ENGEL

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Vid, 5. Dezember 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: ENGEL

    Ich werde wohl den Gabrieliten nehmen.
    Ein Sigilengel wird er wohl sein, wenn mir was wirklich Gutes als Grund/Erklärung dafür einfällt auch gern Scriptura (bin in der Regel kein Machttrip-Typ, also Entwarnung ;) ) was aber nicht sein muss.

    @ Sicht: ich bin davon ausgegangen dass die Charaktere (wenn sie nicht eine schon seit Jahren perfekt eingespielte Schar sind) selbiges unterschiedlich sehen. Im Rahmen des doch militärisch-Glaubensfanatisch "angehauchten" Settings natürlich. ;)
    Und kann mit allem außer übertriebenem "Friede-Freude-Eierkuchen-Gerede/Tanze/Whatnot (da muss ich zuviel lachen, und der Gabrielit ist nutzlos....) gut leben, wenn doch eine "Grundlinie" gewählt werden sollte
     
  2. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    die schar baut ihr zusammen übrigens. Das is Eure Sache. Wie alt die sind, wie gut die sich kennen, wie streng ihr sein wollt

    ich tendiere mehr zum tragischen und weniger zum lustigen. Also so Engel, die so locker-cool wie shadowrunner drauf sind, müssen es nicht sein.
    mit Ketzern und Traumsaat Tee trinken.. ich weiß nich :D..
     
  3. Tjorne

    Tjorne kaCHUNK!

    AW: ENGEL

    So, wie Du das jetzt beschreibst, Vid, bin ich dabei.

    Hmmm... bin nicht ganz sicher, ob ich mir den Michaeliten zutraue. Wenn es sich so ergibt, probier ich es halt, sollte im Grunde schon gehen. Ansonsten würde mich auch ein Raphaelit reizen, dann aber als Heiler der ersten Reihe und wohl bei den Prüfern. Allzu locker muss es jedenfalls nicht sein, zumindest nicht am Anfang. Wir sind schließich im Krieg, sogar in einem heiligen Krieg.
     
  4. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    also weg is Gabrielit für Lyrkon
    und Ramielit für Night
    entweder Raphi oder Michi für Tjorne
    Urielit und Raphi/bzw Michaelit sind also noch frei.
     
  5. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: ENGEL

    Eher ernst/tragisch: Wunderbar, das ist nämlich so in etwa auch der Eindruck den ich bisher von diesem interessanten Setting hab.


    @ Wie lange kennen/Alter der Engel etc: hmmmm, ich hatte vor meinen Gabrieliten 13 sein zu lassen. Also weder "alt" noch "jung" wenn ich mir die Alterslisten so ansehe. Was das "wie lange kennt man sich" angeht denke ichd ass wir das schon geregelt kriegen. ;)
     
  6. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    der Gabrielitenposten gehört Lyrkon
    der Ramielitenposten gehört Nightwind, der aber NUR mitmacht, wenn wir Gegenwartsform schreiben, ansonsten ist der Posten noch frei

    Tjorne spielt entweder Michaelit oder Raphaelit (und kann sich noch nicht entscheiden), ich persönlich wäre je für Raphaelit, weil er Engel noch nie als Forenspiel gespielt hat

    dann wäre der Posten des Michaelit frei, falls Gabriel den mag, die hat sich zuerst auf Brandland.de gemeldet die mag alledings nur wenn wir 3. Person Vergangenheitsform machen.

    ganz frei ist der Posten des Urieliten
     
  7. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: ENGEL

    Hmm... müssen wir alle Gegenwartsform schreiben? Weil ich hätte mich durchaus für den Urielit interessiert, aber Gegenwartsform zu schreiben ist mir zu.... stressig? Ich meine ich muss dann ständig umdenken und drauf achten... und eigentlich bin ich hier nicht auf der Arbeit wo ich immer peinlich genau auf Rechtschreibung und so achten muss.
     
  8. Tjorne

    Tjorne kaCHUNK!

    AW: ENGEL

    Raphaelit ist ok, nehm ich. (Ich hab zwar das Raphaeliten und das Urieliten OB nicht, aber das ist ja nicht zwingend, nehm ich mal an.) Wird wie gesagt wohl ein Prüfer. 11 oder 12 Jahre alt, Sigil.
     
  9. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    also momentan hab ich mehr Spieler die in der 3. person Vergangenheit schreiben wollen
    würdet ihr euch für das Brandland Forum erwärmen können und euch da anmelden?

    oder wollt ihr lieber unbedingt hier?
    mir gefällt das brandland zwar besser, aber mir is es wurscht

    Falls ihr drüben mitspielt wär es cool wenn ihr euch drüben anmeldet und in dem Thread -> brandland.de • Thema anzeigen - neues Spiel nochmal postet was ihr spielen wollt, wär das nett, denn wissen die die drüben sind wenigstens bescheid
    ansonsten hol ich die anderen halt rüber.
     
