Einstieg

AW: Einstieg

Da es keine klassen gibt, kann jeder alles sein... Du kannst sagen: Ich bin Streetsam, aber in skillen wie einen Hacker, oder ihn nicht mit Cyberware vollpacken und ihm noch Magie geben... so ist das halt in Klassenlosen systemen...
 
AW: Einstieg

Im Nexus gibts sogar 2 von denen.

@ GRW
Wenn man die Gedult hat: warten
Wenn nicht: jetzt kaufen und mitt etwas Eigenarbeit die Fehler weitestgehend ausbügeln (fehlenden Index besorgen/ausdrucken, einige Errata mit einbeziehen). Ist dann natürlich nicht ganz so chic wie ein (hoffentlich) vollständiges und aktualisiertes GRW der neuen Auflage.

@ Elfenschamane
Was der können kann ist sehr divers.
Du kannst einen totalen Kampfzauberer draus machen oder den magischen Bruder Ghandis. Er kann sich voll auf seine magie verlassen, oder nur zum Teil (und zB mit Waffen kämpfen, statt mit Zaubern). Es kann ein snobbistischer High-society-Typ sein oder ein abgewrackter Straßenschamane. Und das sind nur einige wenige Möglichkeiten. Im prinzip kannst du alles mögliche aus diesm groben konzept rausholen. Nur meist nicht alles auf einmal. ;)

Hat das die alte GRW Version auch Fehler in der Charaktergenerierung bzw. wie sind die Infos aus dem Einstiegsregeln ?
 
AW: Einstieg

Hat das die alte GRW Version auch Fehler in der Charaktergenerierung

In der ersten Auflage fehlen einige Attributes des Trolls

wie sind die Infos aus dem Einstiegsregeln ?
Die Einstiegsregeln sind SR ight.Sie wurden extra erfunden um auf Messen (RPC oder Spiel Essen) neue Spieler zum "Reinschnuppern" zu verleiten :D
Sie sind nur dann mit den SR Regeln kompartibel,wenn man sich auskennt (und dafür braucht man die Grundregeln )
:D

Ich bin zwar nicht Mithril moment ...mitochondrialshintoist
Aber da ich gerade vorbeitanzte....

HeyaHeyaHey
Medizinmann
 
AW: Einstieg

Gibt es eigentlich Bücher, in denen ein Bauplan für Konzerne vorhanden ist (also der Aufbau samt Fallen , Sicherheitsleuten ect.)... so das man nicht alles sich selbst ausdenken muss...?

edit: wo gibt es Werte für NPCs , Tiere und Pflanzen? (4 Edi)
 
AW: Einstieg

In SR4-gültigem Technikstand? Ich glaube nicht (zumindest nix offizielles). Vllt in irgendwelchen Abenteuern. Wobei ich persönlich von Kaufabenteuern bei SR (sicherlich etwas zu vorschnell) stehts abrate.
Aber dergleichen wird auch gerne mal in Foren diskutiert. Mit etwas Gedult beim Suchen - Zeit haste ja reichlich, falls du auf die Neuauflage wartest :D - kannst du da ne Menge brauchbarer Inspiration abholen. Ansonsten sind Forenuser im demographischen Mittel auch nicht abgeneigt, direkte Hilfe für Neueinsteiger zu geben. ;)
 
AW: Einstieg

Grundsätzliche Regeln zu Fallen und Sicherheitsmaßnahmen gibt's im GRW und im Arsenal. Fixe Werte für NSCs und Kanonenfutter gibt's nicht wie bei DSA oder ähnlichen Systemen. Im GRW wird ihnen aber ein eigenes Kapitel gewidmet, wo Du auch ein paar Referenzwerte finden kannst.
Im Runner's Companion wird dieses Thema auch wieder angerissen, aber das Buch würde ich nicht für den Einstieg empfehlen.
EDIT: Pflanzenwerte (ich denke mal Du meinst die Richtung menschenfressende Venus-Fliegenfalle) gibt's noch nicht, aber sobald Du mal den Kraftlevel der Spieler raus hast, kannst Du Dir da die Werte leicht selber zusammenschustern. Ein paar Referenzen zu Tieren gibt es im GRW im Kapitel Friends and Foes, aber für die gilt das Gleiche.
 
