AW: Erzählt mir was über Rippers und Necropolis
War lange nicht hier, wegen Diplomarbeit. Daher die etwas späte Antwort.
Rippers ist genial! Von alles SW Settings gefällt mir Rippers am besten, noch vor Thundered Skies und DL/R. Neben dem reinen Jagen von Monstern und dem Bekämpfen des Urbösen hat man noch einen kleinen Aufbau-Strategieteil dabei. Man kann seine eigene Loge aufbauen und aktiv auf Monsterjagt gehen anstatt zu warten, dass ein Kontaktmann A mit Auftrag B kommt um Übel C in Stadt D zu bekämpfen. Außerdem ist die Bandbreite der Ereignisse sehr groß. Man kann Mumien in der Wüste jagen oder mysteriöse Morde in den Nebeln Londons aufklären, Werwölfe mit Silbermunition im Wald zur Strecke bringen oder in edlen Salons Spione des Feindes aufspüren. Bisher ist es noch nie langweilig geworden.
Tipp: Fokus, Fokus, Fokus! Rippers ist ein spiel, wo alle Plätze besetzt sein sollten. Mein Adliger war ursprünglich noch Mentalist obwohl wir bereits einen Magier in der Gruppe haben. Nachdem wir uns auf den Hintergrund eingespielt haben, habe ich das in Absprache mit dem GM korrigiert. Der reine Adlige spielt sich jetzt deutlich besser und ist deutlich gefährlicher auf dem Parkett.