Erwachen als Morros

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von PhilippKausch, 27. November 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    Hi,

    hab eine Frage zum Erwachen als Moros. Muss ein Schläfer zuerst sterben damit er als Moros "wiedergeboren" werden kann, oder kann er auch im gesunden Zustand als Moros erwachen?

    MfG Phil
     
  2. gflash

    gflash Drachling

    AW: Erwachen als Morros

    Eigentlich kann er, wenn er gestorben ist, nicht mehr viel machen. Magi sind keine Vampire, und vom Erwachen stirbt niemand ^^

    Allerdings kann er im Zuge seines Erwachens durchaus eine Beinahetoderfahrung machen. Aber da gibts keine Regeln, das ist völlig dem Spieler und dem SL überlassen.
     
  3. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Erwachen als Morros

    Stimmiger für Moros fände ich in dem Zusammenhang ein Mysterienspiel, rund um das Thema Tod und Unterwelt.
     
  4. dark_desires

    dark_desires sadistischer SL

    AW: Erwachen als Morros

    Es ist einfach nur so das der Turm in dem du dich "verewigst" von deiner Persönlichkeit und der Art deines Erwachens abhängt (und wer weis von was für mysteriösen Dingen noch). Da die Moros eine tiefe Verbindung zum Tod haben kommt es einfach häufig vor das die Menschen die viel mit dem Tod zu tun haben/hatten oder während einer "Beinahe-Tod"-Erfahrung erwachten den Pfad ins Reich Stygia finden...

    Aber das ist natürlich nicht zwingend so. Ich finde es allerdings immer wieder stimmig Spieler in "Extremsituationen" erwachen zu lassen. Und da bieten sich Delirien oder schwere Verletzungen natürlich an *hehe*nur um sie dann in ein Reich voller Schatten; Geister und Toter zu entführen:D
     
  5. Manny

    Manny Relikt

    AW: Erwachen als Morros

    Tome of the Watchtowers erklärt das recht gut. Es ist nicht der Tod in diesem konkreten Sinn gemeint, eher als abstraktes Konzept der Endlichkeit und der Transistion. Besagtes Buch erklärt das Thema sehr gut (p. 74ff); falls nicht griffbereit oder vorhanden kann ich das morgen ja mal im Gröbsten zusammenfassen.
     
  6. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    AW: Erwachen als Morros

    Ne kurze Zusammenfassung wäre nett:)
     
  7. Manny

    Manny Relikt

    AW: Erwachen als Morros

    Ich hab noch einmal drübergeblättert. Beim genaueren Lesen fällt mir wieder ein, die Interpretation des Themas "Tod" entspricht ziemlich genau der gleichnamigen Tarot-Karte (Deutungseintrag auf der Wikipedia). Das wird auch in TotW vergleichbar angeführt. Die ganze Moros-Philosophie ist allerdings relativ heavy hier zusammenzufassen, sorry. Aber ich glaube/hoffe, deine ursprüngliche Frage hat sich mit der Tarot-Definition halbwegs ergeben TotW kann ich aber wärmstens als must-have für Mage empfehlen.

    Nur soviel noch kurz zum Pfad ansich (aus TotW): Moros sind nicht zwangsläufig vom Tod besessen oder missmutig. Sie haben nur eine relativ andere Einstellung zum Thema Tod als die Schläfer oder die meisten anderen Magier. Alles hat ein unvermeidliches Ende. Für die Moros ist es nicht wichtig, wann dieses Ende eintrifft, sondern eher das Wie, und welchen Effekt nun das/der/die "Geendete" eigentlich auf die Welt hatte; eben die Transistion.
     
  8. PhilippKausch

    PhilippKausch Dünnblütiger

    AW: Erwachen als Morros

    Deine Antwort hat mich inspiriert mich mal ein bischen die Tarot Seite näher anzuschauen und siehe da, interessant was für parallelen es gibt. Aber dazu öffne ich lieber nen neuen Thread.

    Danke euch für die flotten Antworten, dieses Forum ist einfach immer wieder eine Freude:)
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Böses erwachen! Koordination Ahnenblut 12. November 2008
erwachen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 15. November 2005
Der Schlafende wird erwachen! Mitglieder 30. Oktober 2005
Erwachen Schreibstube 14. Juli 2004
Erwachen. In den Schatten der Stadt 31. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden