7te See

Rund um Filme/Serien empfehlenswerte filme

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von wolverine, 11. Oktober 2006.

  1. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: empfehlenswerte filme

    Ja der ist richtig schön. Ein Rotkäpchen-Film für Erwachsene. :)

    Kann man den in Deutschland beziehen?
     
  2. Tarma

    Tarma Fianna Galliard

    AW: empfehlenswerte filme

    hm ich hab ihn mir vor 2 Jahren bei Forbidden planet bestellt, aber ich hab grad gesehen die haben ihn nicht mehr im angebot, also geht wohl nur direkt bei ihr auf der Homepage da kann man nach wie vor ein signiertes Plakat kaufen und bekommt den Film sozusagen als Werbegeschenk dazu
     
  3. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: empfehlenswerte filme

    Waking Life.
     
  4. Ludovico

    Ludovico Guest

    AW: empfehlenswerte filme

    Break Of Dawn
    Vatel
    Bube, Dame, König, Gras (okay, wurde schon genannt mit dem engl. Originaltitel)
    Cube (1. Teil)
    Heist
    Staplerfahrer Klaus
    Plunkett And MacLeane
    Romasanta
    The Deal
    Syriana
    Vidocq
    Karniggels
    Die Musterknaben (1-3)
    Im Westen Nichts Neues (der alte Film)
    In 80 Tagen Rund Um Die Welt (Die Verfilmung mit Brosnan ist nicht schlecht. Ich würde aber die ältere mit David Niven bevorzugen)
     
  5. Dexter Bryant

    Dexter Bryant Anarch

    AW: empfehlenswerte filme

    Mainstream ist für mich lediglich eine Frage der Definition und etwas, worüber ich nicht rumstreiten will. Ich hab die Filme einfach reingeschrieben. Punkt.
     
  6. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: empfehlenswerte filme

    Pusher 1 - 3
     
  7. Nossinsky

    Nossinsky Nosferatu-Ahn

    AW: empfehlenswerte filme

    drive--- keiner schlägt härter

    ich hatte nur ORF, also kannte ich die Darsteller damals nicht
    Mark Dacascos
    Kadeem Hardison
    Brittany Murphy
    (sind jetzt aber sehr bekannt)

    die Witze waren ungewöhnlich
    die Action außergewöhnlich(Jackie Chan war mir unbekannt:) )
    und der Inhalt seicht, aber gut

    der Film fällt bei mir unter Kategorie B-Movie,
    trotzdem ist er gemacht wie ein Mainstream Film.
     
  8. AW: empfehlenswerte filme

    Am 4. Dezember kommt der Film "Walk The Line" auf DVD in die Läden.

    Diesen Film kann ich empfehlen. Es geht um das Leben von Johnny Cash.

    Wer die Musik mag und nichts gegen Biographien einzuwenden hat, wird diesen Film mögen.

    Kleines Highlight: Ex-Terminator Robert Patrick in einer Nebenrolle.
     
  9. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: empfehlenswerte filme

    Hab ich gesehen - guter Film!

    Anscheinend wurde ja der Deutschlandstart gestrichen. :(
    Weiß da jemand mehr?

    Da ich schon so viele Filme gesehen und denen Noten verteilt habe (sind bei imdb.com schon über 1300), lasse ich es mal eine Liste mit allen guten Filmen zu geben, sondern ich empfehle ausgewählt:
    -Meine Top 5: American Beauty, High Fidelity, Menemto, Pi, Rosencrantz und Güldenstern sind tot
    -Aus 2006: Das Leben der Anderen, Elementarteilchen, Das Parfum, American Dreamez, Offside, Requiem, Running Scared, Wer früher stirbt, ist länger tot


    Den hab ich das erste Mal Mitte der 1990er gesehen. Die alten Sachen sind echt gut. :)
     
  10. Dexter Bryant

    Dexter Bryant Anarch

    AW: empfehlenswerte filme

    Tesis- Ein spanischer Film über Snuff. Gut gemacht, man merkt von Anfang an, dass es keine Hollywood Produktion ist. Sehr aktionreich oder spannend ist er trotzdem nicht, aber die Charaktere wirken imho so, als ob sie aus dem wahren Leben entnommen sind. Einfach die bessere Version von 8mm (den Film mag ich nicht besonders).
     
  11. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: empfehlenswerte filme

    Being John Malkovich und Adaptation.
     
  12. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: empfehlenswerte filme

    Adaption?
     
  13. The Preacher

    The Preacher Quantum Cat Power!

