Rund um Filme/Serien empfehlenswerte filme

AW: empfehlenswerte filme

Zeit der Wölfe (nicht zu verwechseln mit Pakt der Wölfe)
sehr schöne surreale Rotkäpchen-Adaption, einfach anders
Ja der ist richtig schön. Ein Rotkäpchen-Film für Erwachsene. :)

Chance
Der Film von Amber Benson, ist meiner meinung nach eine sehr schöne Geschichte mit coolen Dialogen und lauter gschubsten charakteren (außerdem spielen für Buffy und Angelfans neben Tara noch Spike und Lorn mit :D)
Kann man den in Deutschland beziehen?
 
AW: empfehlenswerte filme

hm ich hab ihn mir vor 2 Jahren bei Forbidden planet bestellt, aber ich hab grad gesehen die haben ihn nicht mehr im angebot, also geht wohl nur direkt bei ihr auf der Homepage da kann man nach wie vor ein signiertes Plakat kaufen und bekommt den Film sozusagen als Werbegeschenk dazu
 
AW: empfehlenswerte filme

Break Of Dawn
Vatel
Bube, Dame, König, Gras (okay, wurde schon genannt mit dem engl. Originaltitel)
Cube (1. Teil)
Heist
Staplerfahrer Klaus
Plunkett And MacLeane
Romasanta
The Deal
Syriana
Vidocq
Karniggels
Die Musterknaben (1-3)
Im Westen Nichts Neues (der alte Film)
In 80 Tagen Rund Um Die Welt (Die Verfilmung mit Brosnan ist nicht schlecht. Ich würde aber die ältere mit David Niven bevorzugen)
 
AW: empfehlenswerte filme

drive--- keiner schlägt härter

ich hatte nur ORF, also kannte ich die Darsteller damals nicht
Mark Dacascos
Kadeem Hardison
Brittany Murphy
(sind jetzt aber sehr bekannt)

die Witze waren ungewöhnlich
die Action außergewöhnlich(Jackie Chan war mir unbekannt:) )
und der Inhalt seicht, aber gut

der Film fällt bei mir unter Kategorie B-Movie,
trotzdem ist er gemacht wie ein Mainstream Film.
 
AW: empfehlenswerte filme

Am 4. Dezember kommt der Film "Walk The Line" auf DVD in die Läden.

Diesen Film kann ich empfehlen. Es geht um das Leben von Johnny Cash.

Wer die Musik mag und nichts gegen Biographien einzuwenden hat, wird diesen Film mögen.

Kleines Highlight: Ex-Terminator Robert Patrick in einer Nebenrolle.
 
AW: empfehlenswerte filme

Hab ich gesehen - guter Film!

DER film des jahres 2006: clerks 2
Anscheinend wurde ja der Deutschlandstart gestrichen. :(
Weiß da jemand mehr?

Da ich schon so viele Filme gesehen und denen Noten verteilt habe (sind bei imdb.com schon über 1300), lasse ich es mal eine Liste mit allen guten Filmen zu geben, sondern ich empfehle ausgewählt:
-Meine Top 5: American Beauty, High Fidelity, Menemto, Pi, Rosencrantz und Güldenstern sind tot
-Aus 2006: Das Leben der Anderen, Elementarteilchen, Das Parfum, American Dreamez, Offside, Requiem, Running Scared, Wer früher stirbt, ist länger tot


(Jackie Chan war mir unbekannt:) )
Den hab ich das erste Mal Mitte der 1990er gesehen. Die alten Sachen sind echt gut. :)
 
AW: empfehlenswerte filme

Tesis- Ein spanischer Film über Snuff. Gut gemacht, man merkt von Anfang an, dass es keine Hollywood Produktion ist. Sehr aktionreich oder spannend ist er trotzdem nicht, aber die Charaktere wirken imho so, als ob sie aus dem wahren Leben entnommen sind. Einfach die bessere Version von 8mm (den Film mag ich nicht besonders).
 
