Gunthar
Gott
- Registriert
- 25. Januar 2019
- Beiträge
- 162
Habe mich aktuell für die Erstellung eines leichten Rollenspiel entschieden.
Charaktergeneration ist innert 5 Minuten gemacht. Keine Level und Klassen, obwohl es zuerst danach aussieht.
Der Titel ist noch ein Arbeitstitel. Könnte sein, dass ich die Elflinge noch in Elfen unbenennen werde, weil es sonst keine Elfen in dem Spiel gibt.
Das Spiel passt auch nicht in die EDO-High-Fantasy rein. Das D für Dwarves gibt es nicht, weil es keine Zwerge gibt.
In dem Spiel spielt man nur Elflinge. Menschen sind Gegner, die sie ablehnen.
Zaubersprüche gibt es, aber nur relativ wenige und kein Charakter kann alle lernen. Dafür kann jeder Charakter, wenn er will, Magie lernen.
Auch sind die Elflinge doch schon etwas technisch versiert, obwohl nicht allen Elflingen das technische Zeug passt.
Eckdaten des Systems: W12 Pool mit sogenannten Schulwürfel (0-10 und Joker). Je 3 Würfel in den drei Farben Weiss, Blau und Rot. Anzahl Würfel betreffend der Summe des Attributes und der dazugehörigen Kategorie werfen. Es gibt 12 Attribut/Fertigkeitenhybriden, auf die alles gewürfelt werden kann.
Als ein Erfolg gilt ein Wurf von 7 bis 10 und den Joker. Anzahl Erfolge zählen, wobei in einigen Proben ein Schwierigkeitsgrad von 1 (leicht) bis 5 (schwer) Erfolgen erreicht werden muss, damit die Probe gelungen ist. Die 0 negiert einen Erfolg und der Joker gilt als 2 Erfolge.
Gummipunktesystem: Ja. 3 Punkte pro Charakter.
Es gibt drei Kategorien: Wesen, Beruf und Rolle. Jedes Attribut kann in jeder Kategorie max 3 Punkte haben. Total wären das max. 9 Punkte. Die Kategorien werden durch 3 Auren beeinflusst. Eine sehr starke Aura kann für die betreffende Kategorie einen starken Bonus auf die Würfe der dazu passenden Würfel haben. Ausserdem sind die drei Kategorien wichtig in der Charaktergeneration.
Stand aktuell:
Charaktergeneration: abgeschlossen
Probenmechanismus: so gut wie abgeschlossen
Kampf: Etwas Ausrüstung fehlt noch.
Magie: Einige Sprüche fehlen noch
Bestiarum: Fehlt noch komplett
Charakterentwicklung: Ist komplett
Bekannte technische Geräte: Ist vorhanden
Ausrüstung; vorhanden
Setting: Fehlt noch komplett
Charaktersheet: Fehlt noch komplett
Balancing und Spieltest erst nach Fertigstellung der Alphaversion möglich.
Charaktergeneration ist innert 5 Minuten gemacht. Keine Level und Klassen, obwohl es zuerst danach aussieht.
Der Titel ist noch ein Arbeitstitel. Könnte sein, dass ich die Elflinge noch in Elfen unbenennen werde, weil es sonst keine Elfen in dem Spiel gibt.
Das Spiel passt auch nicht in die EDO-High-Fantasy rein. Das D für Dwarves gibt es nicht, weil es keine Zwerge gibt.
In dem Spiel spielt man nur Elflinge. Menschen sind Gegner, die sie ablehnen.
Zaubersprüche gibt es, aber nur relativ wenige und kein Charakter kann alle lernen. Dafür kann jeder Charakter, wenn er will, Magie lernen.
Auch sind die Elflinge doch schon etwas technisch versiert, obwohl nicht allen Elflingen das technische Zeug passt.
Eckdaten des Systems: W12 Pool mit sogenannten Schulwürfel (0-10 und Joker). Je 3 Würfel in den drei Farben Weiss, Blau und Rot. Anzahl Würfel betreffend der Summe des Attributes und der dazugehörigen Kategorie werfen. Es gibt 12 Attribut/Fertigkeitenhybriden, auf die alles gewürfelt werden kann.
Als ein Erfolg gilt ein Wurf von 7 bis 10 und den Joker. Anzahl Erfolge zählen, wobei in einigen Proben ein Schwierigkeitsgrad von 1 (leicht) bis 5 (schwer) Erfolgen erreicht werden muss, damit die Probe gelungen ist. Die 0 negiert einen Erfolg und der Joker gilt als 2 Erfolge.
Gummipunktesystem: Ja. 3 Punkte pro Charakter.
Es gibt drei Kategorien: Wesen, Beruf und Rolle. Jedes Attribut kann in jeder Kategorie max 3 Punkte haben. Total wären das max. 9 Punkte. Die Kategorien werden durch 3 Auren beeinflusst. Eine sehr starke Aura kann für die betreffende Kategorie einen starken Bonus auf die Würfe der dazu passenden Würfel haben. Ausserdem sind die drei Kategorien wichtig in der Charaktergeneration.
Stand aktuell:
Charaktergeneration: abgeschlossen
Probenmechanismus: so gut wie abgeschlossen
Kampf: Etwas Ausrüstung fehlt noch.
Magie: Einige Sprüche fehlen noch
Bestiarum: Fehlt noch komplett
Charakterentwicklung: Ist komplett
Bekannte technische Geräte: Ist vorhanden
Ausrüstung; vorhanden
Setting: Fehlt noch komplett
Charaktersheet: Fehlt noch komplett
Balancing und Spieltest erst nach Fertigstellung der Alphaversion möglich.
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