DSA 3 Elfen bei DSA3

An keinen Gott.

Die glauben ( ausser es hat sich was geändert) an twei Prinzipien.
Zerzal und Nurti, wenn ich mich recht entsinne. Das eine(sorry, keine Ahnung welches) steht für den Verfal, das andere ist Leben.

Oder so ähnlich.
Wie gesagt, bin nicht ganz Sattelfest, was DSa angeht, und vorallem nicht bei Elfen.
Also verbessert mich, wenn es anders ist.

Aber: Sie glauben nicht an Götter
 
Lass mich überlegen....

Thorwaler, Thorwaler, Thorwaler....
Söldner ( aus Al´Anfa - das war nett, sich "Diskussionen" mit dem skalden zu liefern...:) )
Moha ( KULTURSCHOCK!!!)

...
...
...

Das sind zumindest die, an die ich mich zumeist noch erinnere...
 
thorwaler sind geil, was ich aber auch cool find sind zwerge (hab immoment einen)!!!
aber moha......:motz:
 
Hey nix gegen Mohas... die sind echt genial zu spielen, weltfremd, neugierig, etc...
Fast so wie Elfen ;)
 
@masterbrain
du hattest fast recht, das heißt: nurda (Wachstum, Gedeihen) und zerza (Zerstörung, Vergehen)
 
OTTi schrieb:
elfen sind besser

Ach wieviele haste denn schon gespielt? ;)

Man kann doch net sagen, dass ein Heldentyp besser is als der andere, weil des größtenteils Geschmacksfragen und Charakterfragen sind... (oder sagt hier jemand was gegen Hexen? :] )
 
äääähhhhmmm,.......soweit ich weiß hab ich noch keinen gespielt

ich finde nun mal das elfen besser sind als mohas...kannst ja von mir aus das gegenteil meinen
 
OTTi schrieb:
äääähhhhmmm,.......soweit ich weiß hab ich noch keinen gespielt

ich finde nun mal das elfen besser sind als mohas...kannst ja von mir aus das gegenteil meinen


Hm wie gesagt, dass is ne Geschmackssache und man kann nich sagen wer "besser" oder "schlechter" is... :rolleyes:
 
Hey, Mohas bekommen auch GE und KO +1 und wenn Du den richtigen Stamm spielst sogar noch CH +1. :D
 
Ach, übrigens gab es auch mal Elfen, die an Göttern glaubten. Die sogenannten Hochelfen, Vorfahren der Auelfen, die schon fast mit gildenmagischer Rationalität und elfischer Kunstfertigkeit Zauber ungeahnter Intensität zu sprechen vermochten, bis sie vom Namenlosen eines Tages zum Teil zu seiner Verehrung konvertiert und dadurch auch zum Untergang geführt wurden. Man stelle sich mal eine wohlgerüstete und disziplinierte Armee voller magischer und höchst agiler Streiter vor!
Die kann ja nur noch durch inneren Verfall zerstört werden! ;)

(siehe Simyalatrilogie und Phileassonsaga als Hintergrundinfo dazu)
 
Auelfen sind wahrscheinlich am "kompatibelsten" mit Menschen. Sie treiben auch öfters mal Handel mit ihnen.
Firnelfen werden wahrscheinlich ihr ganzes Leben bei ihrer Sippe bleiben, es sei denn, die Sippe wird ausgelöscht (z.B. durch einen Frost- oder Gletscherwurm ;-)).
Es gibt eine ganze Reihe von Waldelfen, die noch nie ein Rosenohr (Mensch) gesehen haben. Viele Waldelfen schmücken sich mit Zähnen und Krallen erlegter Tiere. Sie jagen aber niemals um Profit zu machen (wie die Menschen) sondern nur um ihren Hunger zu stillen. Es kann auch gut sein, dass sie sich nach der Jagd bei der Seele des getöteten Tieres entschuldigen. Über Steppenelfen weiß ich fast nix.
Elfen sind allerdings für reine Stadtabenteuer eher schlecht geeignet. Welcher Elf, der was von sich hält, geht schon freiwillig für längere Zeit in so eine Ansammlung toter Steine? ;-) Wahrscheinlich wird er/sie außerhalb der Stadtmauern warten, bis die Gefährten ihre Angelegenheiten in der Stadt erledigt haben. Allerdings gibt es auch Elfen, die an Magierakademien lehren (oh Mann, ich schweif' mal wieder ab). Eigentlich ist jeder Elf, der das Leben bei seinem Stamm aufgibt, "badoc", d.h. er ist in den Augen seiner Sippenmitglieder "gestorben".
Persönlichen Besitz kennen Elfen nicht (bis auf wenige Ausnahmen wie persönliches Musikinstrument und Bogen).
Dieser Link ist vielleicht auch hilfreich: http://www.land-der-legenden.de/infos/rassen/elf.htm
 
Zurück
Oben Unten