AW: Einstieg

Das "Shadowrun Einsteigerheftchen" von Pegasus.

Danach das Grundregelwerk einer Edition deiner Wahl - die Vor und nachteile sind ja hier viel diskutiert.

Bücher wie das Arsenal (früher: Kreuzfeuer) oder das Riggerbuch... braucht man nicht, will sie dann aber irgend wann einfach haben.

Was die Errata angeht ist das die Frage: WELCHES Errate... das englische ist mitlerweile bei nummer 5 oder so... Einfach abwarten, es kommt bald ein neues Grundregelwerk :)
 
AW: Einstieg

Wo finde ich Infos über die Menschen, die ihren Geist direkt in die Matrix projezieren können?

edit: wo finde ich einen Index zum dt.GRW 4.01d?
 
AW: Einstieg

Wenn ich das GRW habe, was soll ich mir danach zulegen?
1. Strassenmagie
2. Arsenal 2070
3. Bodytech?
 
AW: Einstieg

Das kommt ganz darauf an ob du
a ) komplexere Regeln in bestimmten Bereichen
b ) mehr Equipment, Zauber, etc.
haben willst, oder
c ) Spieler oder SL bist
und in diesem Zusammenhang, was du genau willst.
Arsenal ist für 80% der Charaktere eine sinnvolle Erweiterung, da du hier neben Waffen, Panzerung, Drogen, etc. auch Fahrzeuge, allgemeines Equipment und Modifikationsregeln findest.
Strassenmagie brauchst du nur, wenn du dich näher mit magischen Charakteren beschäftigen willst und da den entsprechenden Fundus an Zaubern und Hintergrund haben möchtest.
Bodytech ist nur dann interessant, wenn du vorhast, Cyberware in großem Maße zu verwenden. Für den ottonormalverbraucher reichen die Implantate aus dem GRW, für die anspruchsvolle Messerklaue sollte es dann schon ein bisschen mehr sein.
Da du ja eher einen magischen Charakter bevorzugst würde ich dir die Reihenfolge

1. Strassenmagie (auch da lohnt sich das warten auf die neue Ausgabe)
2. Arsenal
3. Bodytech (falls du das überhaupt brauchst)
 
AW: Einstieg

Kommt drauf an was du spielen willst. Wenns Magier sein soll Straßenmagie. Wenns was anderes sein soll lohnt sich Arsenal und Bodytech meiner Meinung nach gleichermaßen, im Arsenal stehen halt neue Waffen, Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände im Bodytech neue Cyber u. Bioware, was dir alles was bringt.
 
AW: Einstieg

Kommt drauf an was du spielen willst. Wenns Magier sein soll Straßenmagie. Wenns was anderes sein soll lohnt sich Arsenal und Bodytech meiner Meinung nach gleichermaßen, im Arsenal stehen halt neue Waffen, Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände im Bodytech neue Cyber u. Bioware, was dir alles was bringt.

Ich bin der SL.... im Team haben wir: eine Elfen (wohl Schamane), einen Technomancer, einen Magier (wohl Hermetiker) und einen KI Adepten oder Sammy...
 
AW: Einstieg

Dann würde ich am ehesten zu Straßenmagie raten, bei 2-3 magischen Charakteren.
Alles andere kann warten bis ihr etwas eingespielt seid ;)
 
AW: Einstieg

1. Gibt es neben den Technomancern auch auch Technomagi?
2. Welche Filme sollte man sich anschauen, um ein Gefühl für Shadowrun zu erhalten ?
 
Zurück
Oben Unten