Elfe als Spielerchar

AW: Elfe als Spielerchar

@Gruufhai:
Fast jeder präsentiert hier dogmatisch seine Ansichten, was ist verkehrt daran zu verdeutliche, wann für einen die Diskussion beendet ist? Ich mein schau dir Serenas Beitrag an. Klingt für mich wie der Bericht eines Elfenbeobachters in ihren (un-)typischen Lebensräumen. Dass hier niemand die Weisheit gepachtet hat und jeder Elf, Zwerg, Goblin, Krabbeltier und Halbgott darstellen und spielen kann wie er will, wenn es mit seiner Gruppe konform geht, hab ich selbst oft genug gesagt, geht hier aber verloren.
Also nocheinmal: Bei mir (/In meiner Gruppe) sind Elfen entweder fey (und wollen dann nichts von den kranken Belangen von Mensch oder gar Zwerg wissen) ODER sie sind mehr oder minder badoc was sie (bei uns) zu Menschen (mit seltsamen Ansichten) von außergewöhnlichem Äußeren macht. Aus diesem Grund einen Elf zu spielen halte ich allerdings für Unsinn und unnötig, denn dann könnte ich auch Shadowschnurr spielen und eine jede Rasse völlig frei von Rasseneigenschaften und Einstellungen darstellen.
 
AW: Elfe als Spielerchar

Als ich noch DSA gespielt habe, habe ich sehr gerne Elfen gespielt. Dabei reichte das Spektrum von vom Badoc nahezu unberührten Elfen bis zum Quasi-Menschen. Mein Waldelf hat die Menschenwelt ständig mit gelindem erstaunen und gelegentlicher Abscheu betrachtet und seinen Gefährten des öfteren Kopfschmerzen bereitet; das hat sich bis zu seinem (gewaltsamen) Tod auch nicht groß geändert. Dagegen habe ich auch einen Auelfen aus der Siedlung gespielt, der als Heiler angefangen hat und später als ganzkörpertätowierter, glatzköpfiger Zimmermann auf einem Piratenschiff im Südmeer gelandet ist. Er hat sich dann in einem Piratennest zusammen mit einer ehemaligen Hure niedergelassen. Dieser Elf hat am Ende keine Elfenlieder mehr benutzt, und außerdem immer weniger Magie eingesetzt.

Also eigentlich finde ich es nicht schwer, Elfen zu spielen. Man darf sich nur nicht zu sehr von irgendwelchen "Vorgaben" aus den Büchern einschränken lassen. Man will ja nicht den perfekten Klischee-Elfen spielen, oder doch?
 
AW: Elfe als Spielerchar

Es ist halt immer die frage inwiefern man einen Charakter oder ein Klischee spielen will. z.B. Ich habe noch nicht einen einzigen Zwerg (die zu 90% Zwergenkrieger aus Xorlosch sind) gesehen der ein Freibier hätte abgelehnt mit der Begründung das er keinen Alkohol mehr trinkt. ^^
 
AW: Elfe als Spielerchar

Ich hab insgesamt noch nie jemanden gesehen der ein Freibier ablehnt... :D
 
AW: Elfe als Spielerchar

Dazu aus meiner Spielerrunde:
S1: "Irgendwie fühle ich mich nutzlos."
S2: "Klar, bist ja auch 'ne Elfe."

Bei uns sind die Elfen so verschrien wie Hippies. Gammeln nur 'rum und mischen sich nie richtig ein.
"Nein, ich gehe nicht in die Stadt. Da ist ja nur toter Stein. Ich bleibe lieber hier draußen bei den lebenden Bäumen."
 
AW: Elfe als Spielerchar

Bei uns zählen Elfen als GP-lastige Allrounder.
"Elfische Weltsicht" nervt zwar, aber dafür können sie schießen, kämpfen und zaubern.
Ziemlich optimal!
 
AW: Elfe als Spielerchar

Ich hab bisher eigentlich nur zwei Sorten Elfenspieler getroffen

1) Die Elfen spielten, weil sie unbedingt Elfen spielen wollten. (Hübsch, langes weiches Haar, spitze Ohren, fremdartig, spitze Ohren, kann Zaubern, Einhörner, spitze Ohren) Ist von mir aus auch vollkommen ok, solange ich den Elf nicht spielen muß :D
2) Die Elfen spielten, weil sie innerhalb der Gruppe was "Besonderes" sein wollten.

Des PG wegen eigentlich nicht - da sind Waldmenschen, Halbelfen und Thorwaler viel "naheliegender". (Ach ja, das sind ja meine Lieblingsrassen ... upps... )
 
AW: Elfe als Spielerchar

Also Elfenkrieger können schon echt üble Bogenschützen sein, oder? Was kommt da noch drüber?
 
AW: Elfe als Spielerchar

Andergaster Kampfmagier mit Reichweitenmodifikator "Horizont". :flamethrow:

Hö? Was hast davon?
Der IGNIFAXIUS ist bei der RW-Erhöhung auf Horizont pro 21 Schritt separat erschwert und nur der FULMINICTUS würde sich wirklich lohnen.
Aber diese Kampfmagier sind verdammt gute Supporter.
Flammenschwert und Bannschwert mit der SF "beidhändiger Kampf II", DUPLICATUS und ECLIPTIFACTUS und ab dafür! :D
Vielleicht noch AXXELERATUS und GARDIANUM... :p
Dann einen BliDiFi auf den Gegner und feste druff!
(Auch ein toller NSC als Herausforderung an einen guten Kämpfer-SC.)
 
AW: Elfe als Spielerchar

Och, der IGNISPHAERO macht bei erhöhter RW schon durchaus Sinn.
Zwar hat er nur eine GS von 15 und einige weltliche/magische Wesen können ihm davonlaufen, aber Humanoide im Normalfall nicht.
UND man kann dabei Kosten sparen, womit nur der LeP-Verlust beim Zauber ein Problem darstellt.
(Neben der Möglichkeit, eigene Leute treffen zu können. :p)

Aber man kann sich gut vorstellen, wie ein äußerst hochstufiger und kluger Magier einige Feuerbälle hintereinander verschießt, während andere Magier längst leergezaubert wären.
 
Zurück
Oben Unten