Einstieg

AW: Einstieg

Gibt es in der 6. Welt eigentlich noch sowas wir echte Kriege.... also mit militärischen Schlachtfeldern?
Desert Wars !Vollvermarktet und mit Werbepausen ;)
überall gibts kleine und mittlere Kriege (Asien ,Mittelamerika,Afrika)
richtig Grosse aber nicht mehr.
Ich würde einfach mal in die Shadowiki reinschauen
Hauptseite ? Shadowiki
oder bei den Jungs von der Shadowhelix

mit Tanz zur Nacht
Medizinmann
 
AW: Einstieg

Ich hätte ja gerne Runs ala OceansEleven... aber das kommt eher selten vor.
 
AW: Einstieg

Wie lautet dein vernichtendes Urteil zu "the Usual Suspects"?

Das ist eine gute Frage.

Da der Film meiner Erfahrung nach eher selten als Inspiration genannt wird (ich kann mich im Moment sogar gar nicht daran erinnern, ihn schon einmal auf einer Liste gesehen zu haben - wobei es gut möglich ist, dass mir mein Gedächtnis da einen Streich spielt), kann ich da nicht mit so einer heftigen vorgefertigten Reaktion dienen.

Besser als Heat würde ich sagen. Aber das ist ein Schnellschuss. Und wie viel besser, ist dann ja auch noch die Frage.

mfG
mlr
 
AW: Einstieg

Für mich ist der Film bzgl mancher Aspekte von SR sehr stilbildend gewesen. DEN Film für SR gibbet aber IMO sowieso nicht. Bei "the usual Suspects" gefiel mir gerade der Aspekt des fast schon mytischen Unterweltkönigs (bzw die derartige Betrachtung desselben) sehr gut. Solcherlei Gestalten werden IMO in der 6. Welt sogar noch häufiger vorkommen. Man schaue sich nur mal an, wie dick die Triaden den Mythos auftragen. Und dank Magie weis man nie so richtig, was nur Posing ist, und was wirklich Sorgen machen sollte.
 
AW: Einstieg

Allerspätestens für SR4 viel zu lowtech. Eigendlich kam er mir schon bei SR2 etwas rückständig vor. Außerdem ist mir die Welt viel zu simpel gestrickt. Nicht falsch verstehen: Ich mag den Film. Aber DER SR-Film? IMO gibts da einige, die deutlich näher dran kommen.
 
AW: Einstieg

Johnny Mnemonic ist ein Cyberpunk Film ,aber kein Shadowrun Film
Cyberpunk ist zwar eine Teilmenge ,aber viel weniger als SR (auch wenn man Goblinisierung undMAgie weglässt)
Wenn ,dann ist es Minority Report (aber jetzt drehen wir uns langsam im Kreis :) )

HougH!
Medizinmann
 
AW: Einstieg

Genau. Wer Johnny Mnemonic (aka vernetzt) mag, soll cyberpunk2020 oder sowas spielen...

Gab es nicht irgend wann nen Shadowrun Fan-Film Wettbewerb? Das müßte man doch noch irgend wo finden das Material?
 
AW: Einstieg

Da waren wirklich ganz lustige Sachen dabei. Aber natürlich auch welche, derbe schlecht waren.
Hatte mal einige (so etwa 10 Stück) runtergeladen, aber weis leider net mehr, wo ich die habe.:nixwissen:
 
AW: Einstieg

Ich habe jetzt übrigens das dt. GRW zu 4.01D....2. Auflage (von 2007) incl. Errata und Index... wer braucht das schon die Neuauflage von Pegasus...? ;)
 
AW: Einstieg

Ich habe jetzt übrigens das dt. GRW zu 4.01D....2. Auflage (von 2007) incl. Errata und Index... wer braucht das schon die Neuauflage von Pegasus...? ;)

Ich !
Ich bin das ganze Erratta reinschreiben und die ungenauigkeiten Leid (Ich hab noch die erste Ed (für 17.50 €))
und die leiert am Rücken auch schon langsam aus

Hough!
Medizinmann
 
AW: Einstieg

Guter Einwand! Weiß jemand, ob Pegasus den neuaufzulegen gedenkt?
 
Zurück
Oben Unten