Euer letzter Film

Fünf Freunde 2

Auch die Fortsetzung ist gelungen. Alles beginnt mit einer Radtour und Camping, wo sie auf ein reiches Gör treffen. Als Dick das Quad des Gör ausprobiert, wird er entführt ...

FF2_654x320.jpg


Solider Plot, der Umbau ist etwas hochgegriffen (Smaragdraub im Mittelalter), coole, typische Schauplätze (See im Wald, Schloß, Zirkus, Höhlenkomplex), sehr cool ist das Lustigmachen über Technikgadgets (wie sie in den verbratzten DFZ-Filmen vorkamen) und gut geschauspielert. Ein bißchen albern hier und da, aber angemessen fürs Zielpublikum. Alle vier Rollen wurden gut charakterisiert und dargestellt.

Mir hat er gar besser gefallen als Teil 1, der nicht schlecht war, meinem Kollegen etwas schlechter. Kurzum, hat einige Nasenlängen vor TKKG und - mein Herz blutet - einige Wagenlängen vor den drei Fragezeichen. und ist mit Abstand die stimmigste Filmumsetzung.

4,5 von 5 grünen Smaragden.

-> http://www.constantin-film.de/kino/fuenf-freunde-2/

66e742a0eb.jpg
 
Resident Evil : Retribution 7-8/10
sehr schwer hier eine vernüftige Note zu geben...

Gute Action...
Effekte teilweise grußelig...
Story, am Anfang gut dann Chaos pur...

Falls eine Extendet rauskommt, werde ich mir den nochmal reinziehen und neu bewerten :)
 
+ 1. Gerade gesehen. Eine sehr gute, dumme Fortsetzung.

Alter, war der teilweise LUSTIG. :D

Und teilweise auch nicht. Manche Sache fand ich wirklich, wirklich dumm. Also so richtig dämlich. Zum schämen. Andere waren so dumm, dass sie schon wieder lustig waren. Aber nachdem ich heute nochmal den ersten Film gesehen habe muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil irgendwie doch noch unlustiger finde als zuvor. Ich meine der Erste war schon schmerzhaft, hatte aber noch sowas wie ne Handlung.

Aber ja, zum Gehirn ausschalten sind beide gut - und lustig sind sie leider auch :D
 
Der ist wirklichwirklich gut.
Dank der guten alten VHS Zeit habe ich den etliche Male verschlungen.

Defintiv. War einer der Lieblingsfilme meiner Eltern, deswegen lief der rauf und runter bis ich alt genug war um ihn zu checken. Dann lief er wegen mir. Seitdem komm ich davon nicht mehr los. Der perfekte, moderne Film Noir.
 
Zurück
Oben Unten