Elementarmagier?

AW: Elementarmagier?

Ace_van_Acer schrieb:
Trozdem finde ich ein Wasserschwert mehr als unpassend...
In dem Teil stimme ich dir zu, mein Geschmack trifft es auch nicht.

Aber wenn KAN (und seine Gruppe) möchte...
Erlaubt ist, was glücklich macht! :)

MfG
Uisge
 
AW: Elementarmagier?

Ist o.k., ich lass es. :D
Aber ich werde mir dann etwas anderes ausdenken, wenn es dann an der Zeit ist. Vielleicht gibt es da irgendwelche Vorschläge.
Aber im Prinzip, ist Wasser auch ein "starkes, aufbrausendes" Element, dass auch gut aus Angriffszaubern bestehen könnte. Ich spiel meinen Magier allerdings eher defensiv. Muss ich wohl Zorn der Elemente weiter steigern. ^^


Wieso dauert der "Wand aus ..., erhebe dich" eigentlich 30 sek.? Das ist so langsam! Der bringt überhaupt nichts bei einem Angriffsfall. Aber egal. Ich konzentrier mich wieder viel zu sehr auf den Kampf. Spiel ja auch ´n Söldner sonst noch. ^^
 
AW: Elementarmagier?

Wir hatten damals alle Elemente als Kampfzauber zugelassen...wir haben uns auch eigene Namen ausgedacht.

Aquafaxius Wasserstrahl
Aerofaxius Wirbelwind

und meine Lieblingskreation für den Humusmagier

Humussphäro Gülleball
 
AW: Elementarmagier?

Ich glaube, ich werde einen Zauber auf meinen Stab legen (legen lassen), der das Element Wasser unterstützt, sodass die Zauberzeiten für Elementmagie Wasser verkürzt werden, wenn ich 2 ASP permanent investiere und den Stab mit was weiß ich wieviel ASP auflade. Er wirkt also so, dass die astralen Gewebe für Wasserzauber schon "vorgefertigt" sind und mir das Zaubern verkürzt. Nicht jedoch vereinfacht oder ASP spart. (Im Gegenteil.)
Spart dann vllt. 20-33% der Zauberdauer.

Jetzt werden bestimmt alle kommen und das überpowered nennen. Egal. Ich sprech das mit meiner Gruppe ab. ;P
Außerdem hab ich hier ja noch ´ne Menge Unterstützung. Danke, letzten 3 Poster. Bier? :prost:
Der Gülleball gefällt mir. Voll genial. xD

Vielleicht noch Feedback zum generellen Rollenspiel und zur Person meines Magiers. Aber wenn ihr wollt, diskutiert hier auch alles andere über Wasser oder Unterschiede zwischen Elementen und ob man was darf und warum nicht etc.

Bin ja froh, wenn man meinen Thread beachtet. :D

Vielen Dank noch mal für das ganze Feedback.

P.S.: Der Umstieg ist mir noch zu extrem. Mal sehen. Wir werden uns erst mal Schritt für Schritt Wissen über alle Ereignisse, Besonderheiten und alles andere in Aventurien aneignen und entscheiden dann, ob und wann wir wechseln auf DSA4.
Wir sind ja keine alten Hasen wie ihr, sondern sehr neu. ^^
P.P.S. (Protziger Persönlicher Spam): Morgen ist DSA-Nacht! Von abends bis morgens DSA zocken. Herrlich. Das werden die Lieder schwer aber das Gehirn bleibt hellwach. ^^ Na denn, Prost! :prost:
 
AW: Elementarmagier?

Ich nehm das Bier...*g* wir fanden den Gülleball damals auch lustig...das sind so die Ideen, die einem während der Borbi-Kampagne kommen.

Das und eine Schneeballschlacht.
 
AW: Elementarmagier?

Lass dich doch nicht von so eingefahren Gemüter beeindrucken ;)
Denk immer an die goldene Regel

Es hat ja nichts mit eingefahrenen Gemütern zu tun.

Eher das die Goldene Regel stinkt,...
Es geht hier nicht um Persöhnlichen Spielspass den sonst würde man keine Frage Posten.
Fragen sind da um Diskutiert zu werden, Standtpunkte zu vertreten, vieleicht akzeptiert ja jemand das es nunmal nicht so Sinnvoll ist einen Halbdrachenfeuerzauberer in einer gesellschaftlich angelegenten Kampagne zu spielen,....

Prinzipiell könnte Hoffi das Forum schliessen und sagen
"Diskussionen sind unnütz, denkt an die Goldene Regel"
Wär dumm oder,..?
Ich bin nicht der Meinung das ich das letzte Wort bei anderen gruppen haben muss was Spielspass anbelangt.
ich bin aber der Meinung, das es Leute gibt die aus meinen gedanklichen Ergüssen durchaus Positive dinge ziehen und eventuell das ein oder andere nocheinmal überdenken
 
AW: Elementarmagier?

