ENGEL

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Vid, 5. Dezember 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: ENGEL

    Ich kann damit leben wenn nur Nightwind "ausbricht", Vergangenheitsform ist einfach....gewohnter für mich.
    Aber wie gesagt, ich "kann" auch Gegenwart, von daher.....

    @ Tjorne: wenn ich also flufftechnische Detailfragen zu den Gabrieliten hab kann ich mich an Dich als OB Besitzer wenden? Gut zu wissen ;)

    Nebenbei: Ja, Gabriel der Michaelit (wenigstens kann er den Namen inGame nicht nehmen, da wärs dann wirklich...doof) ist doch lustig! Mein Avatar ist auch Uriel, und ich spiel nen Gabrieliten, also......;D

    Edit: Ich wäre dafür dass zumindest jeder einen anderen Engel schon länger kennt, erleichtert das "Gefluffe". Hab auch nichts dagegen wenn wir uns alle schon (lang?) kennen, sollte es allerdings wissen (da sowas für das Konzept ja durchaus wichtig sein kann).
     
  2. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: ENGEL

    Hier kannst du das Forum abbonnieren und siehst es dann direkt in deinem Kontrollzentrum... gemeinsam mit allen Abbonierten Themen
     
  3. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: ENGEL

    Huch.. na dann bin ich wohl wieder drin. ;)
    Ich 'kann' auch Vergangenheitsform, es ist nur so wie Vision umgekehrt in seinem ersten post dargestellt hat.. es wär mir zu stressig, ständig darauf achten zu müssen.
    Auf Brandland bin ich noch nicht heimisch, aber jetzt wurde wohl ohnehin schon für B! entschieden?

    Was das kennen angeht.. gern, nur eine Schar sollten wir noch nicht (lange) sein, da meine Figur ja schon eine gespielte Geschichte hat. ;)
    Zudem sehe ich die Schwierigkeiten im X-Men-Intime.. die meisten Charas sollten sich eigentlich schon seit Jahren kennen, dennoch werden Diskussionen geführt die schon längst abgehandelt sein sollten und es wird auf die Eigenarten eingegangen als würden wir sie zum erstenmal wahrnehmen - weil es für die Spieler so ist. Das würd ich gern vermeiden.
     
  4. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    na dann machen wir es so:

    ihr kennt euch seit 2 wochen weil ihr seitdem neu zusammengewürfelt seit

    im charakterbogen sollten dann also all jene eigenheiten stehen, die die anderen nach zwei Wochen an euch kennen.
    natürlich können sich einzelne Engel schon länger kennen, also aus der vorherigen Schar

    macht es miteinander aus wer wen von wo kennt.

    nen forum bekommen wir hier gestellt


    Die userdaten wurden alle übernommen, ja früher hieß es mal engel.nibelheim.de und davor hieß es engel.weltfremd.de
    gelöscht wurde soviel ich weiß nix
    nur umgebaut
     
  5. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: ENGEL

    Erstmal sollten wir wohl klären wie lange unsere Engel auf Erden sind (ich seh schon... auf solche Formulierungen wirds wohl öfter raus laufen)... also auch die Machtstufe... dann kann man sich immer noch entscheiden ob man sich nun erst ein paar Monate, Tage oder Wochen kennt.

    Angesichts der tatsache das wir aber Engelspieler dabei haben die 0 Ahnung von der Materie haben, sollten wir vielleicht auch Engel spielen die Frisch zusammen gestellt werden.


    Also wir spielen auf B! ? (weil die Nibelheim userdaten hab ich nun gefunden)
     
  6. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: ENGEL

    Na Vid meinte, zu mir ja, macht das unter euch aus. Deswegen frage ich. *G*

    Ich finde so etwas, wie die Charaktere kennen sich schon sehr lange immer ein wenig problematisch, da es in solchen Scharen ja eigentlich nicht zu großen Auseinandersetzungen kommen kann, also nicht in dem Maß, wie sonst in spielen....hat für mich eben das Gefühl von keine Ahnung nicht richtig spielen.
    Soll aber auch kein Vorwurf sein.
    Dagegen hat man bei sowas wie, wir kennen uns erst seid jetzt, dass man sowas wie Grunddaten erst einmal austauscht, wie Hallo, ich bin Ramielit x Ich mag am liebsten Blumen und ich mag keine Pferde, weil ich mal von einem gebissen wurde.
    Meiner Meinung nach sollte der Kenntnisstatus über wir kennen uns seid jetzt und wir kennen uns schon seit Jahren oder Monaten liegen.
     
  7. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: ENGEL

    @vision

    danke, die Funktion kannte ich noch nicht.
    War seid dem neuen Design hier nicht mehr häufig online.
     
