AW: Elementarmagier?
Danke, Brethren.^^
Aber wieso sind die eig. keine Spielercharaktere? In Mysteria Arkana stehen die Talentwert- / Zauberfertigkeitswertmodulationen, die mindestanforderungen, Akademiebeschreibung und spez. Fähigkeiten drin. Das lässt doch darauf schließen, dass man den schon als Held nehmen kann, oder nicht?
Ich weiß nicht, ob es den schon gab, glaub aber schon. Ich hab bloß nicht alle Zaubernamen im Kopf, da ich mir noch nicht alle angesehen hab. ^^
Aja, Attributo ist in jedes Attribut einzeln aufgespalten bei DSA3.
Der 5. Stabzauber hat doch eine Erschwernis um +4 oder? Ich würde für meinen Elementaristen dann die Wasserschwertprobe auch einfach nur auf +5 anheben. Allerdings müsste ich das von dem Herrn Sandström lernen, glaub ich. (Lehrmeister Attribut Wasser in Raschtulswall)
Außerdem wird die KK-Probe (Feuer) durch GE (Wasser) ersetz. Fänd ich zumindest vernünftig.
Wasserschwert hätte dann folgend Wirkung:
AT: 17 (bissl schlechter als Feuer, dafür Fähigkeit besser^^), kann nur durch gute Ausweichenprobe pariert werden, 1W+Stufe, ohne die RS-Demolierfähigkeit, aber 1W6 KR kampfunfähigkeit des Gegners wegen Gefühl von Ertrinkens. Bei zweitem Treffer muss der Gegner, denke ich nur noch Selbstbeherrschungsprobe +Stufe des Magiers machen, um nicht zu Boden zu gehen.
Die Tabelle für misslungene Proben verändere ich so, dass sie mehr Sinn ergibt für Wasser, aber das Risiko gleich bleibt.
Oder was meint ihr?