Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Kennt eigentlich jemand diesen chilenischen (!) Film Eternal Blood (Sangre Eterna) über Gothiks und Rollenspieler, die ein Vampirrollenspiel spielen (welches eine nicht unerhebliche Ähnlichkeit mit Vampire Die Maskerade besitzt), bis einer von ihnen wirklich ein paar Vampire beobachtet, welche seine Freunde unter ihren Bann bringen wollen?

eternal_blood_cover_gross.jpg


Ist zwar nicht der beste Film aller Zeiten, aber imho durchaus unterhaltsam, streckenweise recht blutig und natürlich mit Rollenspielbonus! :D

Auch die Extras der DVD (deren Bild leider durch das Ausgangsmaterial leider nicht berauschend ist) sind sehr nett und ich finde es wirklich schade, das man nicht das Alternative Ende genommen hat, aber man kann ja nicht alles haben! ;)

Das Regelwerk im Film:
sangre_eterna.jpg


Und ein paar Bilder aus dem Film:

sangre-eterna2.jpg
F94394_sangre_eterna68_170.jpg

psicotronias027a.jpg
sangreeterna.jpg

F162867_sangreeterna7.jpg
01.jpg


Sieht doch ganz nett aus! :)


H
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Horror schrieb:
Ist zwar nicht der beste Film aller Zeiten, aber imho durchaus unterhaltsam
Meist sind die unbekannten Filme die allerbesten.

Sieht sehr interessant aus. Gibt es den in Deutschland?
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Ja, gibt es!

Uncut, FSK 16 von der von mir sehr geschätzten Firma I-ON !

Aber ich warne einfach mal vor, erwarte nicht zuviel (ist natürlich eher günstig im Vergleich zu Hollywood inszeniert), dann wird man auch nicht enttäuscht und kann seinen Spaß haben! :)


H
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Horror schrieb:
bis einer von ihnen wirklich ein paar Vampire beobachtet, welche seine Freunde unter ihren Bann bringen wollen?

Sicher? Ich hatte eher den Eindruck, dass der Kerl einfach nur seinen Sinn fuer die Realitaet voellig verloren hat und einfach den Verstand verliert...auch das Ende koennte doch auch wieder ein Flash in seine Phantasterei sein! Fuer mich sah das zumindest irgendwie so aus. Aber ich schwanke noch ?(
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Hätte ich jetzt auch so verstanden ! Und ein besserer Rollenspieler-Dreht-Durch-Film als Tom Hanks "Labyrinth der Monster" ist er allemal. Die Nonnen mit den Schrotflinten find ich cool !
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Waldviech schrieb:
Die Nonnen mit den Schrotflinten find ich cool !


Dazu fällt mir jetzt nur Areala, Arela ... oder so ein. Aber das hat echt nichts mit dem Thema zu tun. Ich meine diese komische WarriorNun-Scheisse *hust* Mit Gestapo-Priestern.

BTW Eternal Blood war lustig, aber die Regeln von dem Spiel waren mehr als unverständlich. Ich kenne kein Rollenspiel bei dem auch nur ansatzweise soviele Würfel auf einmal über den Tisch gerollt sind. Ansonsten war es einfach nur Hack'n'Slay.
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Pooka schrieb:
Sicher? Ich hatte eher den Eindruck, dass der Kerl einfach nur seinen Sinn fuer die Realitaet voellig verloren hat und einfach den Verstand verliert...auch das Ende koennte doch auch wieder ein Flash in seine Phantasterei sein! Fuer mich sah das zumindest irgendwie so aus. Aber ich schwanke noch ?(

50:50 würde ich sagen. Einen Hau weg hatte er auf alle Fälle.
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Ich habe mir den Film mal aus der Videothek ausgeliehen. Ist zwar nicht die Welt - "Clan der Vampire" ist aufwendiger - aber stellenweise ganz nett. Eins muss man ihnen aber lassen: Das Rollenspiel (eben das "Sangre Eterna") hat einen coolen Namen. "Sangre Eterna" klingt in meinen Ohren einfach viel besser als "Vampire - Fastnacht/Recycling"... ;)
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

"Sangre Eterna" ist eine sehr feine Bezeichnung! Die kann man sicherlich noch feinstens im Rollenspiel weiterverwenden. :evil:

@Horror
Könnte man doch mal auf einer Con spät nachts als Filmschen anbieten. Auf der RatCon werden Samstagnachts auch stets im Kino drei Filme angeboten und es gibt stets genügend, die sie sich ansehen. Und was in Chile so an Vampirzeug abgeht, wäre doch mal interessant zu sehen. ;)
Klingt auf jeden Fall ganz unterhaltsam.
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Horror schrieb:
Ja, gibt es!

Uncut, FSK 16 von der von mir sehr geschätzten Firma I-ON !

Hmm, die haben scheinbar auch noch ein paar andere interessante Filme im Programm (rein Thematishc betrachtet.)
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Ich liebe diese Firma und es ist immer wieder erstaunlich, was die für Filme uncut mit einer FSK 16 durchbekommen (wie zB Undead, Australiens Antwort auf Braindead, der zwar nicht ganz so saftig, aber doch extrem derbe ist und viele mehr), und ihr Augenmerk auf den asiatischen und europäischen Markt ist insgesamt auch recht gut!

Scaldor schrieb:
"Sangre Eterna" ist eine sehr feine Bezeichnung! Die kann man sicherlich noch feinstens im Rollenspiel weiterverwenden. :evil:

@Horror
Könnte man doch mal auf einer Con spät nachts als Filmschen anbieten. Auf der RatCon werden Samstagnachts auch stets im Kino drei Filme angeboten und es gibt stets genügend, die sie sich ansehen. Und was in Chile so an Vampirzeug abgeht, wäre doch mal interessant zu sehen. ;)
Klingt auf jeden Fall ganz unterhaltsam.

Ja, ich finde den Namen Sangre Eterna auch klasse!

Und wäre bestimmt auch mal eine nette Ideee für einen Con! :)


H
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Guillermo del Toro (Hellboy, Mimic, Blade II, The Devils Backbone) produziert übrigens zur Zeit Caleuche: El Ilmado Del Mar, den neuen Film des Eternal Darkness Regisseurs Jorge Olguin, in dem es um ein Geisterschiff geht, das vor der Küste Chiles nach den Seelen von Fischern jagt.... :eeek:

Klingt doch ganz interessant! :)


H
 
AW: Eternal Blood - der Vampir Rollenspielfilm!

Klingt schnuckelig, hoffentlich findet der Streifen auch seinen Weg nach Deutschland....
 
Zurück
Oben Unten