AW: empfehlenswerte filme

Adaptation ist......sehr witzig. Es geht um einen Drehbuchautor, der unter ner Schreibblokade leidet und unter seinem Zwillingsbruder (beide gespielt von Nicolas Cage). Der Off Kommentar des Hauptcharas ist....herrlich :)
Das Ende finde ich allerdings nicht so toll.
BTW - wem dieser Film und Being John Malkovich gefällt, sollte sich im Februar unbedingt "Stranger than Fiction" (schräger als Fiktion) ansehen. Es geht um einen IRS Agenten, der bemerkt, dass er die Hauptfigur im Roman einer ausgebrannten Schriftstellerin ist - die ihn umbringen will. Sehr witzig, sehr tragisch - und Will Ferell zeigt, wie gut er eigentlich schauspielern kann.

Ansonsten.......

Hmmm........empfelenswerte Filme......

Cypher: Ein sehr genialer SiFi Thriller. Beginnt wie "The Matrix" und wird dann zu einem Agentenfilm, in den ein einfacher Angestellter gestoßen wird. Man braucht ein paar Minuten um reinzukommen, aber dann wird er so riiiichtig geil.

Kiss Kiss, Bang Bang: Kein "richtiger" Indie Film. Allerdings hat der Regisseur und Autor (Shane Black - vielleicht noch aus Lethal Weapon bekannt) ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Hollywood - und zeigt das auch. Ansonsten ist "Kiss Kiss, Bang Bang" ein sehr cooler Film Noir mit viel zynischem Humor, zwei genialen Hauptdarstellern (Robert Downey Jr. und Val Kilmer) und einem wirklich interessanten Plot. Sehr sehenswert

Infernal Affairs: Auch kein "richtiger" Indie, allerdings sind die Bugets in Hong Kong generell "etwas" kleiner. Infernal Affairs ist die ältere, coolere und bessere Version von Martin Scorseeses "Departed", der gerade im Kino läuft. Ok, "The Departed" ist auch - gut -, "Infernal Affairs" ist einer der besten Cop-Thriller, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Düster, mitreißend und voller Drehungen und Wendungen.

At Tale of Two Sisters: Low Budget Horror aus Korea. Nur, dass dieser Film auch noch ein sehr verstörendes Familiendrama mit hinein bringt. Für jeden, der denkt, nach "The Ring" und "Ju On" alles gesehen zu haben.

Desweiteren.................alles von Jim Jarmush (Night on Earth, Smoke and Cigarettes, Ghost Dog), (fast) alles von David Lynch, (fast) alles von den Cohen Brüdern (Fargo, The Big Lebowski) und natürlich.......Memento - der Film ist..........genial...........
 
AW: empfehlenswerte filme

King of dead & the legion of doom - tätowierte lesben, luchadores und zombies...

AUSLEIHEN! SOFORT!
 
AW: empfehlenswerte filme

Zu Silvester würde ich Dinner for one empfehlen.

Es ist zwar mehr oder weniger nur ein Skath, aber ein guter alter Klassiker, der im Englishen Orginal ausgestrahlt wird.
 
AW: empfehlenswerte filme

Und das Witzige dabei is - in UK kennt das praktisch keiner - das ist nur hier in Deutschland so ein Renner. Ich werde vermutlich mal wieder austesten, wie oft es mir gelingt, Dinner for One am 31.12. zu erwischen ^_^
 
AW: empfehlenswerte filme

Neuverfilmung? Ich kenne nur ein nachträglich eingefärbte Fassung. Das Original ist aber schwarz-weiß! Und so muss man es auch schauen!
 
AW: empfehlenswerte filme

Es gab da auch mal eine Version, im 4er Split screen. Das erwähnte eigefarbte Orginal, dann mit neuen Schauspielern, dann eine Version die in Deutschland spielt und das 4 hab ich vergessen. Die geschichten liefen zeitgleich, und die Geschichte wurde dann auf Deutsch erzählt.

Das lief aber merkwürdiger weise nur ein mal. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten