Essenz

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Woher soll ein Charakter eigentlich wissen, wieviel Essenz er noch verträgt? Das kann man ja wohl kaum messen.

Sollte es daher nicht nur so von halbabgedrehten Essenz-Nieten wimmeln?
 
Eigentlich kann es ein Doc ungefähr (Test und so weiter) feststellen, manche sogar genau.
 
@Skar: Das so ähnlich wie mit der GEN bei Vampire!
Ein Char kann es aber merken, wenn immer wieder ausrastet und totalt gefühlskallt wird...
Und spätestens wenn ein Con ankommt und dir flüssige Nahrung gibt, sollte Dir klar sein, dass dein Char nicht mehr so wirklich "menschlich" ist :D
 
Eigentlich gibts sowas wie Essenz Inplay nicht. Sie gibt einfach nur regeltichnich die "Stärke" der Aura wieder,.
 
Das meinte ich! Ergo kann man den Wert auch nicht messen. Ein doc könnte also nur sehr vage bestimmen, ob jemand noch eine zusätzliche Cyberware verträgt, oder?
 
Ich weis nicht ob ein Doc die Aura messen kann? Da gehe ich lieber in eine gute Schattenklinik, und lasse mich vorher von einem Magier untersuchen.
 
Und der kann den Wert zweifelsfrei (mit Nachkommastellen) feststellen?
 
Wenn er gut ist, kann er DAS...
DAT IST ABER NETT BILLIG (bei mir :D ...
 
Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Für gewöhnlich gibt es auch psychische Tests (bei den Kons), um die Menschlichkeit zu bestätigen.
Mit ihnen kann man gewisse Veränderungen feststellen und entsprechend definieren.
 
Redet doch nicht um den heißen Brei herum. Die, meiner Meinung nach, einzige Möglichkeit die Essenz eines (Meta-) Menschen fest zu stellen ist die magische Untersuchung mittels Auren lesen und Askennen. Richtlinien:
1 Erfolg: ja... da ist was
2 Erfolge: ziemlich stark bzw. relativ schwach vercybert
3 Erfolge: ziemlich genaue Lageerkennung der umfangreicheren Modifikationen
4 Erfolge: genauere Identifikation der meisten Veränderungen
5 Erfolge: jedes Implantat (außer Kleinst-Teile) werden entdeckt -> näherungsweise Bestimmung der Essenz möglich mit +/- 0,5 Punkte Abweichung
6+ Erfolge: NICHTS ist mehr verborgen
 
Was ist den Askennen? Oder meinst du irgendwas mit scannen?
 
\'Askennen\' ist die natürliche Form des \'Auren lesen\' das jeder magiscg aktive Charqakter mit Zugang zum Astralraum besitzt. Du nimmst deine Intelligenz-Würfel und würfelst gegen Mindestwurf 4. Die Anzahl der Erfolge geben Auskunft über die Qualität der Information. \'Auren lesen\' hingegen ist eine der Willenskraft zugeordnete Fertigkeit die du ERGÄNZEND einsetzen kannst -> wenn bei \'askennen\' mindestens 1 Erfolg, dann Probe mit \'Auren lesen\' gegen Mindestwurf 4. Je zwei Erfolge hier zählen als 1 zusätzlichen Erfolg bei der \'Askennen\'-Probe.
 
Zurück
Oben Unten