Engel-Quiz

Die Größenordnung ist schon richtig, aber nicht so sehr ins Wasser schauen, sondern woanders hin, um das Gesuchte zu sehen.

[Edit]Die obige Formulierung liefert kein eindeutiges Ergebnis, daher folgende Ergänzung: Die Reisenden waren bereits deutlich außer Sichtweite des Ufers, als sie das Gesuchte hörten und sahen.[/Edit]
 
*mal doof in den Raum hineinrate*
Nen Erdverschlinger (hmm, hieß doch so, oder? bin zu faul jetzt nachzublättern, ob das Bild in meinem Kopf mit dem Namen übereinstimmt...:)):banane:
 
Wunderbar! Genau auf den Punkt. Der Gesuchte war ein Erdverschlinger.

Fra Domenico hatte zu Beginn seiner Reise ein Fragment, ein Bein, eines Erdverschlingers gesehen. Später hatte er von einem Engel, Vaniel glaube ich, von diesen "fliegenden Festungen" gehört. Auf der Flucht aus Skandinavien sah er - inzwischen schon recht demoralisiert - einen fliegenden Verband aus Erdverschlinger nebst unzähligen anderen Traumsaat-Dämonen.

Das gibt ein schönes Votivband und zugleich die heilige Aufgabe die nächste Frage zu stellen. :)
 
Juppidu! :9
Äh, ich meine es ist mir eine Ehre, dieses Band entgegen zu nehmen. Die schönen Schriftzeichen darauf bringen mich auch gleich auf die nächste Frage:

Wer schrieb, im Jahre 2627, die Promotionsschrift "Alphabethisierung als Mittel der Mission"?
 
Ich mach dann hier mal weiter:

Welches ist der höchste der Himmel?
 
Hm, irgendwie hab ich mich mit der Frage selber ziemlich ausgebootet. Denn nicht alle Himmel sind in den Ordensbüchern vermaßt. Der Himmel der Gabrieliten scheint noch geringfügig höher als der der Michaeliten zu sein.

Um Mißverständnissen aber aus dem Weg zu gehen stell ich mal eine neue Frage:

Wann (Jahreszahl) spielt das "Pandoramicum"?
 
Das wäre 2544 gewesen.

Neue Frage: ;)

Welcher Engelsorden hat keine Flügel?
 
mist... mir fallen doch immer keine Fragen ein...

edit: (weil zu blöd zum nachschauen)

Was versteht man unter einer Vollmacht und wer kann sie erreichen?
 
Ach so, da fehlte noch was:

Durch die Macht seiner Stimme und das Strahlen seiner Augen, kann der Michaelit anderen seinen Willen aufzwingen und Befehle erteilen :)
 
Zurück
Oben Unten