Nimms nicht so schwer.
Die Regel der Elementarenverschiebung sind einfach für die Überarbeitung fällig.
Warum soll man ihm jetzt nicht helfen vor allem da es laut regeln möglich nur nicht beschrieben ist.
 
AW: Elementarmagier?

Ist dir ja auch keiner Böse. Ich lass mich gerne überzeugen. Bloß dieser überstarke Effekt, der auf Seite 2 oder so steht, hatte es mir halt angetan. Das war so ein "Den will ich haben"-Moment. Und ich habe es schon gern, wenn man mit Regeln spielt. Ich bin für jede Diskussion offen. Nur der Spaß sollte eben auch nicht in den Hintergrund rücken, wie die anderen meinten.
Kannst ja was zu meiner neuen Idee sagen. Außer dass ich da wohl erst mal was für tun muss. -> Queste, Stufenanstieg, mächtig werden etc. Oder geht das von der Astralen Logik her nicht?
 
AW: Elementarmagier?

Nimms nicht so schwer.
Die Regel der Elementarenverschiebung sind einfach für die Überarbeitung fällig.
Warum soll man ihm jetzt nicht helfen vor allem da es laut regeln möglich nur nicht beschrieben ist.

Ich sage nicht das man ihm nicht helfen soll,.. ich sage, das ich ein Wasserschwert für Lahm halte und eine andere kraft wählen würde die zu Wasser besser passt.

Wenn ich einen "exotischeren" Charakter spielen wollen würde :) würde ich wollen das der unterschied in mehr besteht als statt einem Roten schwert, ein Blauses zu haben
 
AW: Elementarmagier?

Sagte er Wasserschwert?
Ich würde für den fall auch den Wasserstab/-speer/-Keule vorziehen.
Das sie langsam ist wird ja dann auch durch die deutlich niedriegere AT ausgedrückt.

Aquafaxius und Aquasphäro wären natürlich auch gut.´

PS:Ja sagte er. Davon würde ich auch abraten.
 
AW: Elementarmagier?

Sagte er Wasserschwert?
Ich würde für den fall auch den Wasserstab/-speer/-Keule vorziehen.
Das sie langsam ist wird ja dann auch durch die deutlich niedriegere AT ausgedrückt.

Aquafaxius und Aquasphäro wären natürlich auch gut.

Mir geht vor Innovation gleich einer ab :D
Spass beiseite,..

Ich halte die Tatsache mit der Reduzierten zauberdauer da wirklich für Hübscher,... Oder war Wasser auch das Element für Hellsicht (oder trifft das eher auf Luft zu)
Jedenfalls könnte man dann auch so eine Art "leben erspüren" (jedes Lebewesen besteht aus Wasser und Klarsicht passt imo recht gut zu Wasser)
 
AW: Elementarmagier?

Warum? Eine Elementareverschiebung ist das deutlich einfachste auch auf der basis des Hintergrunds zumindest was die Spruchzauberei betrifft.
Sich weiter Sprüche auszudenken war hier nicht mein Anspruch.

Ich wollte nur einen coolen Ersatzt für den 5. Stabzauber.
Möglichst für jedes der 6 Elemente.
Humus, Erz, Eis und Luft kommen vielleicht morgen.
 
AW: Elementarmagier?

Das mit dem Schwert war ja auch nur so ein Gedanke. Dass es die Tatsache ist, dass ich anscheinend ein Schwert wollte, die ihr nicht so gut fandet, darauf bin ich gar nicht gekommen. Hätte auch alles andere sein können. Hab halt Schwert nur so gesagt.
Aber inzwischen bin ich für meinen Vorschlag. Und das Leben erspüren ist ja auch mal genial.

Nur mal eine Frage: Ich wäre ja der erste Magus, der seinen Stab dann so verzaubert. Wie lange brauch ich dafür, muss das auch in einer Neumondnacht sein. Wieviel Magiekunde sollte ich haben? Brauch ich andere Grundvorraussetzungen? Sollte ich eine gewisse Stufe haben? Etc.

Danke.

P.S.: Die kreative Energie geht um. ^^

P.P.S. (Diesmal Post Post Scriptum): Fühlt euch bitte nicht angegriffen, wenn ich euren Vorschlag nicht nehme. Es waren bis jetzt alle sehr gut! ^^ (Außer der, dass wir auf DSA4 umsteigen sollen. ;))
 
AW: Elementarmagier?

Das Erdschwert :) Nicht nur das es in einer coolen Schwarzen farbe Funkelt, nein, es ist auch so Bock schwer das es ganze 3 Schadenspunkte mehr anrichtet,.. allerdings liegt At und PA um 3 Punkte niedriger :(
 
Zurück
Oben Unten