Elementarmagier?

AW: Elementarmagier?

du weißt schon das DSA 6 Elemente hat ? ?(

:eeek: Äh... vergessen, sorry. :D Zu lange Abstinenz vom Spiel. :heul:

Es kann auch sein, dass Wasser +12 war. Ich hab das Buch nicht hier, aber soweit ich mich noch daran erinnern kann, hat das Schwert ziemlich die Wirkung, die ein Elementar auch hat (stehen im gleichen Buch beschrieben)
 
AW: Elementarmagier?

Nichts ist unmöglich. Aber Wasser sollte +12 sein.
Ich würde die zuschläge für nen Raschtullswaller aber mal vergessen die sind ja eigentlich eh keine SCs ;)
Du kannst den Stabzauber jeden Neumond wiederhohlen.

SCs? Spielercharaktere oder was? Kann ja nicht, sind se ja. Aber den Zuschlag vergessen fänd ich gut. ^^

Und was ist Attributo?
 
AW: Elementarmagier?

SCs? Spielercharaktere oder was?
Und was ist Attributo?
Die Forenuser hier leiden ähnlich dem System Bundeswehr unter dem AbküFi (Abkürz-Fimmel). Jap, SC bedeutet Spielercharaktere. ;)
Der Attributo ist ein Zauber, mit dem man zeitlich seine Attribute anheben kann. Ich weiss nur nicht, ob es den auch schon zu DSA3 gab.
Agrabrand Deutzson schrieb:
Ich würde die zuschläge für nen Raschtullswaller aber mal vergessen die sind ja eigentlich eh keine SCs
Ganz vergessen vielleicht nicht, aber die Grundidee einem Elementaristen vom Konzil seine elementare Schwertvariante zu vereinfachen wäre schlüssig und ne gute Idee obendrein.
Liegt halt am Meister.
 
AW: Elementarmagier?

Danke, Brethren.^^

Aber wieso sind die eig. keine Spielercharaktere? In Mysteria Arkana stehen die Talentwert- / Zauberfertigkeitswertmodulationen, die mindestanforderungen, Akademiebeschreibung und spez. Fähigkeiten drin. Das lässt doch darauf schließen, dass man den schon als Held nehmen kann, oder nicht? ;)

Ich weiß nicht, ob es den schon gab, glaub aber schon. Ich hab bloß nicht alle Zaubernamen im Kopf, da ich mir noch nicht alle angesehen hab. ^^

Aja, Attributo ist in jedes Attribut einzeln aufgespalten bei DSA3.

Der 5. Stabzauber hat doch eine Erschwernis um +4 oder? Ich würde für meinen Elementaristen dann die Wasserschwertprobe auch einfach nur auf +5 anheben. Allerdings müsste ich das von dem Herrn Sandström lernen, glaub ich. (Lehrmeister Attribut Wasser in Raschtulswall)
Außerdem wird die KK-Probe (Feuer) durch GE (Wasser) ersetz. Fänd ich zumindest vernünftig.

Wasserschwert hätte dann folgend Wirkung:
AT: 17 (bissl schlechter als Feuer, dafür Fähigkeit besser^^), kann nur durch gute Ausweichenprobe pariert werden, 1W+Stufe, ohne die RS-Demolierfähigkeit, aber 1W6 KR kampfunfähigkeit des Gegners wegen Gefühl von Ertrinkens. Bei zweitem Treffer muss der Gegner, denke ich nur noch Selbstbeherrschungsprobe +Stufe des Magiers machen, um nicht zu Boden zu gehen.
Die Tabelle für misslungene Proben verändere ich so, dass sie mehr Sinn ergibt für Wasser, aber das Risiko gleich bleibt.

Oder was meint ihr?
 
AW: Elementarmagier?

Überpowert
Wasser ist langsamer als feuer zu führen daher vieleicht AT10-12 dafür keine Parade nur ausweichen möglich.
Den schaden würde ich von der waffenart abhängig machen. Das gefühl des Ertrinkens sollte nur Abzüge nach sich haben sagen wir AT-2/PA-1
 
AW: Elementarmagier?

Ich hab nur die Angaben von anderen zusammengefasst.
Außerdem wäre es nach deiner Variante einfach nur schlecht; wieso sollte Wasser bei höherer Erschwernis der Probe so schlecht sein?

Kompromiss:

AT: 13, durch Ausweichen parierbar, 1W6+Stufe-1 Schaden, geht durch die Rüstung, bei Schaden W20:
1 - Gegner ist im Gefühl gefangen, zu ertrinken: 1W3 SR ohnmächtig
2-7: Gegner hat das Gefühl zu ertrinken: 1W3-1 KR kampfunfähig
8-13: AT & PA Malus von -2 für 4W6 KR
14-19: At & PA Malus von -1 für 4W6 KR
20: Gegner ist permanent resistent gegen das Gefühl und erhält 2TP weniger durch die Waffe.
 
AW: Elementarmagier?

