einige Fragen dringend! (sry, wenn doppelt)

Anubis

Richter über die Toten
Registriert
11. August 2004
Beiträge
205
Hallo, sry wenn ich spamme, aber da ich heut abend leiten muss brauch ich dringend antworten.

erstens. ab welcher gen kann ich disziplinen auf 7 haben. (und wieviel BP hat man da und wieviel kann gepumpt werden?)
zweitens. wie erkennt man diablerie? (auspex klar, aber ist des leicht oder schwer, wovon hängt des ab?)
drittens: ab verdunklung 7 kann man sich ne 2. aura zulegen. wie sähe die aura eines vamp aus der grad werwolfblut getrunken hat?


bräuchte dringend hilfe ^^ würd sonst suchen.

Grüße,
Anubis
 
1. Ab Gen 6 ^^

2. Davon wie gut du würfelst, meist aber auch SPielleiter entscheidung.

3. Ich weis nicht ob man sowa sin ner AUra überhaupt sehen kann.

Hoff ich konnte helfen, wenn ich Müll laber, verbessert mich schnell ^^
 
I. Ab der 6. Generation.
II. Mit Auspex 2 [Wahrnehmung + Empathie gegen 8 zum Lesen der Aura] oder Thaumaturgie: Rego Vitam 1.
III. Rasche, wellenförmige Farbänderungen vielleicht?

Be seeing you.
Glaswandler, keine Gewähr
 
Re: 3 Fragen dringend! (sry, wenn doppelt)

Anubis schrieb:
Hallo, sry wenn ich spamme, aber da ich heut abend leiten muss brauch ich dringen 2-3 antworten.

erstens. ab welcher gen kann ich disziplinen auf 7 haben.
zweitens. wie erkennt man diablerie? (auspex klar, aber ist des leicht oder schwer, wovon hängt des ab?)
drittens: ab verdunklung 7 kann man sich ne 2. aura zulegen. wie sähe die aura eines vamp aus der grad werwolfblut getrunken hat?

bräuchte dringend hilfe ^^ würd sonst suchen.

Grüße,
Anubis

1. ab der 6. Gen

2. Relativ leicht, da sich schwarze Schlieren durch die Aura ziehen...ich würde mal sagen, so ab 2 Erfolgen auf Auspex 2!
Ansonsten noch Blutmagie!

3. Vermutlich Zornesrot, da dieser vermutlich kurz vor der Raserei steht...vielleicht noch etwas heller und lebendiger, sollte das Garoublut 'abfärben'.


H
 
Da soll noch mal einer sagen,hier würde nicht schnell geholfen, wenn es dringend ist! :)

Ich bin stolz auf euch, Leute! :D


H
 
6. gen. hat man glaub ich 30 BP, 7. gen. 20 BP etc...
Dianlerie erkennen - Auspex 2. stufe - da gibts dann doch eine Tabelle - ich denke 2 Erfolge beim Auralesen müßten schon ausreichen um das zu erkennen - Wurd gegen 4 glaueb ich - alles nur ganz wage
 
Groß- und Kleinschreibung sind dein Freund, und aussagekräftige Threadtitel beißen nicht.
 
MalfeanZ schrieb:
Dianlerie erkennen - Auspex 2. stufe - da gibts dann doch eine Tabelle - ich denke 2 Erfolge beim Auralesen müßten schon ausreichen um das zu erkennen - Wurd gegen 4 glaueb ich - alles nur ganz wage
2 Erfolge müssten Stimmen, aber die Schwierigkeit müsste 8 sein.

Be seeing you.
Glaswandler, betonend
 
Glaswandler schrieb:
II. Mit Auspex 2 [Wahrnehmung + Empathie gegen 8 zum Lesen der Aura] oder Thaumaturgie: Rego Vitam 1.
Hir gibt es natürlich noch mit zugang zum Blut einfach Pfad des Blutes 1 oder den Vorteil aus dem TremereClanbuch irgendwas mit "erlesener Geschmack" oder so, aber den kann man sich ja einfach nehmen.
 
zu 2. Regeltechnisch reichen 2 Erfolge bei Auspex (so lange noch Adern da sind) gegen Schwierigkeit 8. Es gibt aber auch einen Wurf auch Menschlichkeit, mit dem man spürt, daß mit dem Diableristen was nicht stimmt (Ahnen wissen, was das Gefühl bedeutet)... hängt davon ab wie lange das her ist (kann genauer nachsehen).
An sonsten dürften mit Pfad des Blutes 2 einige Erfolge nötigt sein, um das zu schmecken, wenn es scon ein wenig her ist (wenn man sich durch die Diablerie NICHT gestärkt hat, ist es später nicht merh nachweisbar - verschwindet zeitgleich mit den Adern in der Aura). An sonsten mit dem 2er-Ritual "Butwandeln".

zu 2. Es ist eine Kraft der Stufe 6 und die Aura, die du anschalten kannst, sieht immer gleich aus...
Es gibt übrigens noch Wege mit Ritualen die Adern zu verdecken (Ritual der Stufe 1 für eine Nacht - dazu muß du aber freiwillig von einem menschen Blut bekommen - drohen und Beherrschung zählen nicht als freiwillig), an sonsten das 6er-Ritual, das Auspex blockiert. Und es gibt da noch eine Diszilpnskomination der Tzimisce, die einem das ermöglicht...
 
Zurück
Oben Unten