  8. Vid

    Vid Snickers

  9. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: ENGEL

    Mein Michaelit ist nun online.
    Sollte jemand den Charakter gerne etwas besser kennen, dann sagt mir einfach Bescheid.
    solange es keine besten Freunde sind geht alles.
    Die beste Freunde schließt nämlich gerne immer andere Charaktere aus, weil man nur immer fokussiert mit seinem gewählten Partner rumpostet. ;)

    Wie man sieht ist es ein Michaelit mit Ecken und Kanten, wo man einige sicherlich schnell entdecken kann, während andere erst im Ernstfall entdeckt werden können ach ja und kein Frischling sondern Sigil mit Hinblick auf hoffentlich baldige Scriptura also kein Mini-engel
     
  10. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: ENGEL

    Schön das wir schon das Forum haben....

    3 Anliegen:

    1) Könntest du einen OOC Thread eröffnen der nicht OOC Thread heißt... gern Engel OOC Thread oder sonstwas... (ich hab 2 Abonenten auf Threads die sich nur OOC Thread nennen und die lassen sich schwer von einander trennen)
    2) Gibt es besondere Charerschaffungsregeln die wir zu beachten haben? Schicken wir dir den Char zur Vorkontrolle bevor wir ihn posten? Wie Alt sind unsere Chars oder orientieren wir uns dabei an Cutter?
    3) Wie streng bist du mit "Abweichungen" vom Original? Sprich... kann man auch ne andere Haarfarbe haben oder sowas?
     
  11. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: ENGEL

    Laut Vid sollen wir uns beim Bau an die "groben Richtlinien" auf Brandland halten.
    Was die Erfahrung angeht so lässt er uns freie hand, zZ siehts danach aus als wären alle/fast alle Sigilsengel.
     
  12. Cutter

    Cutter Lasombra

    AW: ENGEL

    So, ich wechsle dann mal komplett in das Spielforum.
    Ist ansonsten etwas wirr, wenn man hier und dort über das Spiel spricht.
     
  13. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    ihr seit so alt wie ihr wollt (also zwischen 7 und 17 am besten) und kennt euch so gut ihr wollt, je nach Absprache, ansonsten seit ihr eine Schar die seit 2 Wochen am zusammen vor ort stationiert ist
    wo genau muss ich noch ins Setting packen dann


    die abweichungen vom Original..
    Lila Haarfarbe NEIN
    Rote Augen: NEIN

    Rote Haare JA (auch wenn man Raphaelit ist, die werden ja erst mit der Zeit weiß)
    Gabrieliten färben sich die Haare rot, wenn sie keine roten Haare haben. wenn sie keine Lust haben zum Haare Färben.. haben sie halt ihre natürliche Haarfarbe
    Ramieliten können prinzipiell alle normal- vorkommenden Haarfarben haben
    Michaeliten auch, obwohl sicher 80% aller Michaeliten blond oder weißhaarig sind
    Urieliten können auch alle Haarfarben haben, aber nicht unbdingt grün wenns geht :D

    Haartracht: mir egal.
    Gabrieliten mit Langer Mähne fangen halt leicht Feuer, Urielit mit Kurzhaarfrisur wird halt komisch angeguckt, Engel mit Glatze wird wahrscheinlich gefragt was ihm passiert ist, gibts aber.


    Ich erlaube leichte Rüstung, aus Leder, wenn wer will. Keine Kettenhemnden oder Plattenrüstungen.

    Ich erlaube keine bunten Kriegsröcke, aber Kriegsrockschoner/Gürtel/Schulterplatten/beinschienen aus Leder oder Stoff in Ordensfarben
    Gabrieliten sind immer Schwarz gekleidet (weil feuerfester Kevlar-Stoff)


    Engel sind zwischen 1.35 und 1.80 groß. alles andere is ein Nachteil.
    Und zwar ein echter!!!
    man braucht sonst riesige Schwingen und ist echt schwerfällig im Flug wenn man son fetter Brummer ist.
    auch kleine Engel sind natürlich saustark, sogar stärker als Engel
    aber ein 1.15 großer Gabrielit is einfach die Lachnummer :D

    Bitte keine Flammenschwerter an andere Orden, keine uribögen an andere Orden.
    Eine Armbrust würde ich zulassen. Die is zwar grenzwertig aber geht okay.
     
  14. Vid

    Vid Snickers

    AW: ENGEL

    achja, reden wir drüben weiter im Spielforum

    bitte hier keine Posts mehr, damit nachfolgende Leser wissen:

    man kann noch einsteigen, als 2. Gabrielit oder 2. Raphaelit
    prinzipiell geht sowas immer, dass man noch ein wenig mehr Kampfkraft oder Heilung mitnimmt :D
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Engel Tabletops 29. Mai 2010
Engel Kontakt 13. Juni 2006
Noch ein Engel... Zeichenwerkstatt 26. Mai 2004
Engel Schreibstube 4. Mai 2004
Engel Die Chroniken der Engel 14. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden