DSA 3 Elfen bei DSA3

Der Link ist ganz nett, hat aber nur bedingt mit DSA-Elfen zu tun. Ich wüßte z.B. nicht, warum Stolz den Elfen so wichtig wäre oder was ein Blutschwur ist... auch die zweijährige Schwangerschaft ist eher aus Elfquest geklaut. Auch leben nach dem Text alle Elfen in lichten Wäldern etc. Und die Werte unten sagen mir nichts. Da hat jemand die DSA-Elfen einfach als Grundlage für die eigene Welt genommen.
Also nur bedingt brauchbar, um DSA-Elfen zu spielen.
 
OTTi schrieb:
Talita Windgeflüster
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Zunächst erschien es sich bloß um einen harmlosen Scherz zu handeln, als im Boten des Jahres 17 HAL die Elfe Talita Windgeflüster aus den Salamandersteinen gestand: "Ich steh´ unheimlich auf Zwerge."[/font]
Ich glaube, dass dies die Ausgabe des Boten war, in der die Machtübernahme durch die Answinisten war, oder? Die Aufmachung gleicht der Bild-Zeitung, wenn ich mich recht entsinne. DIESE Ausgabe war ein Fake der Redaktion, der komplette Inhalt ist NICHT ernstzunehmen (außer das Seite-3-Mädchen, eben die Elfe ;) ).
 
Nightwind schrieb:
Also nur bedingt brauchbar, um DSA-Elfen zu spielen.

Stimmt, ist natürlich ein ganz anderes System und nicht der Weisheit letzter Schluss, also nur mit Vorsicht zu genießen ;)
Und man kann ja den Leuten eh nicht vorschreiben, wie sie einen Helden zu spielen haben, letztendlich ist es persönliche Geschmackssache, so lange man sich an grobe Richtlinien hält und es stimmungsvoll ist.
 
Duncan Farewell schrieb:
Ich glaube, dass dies die Ausgabe des Boten war, in der die Machtübernahme durch die Answinisten war, oder? Die Aufmachung gleicht der Bild-Zeitung, wenn ich mich recht entsinne. DIESE Ausgabe war ein Fake der Redaktion, der komplette Inhalt ist NICHT ernstzunehmen (außer das Seite-3-Mädchen, eben die Elfe ;) ).


ich weiß es nicht hab es nur auf www.elfenlan.de gesehen und fand es ganz lustig:ROFLMAO: ...wer hat schon schonmal nen elfen gesehen der auf zwerge steht!!!
 
Hmm ich hab öfters schon mal Zwerge gesehn die auf Elfen drauf stehn, vereinzelt auch anders rum... aber das andere is wohl recht selten. aber nicht unmöglich, siehe HdR ;)
 
Wisst Ihr, was ich bei Elfen so schwierig finde?

Wenn ich als Elfenspieler so einen richtig trotteligen Fehlker gemacht hätte, kämen mir vermutlich direkt Gedanken wie "einem rollengerechten Elfen wäre so eine dämliche Aktion nicht passiert" oder ähnliche auf.
Elfen sind irgendwie so... so fehlerfrei. Jedenfalls von kleineren Fehlern, finde ich. Menschen sind da schon trotteliger! Damit kann ich mich einfach besser identifizieren. :D
 
boah.....war heute n geiler tag.....hab jetzt meinen steppenelfen gespielt, und der meister meint, dass ich gar nicht so schlecht gespielt hab...war ziemlich cool
 
und ich hab noch eine frage: in der kampange die wir spielen kam ein ich nenne ihn mal "elf" vor (spitze ohren, goldene augen, schwarze augen), der für elfen sehr merkwürdige kleidung anhatte (roter samt oder so was), hatte ein schwert an dem getrocknetes grünes blut klebte und sehr viele abgehackte elfen ohren als trophähen.....kann das sein, dass elfen günes blut haben oder haben die wie wir auch rotes blut???
 
Sie haben rotes Blut, und das ist kein Elf mehr... er war vielleicht mal einer, vor langer langer Zeit.
 
Zurück
Oben Unten