Euer letzter Film

wieder zweiter weltkrieg, aber ein anderes genre.

die geniale schwarze komödie von ernst lubitsch. "sein oder nicht sein." wunderbar anarchisches verwechsel- und verwirr-spiel das die nazis gekonnt auf die schippe nimmt. grossartige produktion mit noch grossatigeren schauspielern. im übrigen auch einer der wenigen filme die ich duchaus auf deutsch empfelen würde (find ihn auf germanisch fast besser).



"ha ha ha, also sie nennen mich konzentrationslager-erhart, ja... ?
 
Basil, der große Mäusedetektiv.

Ist in der Erinnerung geiler, als in der Gegenwart. Trotzdem okay, den mal wieder anszuschauen.
 
Der neue Conan. Konnte man sich anschauen, aber die Musik war zu laut, man die Leute schlecht verstanden.
 
The Losers - sehr netter Actionfilm nach einer Comic - vorlage mit guter Besetzung, der sich selbst nicht ganz so Ernst nimmt und deshalb gute Unterhaltung bietet.
 
Red Tails. Wow, selten lagen kompletter Bullshit & Jaw Dropping so nah beieinander.
Schlimmer Pathos und schreckliche Schauspieler Hand in Hand mit Wahnsinnseffekten und verdammt guter Action.
 
Der große Crash - Margin Call - sehr guter Film über die Moralvorstgellungen und Reaktionen eines großen Finanzunternehmens zum Beginn der Immobilienkrise. Sehr gut besetzt werden Pragmatismus und moralische Abgründe im Schatten der beginnenden Katastrophe dargestellt.
 
Jeff, who lives at home.

Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren. Der Film hat seine selbst gesteckten Ziele erreicht und war für sein Genre typisch. Außerdem kannte ich das Risiko als ich die Karte für die OV-Sneak* gekauft habe.
Dennoch, es war ein Film mit dem ich so überhaupt nichts anfangen konnte. Ich war durchgehend gelangweilt. Ich will meine Lebenszeit zurück.

Ich gebe diesem Film 12 von 10 möglichen Kaugummis, wobei 10 die schlechteste Wertung ist.

* OV-Sneak, ein Film in englischem Originalton einige Wochen vor dem Kinostart allerdings weiß man erst welcher Film es sein wird, wenn er anfängt.
 
Drive - einer der sehr, sehr, sehr wenigen Filmen, die ihrem Vorruf gerecht wurden. Und in dem langatmige Einstellungen nicht dazu dienen zu beweisen wie toll und niveauvoll der Film doch ist, sondern das Leben der Hauptfigur erfühlbar machen und sogar dem Spannungsaufbau dienen.

Man kann also aus einem bekannten Thema einen Kuchen von Muttern zaubern.
 
Bodyguards & Assasins.
Bin gekommen um mich nebenbei mit etwas Wuxia berieseln zu lassen.
Bin geblieben um einen dramatischen, nicht Klischee behafteten, ansehnlich gespielten Film über eine interessante Periode Chinas zu sehen.
 
haben wir den selben film gesehen? diese pathetische schmonzette über die grossen patriotischen OPFER des chinesichen volkes für die revolution? ... naja ...

------------

master an commander. für mich immer noch der marinehistorisch korrekteste film, und zudem eine roman verfilmung von dem unübertroffenen patrick o'brian. ganz gut gemacht, kommt aber noch lange nicht an die romane herran. 3 von 5.
 
@Ascaso: Vermutlich schon. Aber ich fand das gerade hier der Pathos weit weniger dominant war als bei vergleichbaren chinesischen (oder US-amerikanischen) Filmen.
Ein wenig Action, ein bißchen Humor, ... mir hat er ganz gut gefallen.
 
Zurück
Oben Unten