    AW: empfehlenswerte filme

    Adaptation ist......sehr witzig. Es geht um einen Drehbuchautor, der unter ner Schreibblokade leidet und unter seinem Zwillingsbruder (beide gespielt von Nicolas Cage). Der Off Kommentar des Hauptcharas ist....herrlich :)
    Das Ende finde ich allerdings nicht so toll.
    BTW - wem dieser Film und Being John Malkovich gefällt, sollte sich im Februar unbedingt "Stranger than Fiction" (schräger als Fiktion) ansehen. Es geht um einen IRS Agenten, der bemerkt, dass er die Hauptfigur im Roman einer ausgebrannten Schriftstellerin ist - die ihn umbringen will. Sehr witzig, sehr tragisch - und Will Ferell zeigt, wie gut er eigentlich schauspielern kann.

    Ansonsten.......

    Hmmm........empfelenswerte Filme......

    Cypher: Ein sehr genialer SiFi Thriller. Beginnt wie "The Matrix" und wird dann zu einem Agentenfilm, in den ein einfacher Angestellter gestoßen wird. Man braucht ein paar Minuten um reinzukommen, aber dann wird er so riiiichtig geil.

    Kiss Kiss, Bang Bang: Kein "richtiger" Indie Film. Allerdings hat der Regisseur und Autor (Shane Black - vielleicht noch aus Lethal Weapon bekannt) ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Hollywood - und zeigt das auch. Ansonsten ist "Kiss Kiss, Bang Bang" ein sehr cooler Film Noir mit viel zynischem Humor, zwei genialen Hauptdarstellern (Robert Downey Jr. und Val Kilmer) und einem wirklich interessanten Plot. Sehr sehenswert

    Infernal Affairs: Auch kein "richtiger" Indie, allerdings sind die Bugets in Hong Kong generell "etwas" kleiner. Infernal Affairs ist die ältere, coolere und bessere Version von Martin Scorseeses "Departed", der gerade im Kino läuft. Ok, "The Departed" ist auch - gut -, "Infernal Affairs" ist einer der besten Cop-Thriller, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Düster, mitreißend und voller Drehungen und Wendungen.

    At Tale of Two Sisters: Low Budget Horror aus Korea. Nur, dass dieser Film auch noch ein sehr verstörendes Familiendrama mit hinein bringt. Für jeden, der denkt, nach "The Ring" und "Ju On" alles gesehen zu haben.

    Desweiteren.................alles von Jim Jarmush (Night on Earth, Smoke and Cigarettes, Ghost Dog), (fast) alles von David Lynch, (fast) alles von den Cohen Brüdern (Fargo, The Big Lebowski) und natürlich.......Memento - der Film ist..........genial...........
     
  14. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: empfehlenswerte filme

    Jet Li - The one - SiFi-Action mit Matrix elementen.
     
  15. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: empfehlenswerte filme

    King of dead & the legion of doom - tätowierte lesben, luchadores und zombies...

    AUSLEIHEN! SOFORT!
     
  16. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: empfehlenswerte filme

    Zu Silvester würde ich Dinner for one empfehlen.

    Es ist zwar mehr oder weniger nur ein Skath, aber ein guter alter Klassiker, der im Englishen Orginal ausgestrahlt wird.
     
  17. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: empfehlenswerte filme

    Und das Witzige dabei is - in UK kennt das praktisch keiner - das ist nur hier in Deutschland so ein Renner. Ich werde vermutlich mal wieder austesten, wie oft es mir gelingt, Dinner for One am 31.12. zu erwischen ^_^
     
  18. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: empfehlenswerte filme

    Ja, du hast recht. Allerding muß ich vor der neuverfilmung whnen, die es mal gab.
     
  19. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: empfehlenswerte filme

    Neuverfilmung? Ich kenne nur ein nachträglich eingefärbte Fassung. Das Original ist aber schwarz-weiß! Und so muss man es auch schauen!
     
  20. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: empfehlenswerte filme

    Es gab da auch mal eine Version, im 4er Split screen. Das erwähnte eigefarbte Orginal, dann mit neuen Schauspielern, dann eine Version die in Deutschland spielt und das 4 hab ich vergessen. Die geschichten liefen zeitgleich, und die Geschichte wurde dann auf Deutsch erzählt.

    Das lief aber merkwürdiger weise nur ein mal. :ROFLMAO:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Empfehlenswerte Zyklen? Warhammer Invasion 14. Februar 2013
Welche Quellenbücher sind empfehlenswert? Exalted 13. November 2009
empfehlenswerte Bücher World of Darkness 11. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden