• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Elfling] Das leichte Rollenspiel

Gunthar

Halbgott
Alchemie würde unter Wissen laufen doch irgendwie fehlt mir was Richtung Gebäude wie Architektur, Statik, Design, Layout (versteckte Kammern), Gebäudetechnik (Klempner, Heizung usw.) u ä.
 

Gunthar

Halbgott
Stichwort Electric-Fantasy. Technologiestandard etwa ca. 1940 bis 1960. Aber diverse Technologie, die wir hatten, kennen die nicht, haben dafür anderes.
 

Doc-Byte

Dark Lord
Hm, die Frage ist, wie du das ausdrücken möchtest. Den exakten Inhalt des Begriffs kannst du ja selber definieren. Von daher vielleicht "Bauhandwerk"? Klingt nicht ganz so modern, kann mMn aber durchaus die eher akademischen Architekturaspekte umfassen. Zumal das in früheren Zeiten eh ein Handwerk war.
 

Gunthar

Halbgott
Ein kleines Update:
Attribute in Fertigkeiten umbenannt.
Neues Probesystem basierend auf W4 Pool. Jede 4 gilt als Erfolg. Gegenstände geben 1 bis 6 Pips, mit denen man Würfel auf 4 hochsteigern kann.
Beispiel Alf muss eine Probe auf Botanik machen. Er hat in Botanik 3 Würfel. Er benutzt ein gutes Botanikbuch, das ihm 3 Pips gibt. Er wirft 2, 1 und 3. Normalerweise wäre die Probe fehlgeschlagen, doch Alf kann die 3 Pips vom Buch einsetzen. Er nimmt einen Pip um die 3 zur 4 zu machen und dann die übrigen 2 Pips, um die 2 zu einer 4 zu machen. Resultat 2 Erfolge und somit bestanden.
 
Oben Unten