Hintergrund allgemein Endzeit

AW: Endzeit

Ne, nicht notwendig. Delta darf gerne Recht haben. Ich bin nicht überzeugt und auf ihn hört eh keiner.
 
AW: Endzeit

Könntet ihr diese Haarspaltereien lassen? Das was hier als Endzeit betitelt wird, ist nach allgemeiner Auffassung nicht einfach nur ein kleine Änderung an irgendwelchen Details im Hintergrund, sondern ein massiver Einschnitt.
Ob es nun um das Ende des Imperiums oder des Universums geht ist in diesem Fall unbedeutend, denn das würde den Hintergrund so oder so komplett über den Haufen werfen.

Aber massive Hintergrundsänderungen würden zu dem Gerücht passen, daß angeblich Nurgle aus dem Spiel verschwinden soll. Als ich das Gerücht hörte, hab ich es als Blödsinn abgetan, da die Quelle in meinen Augen nicht glaubwürdig ist, aber jetzt würde es ins Schema der großen Änderungen passen. Anderseits ist der angegebene Grund immernoch zweifelhaft. Laut der Quelle sei der Grund dafür, daß Seuchenmarines und co. einfach zu stark sein. Da stellt sich dann Frage, warum gleich den ganzen Chaosgott aus dem Hintergrund schreiben? Warum nicht einfach die Spielwerte überarbeiten?
 
AW: Endzeit

Zu stark? LOL Also Seuchenmariens und Thousand Sons haben statistisch die gleichen Überlebenschance. Thousand Sons sogar mehr gegen DS3 und besser da sie immer nen Rettungswurf haben imgegensatz zu Verletzungen Ignorieren der Seuchenmarines.
Und Nurgle Dämonen sollen wegen Langsam und Entschlossen die schwächste Chaosmacht bei den Dämonen sein.

Sorry, aber auf DAS Gerücht geb ich nix :D
 
AW: Endzeit

Ich auch nicht. :D Die Quelle hat sich schon so oft als unzuverlässig erwiesen, dass man sowas eigentlich nicht mehr ernstnehmen kann.
 
AW: Endzeit

Nach nem anderen Gerücht soll sich ja auch die kommende Sommerkampagne darum drehen, dass die Hohen Lords von Terra die Space Marines stärker kontrollieren wollen. Daher rebellieren die Space Marines unter Führung von Marneus Clagar und es kommt zum Bürgerkrieg....
Wers glaubt :D
 
AW: Endzeit

Oder das einige Primarchen zurückkehren, um sich auf das Imperium auf die letzte Schlacht vorbereiten.:D
 
AW: Endzeit

Tja, vielleicht ist es ja der unbekannte Primarch der Blood Ravens, so oft wie dieser Orden schon erwähnt wurde, scheint der bei Autoren ja ganz besonders beliebt zu sein.
 
AW: Endzeit

Das meine ich nicht, in den Romanen kommen sie auch oft genug vor.
 
AW: Endzeit

Ja aber auch erst nach Dawn of War. Und soweit ich hörte sol lC.S.Goto ein grottenschlechter Autor sein, weshalb ich um diese Bücher bisher einen Bogen mache.
 
AW: Endzeit

Ich kenne weder ihn noch die Bücher. Ich warte erstmal bis der dritte Eisenhorn erscheint.
 
AW: Endzeit

Ich les grad den Eisenhorn Omnibus. Da sind noch 2 kurze Geschichten zwischen den drei Hauptgeschichten bei :)
Hätt ich gewusst dass Heyne Eisenhorn übersetzt, dann hätte ich den damals zwar nicht gekauft ,aber was solls. Liest sich trotzdem gut :)

Wie haben die eigentlich sein Flugerät übersetzt? Im Englischen heißt das Ding was Betancore fliegt ja Gun-Cutter, was wortwörtlich Kanonen-Kutter bedeuten würde.
Lass mich raten: Kanonenboot?
 
AW: Endzeit

Kanonenboot, aber an ein paar Stellen redet er auch von seinem Kutter. Hatte mich erst verwirrt, da ich dachte, er ist auf ein anderes Schiff umgestiegen, als hätte das Kanonenboot auch noch ein Beiboot, aber dann ging mir auf, daß er immer das selbe meint. Ich hatte spekuliert, ob das Schiff vielleicht ein Umbau einer zivilen Version ist und deswegen vom Kanonenboot oder vom Kutter die Rede ist, aber da nichts weiter dazu gesagt wird, habe ich es gelassen.
Richtig lustig fand ich es nur als versucht wurde den Protogotisch-Hinterwälder-Dialekt mit Plattdeutsch darzustellen. Wenn man selbst Plattdeutsch sprechen und lesen kann, dann fragt man sich, wieso Eisenhorn nichts versteht. Ich selbst hab das einfach überlesen, bis etwas von Protogotisch da stand.
 
AW: Endzeit

Kanonenboot oder Torpedoboot ist die marine Bezeichnung für das was als Gun Cutter im englischen steht: Ein kleines Schiff das kein Ship of the Line ist. Wobei der Gun Cutter von Eisenhorn eher ein bewaffnetes Shuttle oder Landungsboot ist.
 
AW: Endzeit

Was - um auf das thema zurückzukommen - alle hier scheinbar übersehen, ist, das im 40K-universum IMMER Endzeit ist. Zu jeder zeit. Jede welt lebt in einer art belagerungsmentalität, jeder geht davon aus - weil die Ekklesiarchie das so sagt! - das demnächt das Chaos kommt, um alle zu vernichten. Und in der zwischenzeit kommen die Orks, wie auf Armageddon. Oder die Eldar. Und dann gab es ja noch die Tau, die *Zensiert* und die *Zensiert*. Und den Mutanten, der sich nachts in dein zimmer schleicht und im schlaf umbringt. Und...
 
AW: Endzeit

Plattdeutsch....MUAHAHA! :D

Ich zitiere mal was der Typ auf Englisch zB von sich gab :
"Ayeam of Gillian His Acre. Yitt be Goddes land afoor the working."
 
AW: Endzeit

Was ist das denn? Mittelenglisch oder etwas Fiktives? Sieht jedenfalls nicht nach Altenglisch aus... Nicht, daß ich mich da auskennen würde. Teddy müßte das bestimmt wissen. :D

Auf Plattdeutsch sagt er übrigens: "Ick bün ut Gillian Sien Acker. War Gottesland vor den Werken."
Man sieht die enge Verbindung zwischen Plattdeutsch und Englisch, die Syntax ist genauso und hat mit Hochdeutsch nicht viel gemein.
Na ja, bevor ich, wie ein gewisser Gelehrter, noch mehr unnütze Details erzähle, belassen wir es dabei.
Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht, ist nur blöde man an Leser gerät, die sowas lesen können und die, die Situationskomik erst am Ende mitbekommen.
 
Zurück
Oben Unten