Engel-Quiz

So, ich zeige mich enttäuscht, daß anscheinend niemand die Stelle gefunden hat, wo doch ansonsten so akribisch verglichen wird.

"Peccatus: Ein speziell augebildeter Kleriker, der sich um geheime und verbotene Lehren kümmert. Die meisten Peccati oder Sündigen haben angeblich Umgang mit verbotener Technik." - Engel 2.0, S. 64

Also eine alternativ Frage:

Wer war der Nachfolger von Piros Dufin und in welcher Position?

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Engel-Quiz

Soll mir recht sein:

Piros Dufin ist der ehemalige Ordinator Exodus, dem Ingvar Bjorkson nachfolgte (Quelle OB: Ramieliten).

Wer ist Khuram und welche Tätigkeit übt er aus?

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Engel-Quiz

Nach Jahrhunderten der Abwesenheit bin ich wieder hier und gewillt, die Bücher zu durchwälzen, um der König der tanzenden Bananen zu werden *rahahaha*

Blöderweise ist mein Quiz-Zentrum ein wenig eingerostet und sagt mir nur "Khuram hab ich schonmal gehört" anstatt "Khuram IST..."

Krieg ich (und alle anderen Quizzer auch) nen winzigen Tipp?
 
AW: Engel-Quiz

Ein winziger Tipp?

Er taucht relativ am Anfang eines Buches auf und ist für eine schicksalhaftes Zusammentreffen (mit-) verantwortlich.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Engel-Quiz

Ah, danke, das hab ich gebraucht.
Khuram ist vordergründig Doktor in Winchester, nebenbei aber noch Spion der Angeliten ;) Der Waisenjunge Khuram wurde von den in York ansässigen Raphaeliten aufgezogen und ist so zum angelitischen Glauben gekommen.
Im Buch Terra Nova verschafft er dem zuckerkranken Mitspion George nicht nur sein Insulin, sondern überbringt auch Nachrichten der Angeliten. :banane:
 
AW: Engel-Quiz

Danke, Bücherwurm.

Von mir gibt's mal eine Frage aus der Kategorie "Leichtes Spiel für Bananenfreunde 200":

Im Tarot steht "der Turm" für hässliche Dinge wie Zusammenbruch, Streit und Unruhe.
Auch in der angelitischen Kirche macht man sich dieses Symbol zu Nutze.
Nun die Frage: Wofür steht der Turm in der Welt von Engel?

Viel Spaß und Erfolg beim (Er-)Raten!
 
AW: Engel-Quiz

Gute Idee, Skar, aber leider nicht ganz richtig, deshalb gibt's dafür keine Banane.

Ich geb mal einen kleinen Tipp:
Das Symbol "Turm" dürfte in den letzten Jahren der angelitischen Kirchengeschichte aus gegebenem Anlass immer seltener auf Flaggen, Fahnen, Wimpeln, Fan-T-Shirts und Ähnlichem zu sehen gewesen sein.
 
AW: Engel-Quiz

Möööh, Leute.
Spielt hier überhaupt noch jemand mit oder war die Frage wirklich zu schwer?
Da kann ich ja gleich fragen welcher Orden mit Gab anfängt und mit rieliten aufhört :p

Also, "Der Turm" ist in der Welt von Engel das Ordenssymbol der Samaeliten; ihr erinnert euch, das sind die Damen und Herren, die vor geraumer Zeit "in den Rauch gegangen" sind.


Neue Frage:
Wenns draußen blitzt und donnert, und man eigentlich nichtmal einen Ketzer vor die Tür setzen würde, werden die Mitglieder eines ganz bestimmten Kultes munter.
Welcher wäre das?
 
AW: Engel-Quiz

Kein Engelregelwerk zur Hand, deswegen nur eine Halbantwort, aber diese komischen Blitzsucherheinis, die mit ihren Eisenstangen los ziehen, in der Hoffnung, das der Blitz sie trift, und sie zu Gott kommen ... :banane:
 
AW: Engel-Quiz

Die Antwort reicht mir nach tagelangem, frustrierten Starren auf einen unbewegten Thread VOLLKOMMEN aus, meine Liebe *knicksmach*

Diese sonderbaren Kerlchen nennen sich "Fulminadores", um deine korrekten Ausführungen zu vervollständigen.

Ich übergebe das Fragerecht an dich :)
 
AW: Engel-Quiz

Naja, also ohne neue Frage geht hier nicht weiter - am besten die Leute per PN anschreiben, wenn sie so etwas vergessen...
 
AW: Engel-Quiz

Hab ich vor geraumer Zeit getan.
Leider hat Kabuki zwar auf die Nachricht geantwortet, es dann aber anscheinend doch wieder vergessen :)

Naja, so wie ich das sehe hat hier sowieso niemand mehr Interesse an einem Engel-Quiz. Schade.
 
AW: Engel-Quiz

Ich versuch's einfach noch einmal:

Wann entstand die Gruppe der PII, und was beanspruchen sie?
 
AW: Engel-Quiz

ähm lebt das hier noch?

zur FRage wie alt, k.a. wurden die je richtig gegründet? ich dachte das ist einfach nur der traditionelle Teil der Kirchenpolitiker... der Name kam doch erst in jüngerer Zeit auf, als die Inovatores sich bildeten oder irre ich mich da?

Und Ziel naja das alles beim alten bleibt... ein direktes Ziel haben die doch net oder? Es sind halt konservative Hardliner die verfolgen was weiß ich wieviele Ziele (Einigeit im Glauben in Europa, Auslöschung der Diadochen und Vernichtung der Urbanisliga, etc.)
 
Zurück
Oben Unten