  10. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: ENGEL

    Gut, dann bin ich raus und wünsche euch viel Spaß. ;)
    (den Hinweis, dass von mir aus alle schreiben können wie sie wollen und das in meinen Augen keine Brüche ergibt geb ich hier nur der Vollständigkeit halber nochmal..)
     
  11. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: ENGEL

    Also mir wäre hier schon lieber (es sit durchaus von Vorteil alle seine InTimes im selben Forum zu haben).
    Und mir ist die Zeitform immer noch schnuppe. ;)

    @ Tjorne: Da ich NULL Engelregel/Hintergrundwerke besitze und selbiges offenbar kein "Nein"-Grund ist gehe ich einfach mal davon aus dass es nichts ausmacht dass Du das ordensbuch (OB?) nicht hast........ ;)
     
  12. Tjorne

    Tjorne kaCHUNK!

    AW: ENGEL

    Ja, denk ich auch. Die drei anderen hab ich halt, aber das schadet ja nicht. ;)

    Zeitform ist mir auch nicht so wichtig. Das B! als Plattform wäre einfacher, aber ich hab mich auch schon mal drüben vorgestellt, meinetwegen ist auch das Brandland ok.
     
  13. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: ENGEL

    Ich müsste dort noch nen Account haben.. wenn ich mir nur dran erinnere wie er hieß oder welche Emailadresse ich verwendet habe...

    Im Grunde ists mir egal... ich war schon mal im Brandland aktiv und kann, bis auf den Arcana Generator keine wirklichen Vorteile entdecken die ein Forum gegenüber dem anderen hätte.


    Mir ist das auch schnuppe.
     
  14. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    mir is des persönlich auch wurscht
    solang es allen anderen wurscht ist kann jeder machen wie er will
    aber das weiß ich eben nicht
    wenn alle sagen: mir egal, dann is es mir egal


    das brandland hat diverse vorteile
    abgesehen vom arkanagenerator hat es große postfenster
    eine saubere benutzergruppen-verwaltung aber egal

    wir können auch hier zocken, ich muss mich eh immer in beiden foren anmelden :D
     
  15. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    also seh ichd as richtig

    Gabriel wird Michaelit
    Nightwind Ramielit (und schreibt in Gegenwartsform weil es dem rest egal ist?)
    Vision ist Urielit
    Tjorne der raphaelit
    und Lyrkon ist Gabrielit?

    und der rest schreibt lieber Vergangenheitsform? (ich auch)
     
  16. Tjorne

    Tjorne kaCHUNK!

    AW: ENGEL

    Welche Zeitform ich selbst am liebsten verwenden würde, weiß ich noch nicht. Ich nehm halt das, was hier sein soll, und stör mich nicht dran.
    Raphaelit ist bestätigt.
    Dass Gabriel den Michaeliten spielt, könnte zwar ab und zu für Verwirrung sorgen, aber das kriegen wir schon hin. ;)
     
  17. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    also so ganz persönlich ziehe ich es vor, wenn möglichst viele Leute eine Zeitform machen. das wär schon schön. wenn einer absolut nich anders kann, mei, dann is des halt so. ich finds nur seeehr seltsam, wenn die Zeitform andauernd hüpft :D
     
  18. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: ENGEL

    Jup... und mir ists egal wie Nightwind oder einer der anderen Schreibt solange ich es entziffern kann.



    Brandland war doch früher auf engel.nibelheim.de, richtig? Haben die die userdaten mit übernommen? Weißt du das, Vid?
     
  19. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: ENGEL

    Erst einmal Hallo allerseits,

    Ich spiele hier den Michaeliten.
    Erst einmal aber eine Frage vorweg an alle. wie gut sollen sich die Charaktere kennen?

    Weiterhin nur einmal fürs Protokoll. Mir wäre brandland lieber, weil man dort wenigstens direkt die Gruppe sieht und nicht lange suchen muss.
     
  20. Tjorne

    Tjorne kaCHUNK!

    AW: ENGEL

    Meinetwegen können sie sich gerne schon eine Weile kennen, aber das letzte Wort hat natürlich Vid. Kleine (oder auch größere...) Geheimnisse kann natürlich trotzdem jeder haben.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Engel Tabletops 29. Mai 2010
Engel Kontakt 13. Juni 2006
Noch ein Engel... Zeichenwerkstatt 26. Mai 2004
Engel Schreibstube 4. Mai 2004
Engel Die Chroniken der Engel 14. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden