei insbesondere die schauspielerischen Leistungen von Steve Carell, Channing Tatum und Mark Ruffalo hervorgehoben wurden.[2][3] Bei Rotten Tomatoes hält der Film eine Wertung von 88 %"

Schauspielerisch wirklich sehr stark, die Veränderungen in den Beziehungen sind nachvollziehbar (und davon gibt es ne ganze Menge), ebenso die Motivationen, alle Schauspieler wirken authentisch (eben auch beim Ringen), insbesondere aber die Brüderbeziehung und Steve Carell, eigentlich her Komiker, in einer zu einen ernsten Rolle, zum anderen auch deutlich älteren.

Kurzum, schwere Dramakost, aber sehr gut gemacht.

4,5 von 5 Goldmedaillien
 
Zurück
Oben Unten