Feuer hat AT15 TP1W+Stufe
WV Stufe/2 /0
CS seite 62

Die Tabelle ist nicht schlecht aber willst du wirklich immer auf die Werfen wenn du triffst?
Ich würde sagen das Glückliche Attaken die Kampfunfähigkeit erzeugen und das normale einmalige nicht komutative Abzüge nach sich ziehen.
Ansonsten ist unparierbar schon so recht stark das mit den Rüstung ignorieren kann man machen aber dann musst du den Schaden deutlich reduzieren. Sagen wir 1W+Stufe/2 -2
 
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Ja? Oh, dann hab ich das mit etwas anderem verwechselt. Dann editier ich meinen obigen Post.
Was ist WV-Stufe?
Danke. ^^
 
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@KAN
Ja, in vorborbaradianischer (DSA3-)Zeit stand noch dabei, dass die Elementaristen aus Rashtul erst (noch) nicht als SC´s geeignet wären, aber mittlerweile kann man sie ganz normal spielen wie andere Magier auch.


Überpowert
Wasser ist langsamer als feuer zu führen daher vieleicht AT10-12 dafür keine Parade nur ausweichen möglich.
Den schaden würde ich von der waffenart abhängig machen. Das gefühl des Ertrinkens sollte nur Abzüge nach sich haben sagen wir AT-2/PA-1

Ich würde alles beibehalten und nur die elementaren Sekundäreffekte ändern.
Schließlich machen alle FAXIUS-Varianten auch den gleichen Schaden und variieren nur hinsichtlich der elementaren Nebeneffekte. Das macht es im Großen und Ganzen einfacher und bevor- oder benachteiligt keines der Elemente.

Und wieso als PA nur "Ausweichen"? Das Flammenschwert kann man doch auch ganz normal parieren.

Übrigens gäbe es einen wirklich großen Vorteil eines "Wasserschwertes": und zwar gibt es eher feueraffine und damit wasserempfindliche Dämonen als andersherum. ;)
(Wobei man die feuerempfindlichen Kreaturen auch eher im Wasser findet und ihnen deswegen dort NOCH seltener begegnet.)
 
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Nartürlich ist es einfacher wenn man nur den Sekundäreffekt verändert.
Aber ich suche ja nach Stil und da sollt man auch die eigenschaften des Elementes Wasser einbringen finde ich. Außerdem ist das ne Sache die man ein mal macht und dann ist sie auch gegessen.
 
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Ich glaube, ich mixe zu viel durcheinander. Ich habe im Moment alle Hefte in unser Gruppe verliehen, daher kann ich mich auf keine Quelle beziehen.
Kann mir jemand die Werte des Feuerschwertes sagen und evtl. Vorschlag machen, wie ich es jetzt machen sollte?

Vielen Dank, dass ihr so hilfsbereit seid. ^^
 
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Übrigens gäbe es einen wirklich großen Vorteil eines "Wasserschwertes": und zwar gibt es eher feueraffine und damit wasserempfindliche Dämonen als andersherum. ;)
(Wobei man die feuerempfindlichen Kreaturen auch eher im Wasser findet und ihnen deswegen dort NOCH seltener begegnet.)
Das wird dadurch wieder ausgeglichen, dass dir Dämonen mit großer Wahrscheinlichkeit (sprich: garnicht), auf das "Ertrinken" reagieren werden.
 
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Ich glaube, ich mixe zu viel durcheinander. Ich habe im Moment alle Hefte in unser Gruppe verliehen, daher kann ich mich auf keine Quelle beziehen.
Kann mir jemand die Werte des Feuerschwertes sagen und evtl. Vorschlag machen, wie ich es jetzt machen sollte?

Vielen Dank, dass ihr so hilfsbereit seid. ^^

Gar nicht,..

Die DSA Magier haben befunden das feuer das beste Element ist , wenn es um solche Kampfdinge geht. Ein Wasserschwert sollte bedeutend schlechter sein. Ich würde eher einen völlig neuen Stabzauber dafür entwickeln der für Wasser besser passt,..

Ausser natürlich du willst keinen Wassermagier spielen sondern einen Kampfmagier der Feuer gegen wasser tauscht,..
 
AW: Elementarmagier?

Nein! Ich will ´nen Wassermagier. Soll ja auch für höhere Level sein, damit sich mein Magier wehren kann. Der Knockout-Effekt passt aber so gut. ^^

Kann man denn die Reihenfolge der Stabzauber verändern oder neue Erfinden? Schön Magiekunde steigern [mach ich sowieso].

Danke.^^
 
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Kann man denn die Reihenfolge der Stabzauber verändern oder neue Erfinden? Schön Magiekunde steigern [mach ich sowieso].

Danke.^^

Angesichts der tatsache das du eh einen Charakter spielst bei dem drin steht das sie zur Zeit nicht als Spielercharaktere fungieren sollten ;) sollte das doch nun wirklich das kleinere problem sein.
 
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Ace_van_Acer schrieb:
Angesichts der tatsache das du eh einen Charakter spielst bei dem drin steht das sie zur Zeit nicht als Spielercharaktere fungieren sollten....
Das ist so nicht richtig.
Rohals Versprechen schrieb:
..., und von diesem Jahr (28 Hal) an wird die Akademie sich auch am üblichen Austausch in der Gildenmagie beteiligen. Ab jetzt dürfen Spieler Konzielsmagier spielen!
KAN schrieb:
..., wir aber atm äh 46(?) n. Hal haben?
Die dürfen nämlich schon seit ~18 Jahren als SC genutzt werden. ;)

MfG
Uisge
 
AW: Elementarmagier?

Hm, dann ziehe ich meine Aussage zurück :D Trozdem finde ich ein Wasserschwert mehr als unpassend und empfehel auf die DSA 4 Version umzusteigen wo man seine Stabzauber nach belieben wählen kann :D
 
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