Einige EP sparen mit Fleischformen???

AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Oh, menno, voll inbalanced... Dann spielt die ja jeder - bla, bla, heul...

Ist doch egal ob die Vorteile haben.
Sowas interessiert doch nur wenn man Minmaxen will und die Charaktergeschichte egal ist. Wenn jemand einen interessanten Charakter spielen willund die Punkte nicht reichen, kriegt der von mir aus Freebies von hier bis Mekka.

Scheiß auf Balancing - wir spielen hier nicht World of Warcraft oder so nen Mist, sondern ein (echtes) Rollenspiel. Wenn du nen Gott spielen willst, spiel nen Gott, wenn du nen Loser spielen willst nen Loser...

Aber hört doch mal mit dem blöden Rechnen auf.

Oder machts konsequent und arbeitet mal das komplette Regelbuch mit allen Sonderregeln so durch, dass ihr alles optimal habt - regeltechnsisch sicherlich interessant, aber für das Spiel absolut unbedeutend.

(Ich tippe auf einen Tzimisce mit Thaumaturgie auf irgendeinem Diableristenpfad)

Ob du Kain persönlich spielen darfst, sollte einzig und allein von den Erwartungen der Runde abhängen und nicht von Rechenkünsten.

Also:
Wenn jemand einen hässlichen Tzimi spielen will, der gerne schön wäre und sich über Jahre hinweg seinem Äußeren widmet: Klingt logisch - ist okay.
Wenn jemand einen hässlichen Tzimi spielen will, der gerne schön wäre, weil er dann mehr Würfel hat:
Verzieh dich aus meiner Spielgruppe du Cheater und geh Eichhörnchen verkloppen bis du Karate auf Stufe 5000 hast.
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Also:
Wenn jemand einen hässlichen Tzimi spielen will, der gerne schön wäre und sich über Jahre hinweg seinem Äußeren widmet: Klingt logisch - ist okay.
Wenn jemand einen hässlichen Tzimi spielen will, der gerne schön wäre, weil er dann mehr Würfel hat:
Verzieh dich aus meiner Spielgruppe du Cheater und geh Eichhörnchen verkloppen bis du Karate auf Stufe 5000 hast.
"oWOD" ODER "Wer die offiziellen Spielregeln anwendet ist ein CHEATER!!!!"
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

"oWOD" ODER "Wer die offiziellen Spielregeln anwendet ist ein CHEATER!!!!"
In den offiziellen Regeln steht auch das die Regeln nur ein Vorschlag sind und man, wann immer man will, lustig ist oder vom FischMalkgebissen die Regeln so abändern kann wie es einem in den Sinn kommt..
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Ich muss Ioelet einfach recht geben. Wahr gesprochen.

Es geht hier ums Rollenspiel und das heißt World of Darkness und die ist nicht gerecht!
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Es besteht einen Unterschied zwischen
Nicht Gerecht
und
Der Art overthetop Unbalanced das es das Komplette Setting der oWoD aus den Fugen haut

Weshalb es sich empfiehlt den Char so zu spielen das es eben nicht geschieht.
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Es geht hier ums Rollenspiel und das heißt World of Darkness und die ist nicht gerecht!

Genau.


@QnD und Teylen:
Die Goldene Regel der WOD lautet "Ändert die Regeln so dass sie individuell zu eurem Spiel perfekt passen.".

Da es tatsächlich noch immer Leute gibt, die die Bedeutung dieser Aussage nicht zu verstehen scheinen, eine Übersetzung:

Schaltet euer Hirn an, ihr verdammten Regelwerk-Nazis!!!
Dieses Buch ist weder die Bibel, noch "Mein Kampf", noch das BGB - niemand erhebt Anspruch darauf, dass ihr die Aussagen des Buches bedingungslos annehmt. Wenn ihr Ideen habt, die besser in eure persönliche WoD passen, setzt sie um.

Es ist traurig das WhiteWolf das tatsächlich erwähnen musste, aber noch trauriger ist es, dass es tatsächlich derart viele Pfeifen gibt, die trotzdem jedesmal einen Heulanfall bekommen, wenn sie dazu gedrängt werden ihr eigenes Gehirn zu benutzen.
Es gibt kein System auf der Welt, dass jeder Spielweise jeder Spielgruppe optimal gerecht werden kann, deshalb ist jedes, ich mein jedes und für die Begriffsstutzigen unter euch* JEDES!!! Rollenspiel-System lediglich ein Vorschlag, den man immer, immer, IMMER an die eigene Gruppe anpassen sollte.

WhiteWolf war so ehrlich zuzugeben, dass sie nicht perfekt allwissend sind und hat darauf vertraut, dass die Spieler denken können, aber wie schon Einstein sagte:

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.​


*und diejenigen die wie Zornhau Großbuchstaben lieben**
**aber ich befürchte, der liest garnicht in diesem Teil des Forums
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

@QnD und Teylen:
Die Goldene Regel der WOD lautet "Ändert die Regeln so dass sie individuell zu eurem Spiel perfekt passen."
*zuckt kurz* Uhm, aber lesen kannst du schon?
Ich mein was habe ich den hier geschrieben:
http://www.blutschwerter.de/f5-wod-...ren-mit-fleischformen-seite5.html#post1394424
eh? eH? EH? EEEHHHH?

Waren die Worte nicht einfach genug?
Denn ich glaube da steht: In der oWoD steht man soll die Regeln ändern.
Geschrieben vom höchst großartigen mir höchstpersönlich.
Nix mit hirnloser Regelfacho oder so.

Naja und man darf ja wohl noch etwas rumspinnern welchen Unsinn man alles anstellen könnte würde man die Rules by the Book auslegen ohne das gleich den "böh kack regeln" Leuten die Tränen in die Augen schiessen.

Schaltet euer Hirn an, ihr verdammten Regelwerk-Nazis!!!
Eine andere Regel sagt: Wer Godwins Law zuerst bedient verliert :p

Es ist traurig das WhiteWolf das tatsächlich erwähnen musste, aber noch trauriger ist es, dass es tatsächlich derart viele Pfeifen gibt, die trotzdem jedesmal einen Heulanfall bekommen, wenn sie dazu gedrängt werden ihr eigenes Gehirn zu benutzen.
Wer heult den hier? Ja wohl du,...

Es gibt kein System auf der Welt, dass jeder Spielweise jeder Spielgruppe optimal gerecht werden kann, deshalb ist jedes, ich mein jedes und für die Begriffsstutzigen unter euch* JEDES!!! Rollenspiel-System lediglich ein Vorschlag, den man immer, immer, IMMER an die eigene Gruppe anpassen sollte.
Das sehen andere Systeme und Verlage aber anderst,... es soll sogar Gruppen geben die darauf stehen by the book zu spielen,...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.​
Schön das du es uns nochmal bewiesen hast ô.ô

*und diejenigen die wie Zornhau Großbuchstaben lieben**
Verdammt, den Zornhau Style kriege ich nicht hin.

**aber ich befürchte, der liest garnicht in diesem Teil des Forums
Er spürt die Ehrung bestimmt bis rüber in den Tanelorn Wald,..
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Ich mein was habe ich den hier geschrieben:
und man, wann immer man will, lustig ist oder vom FischMalkgebissen die Regeln so abändern kann wie es einem in den Sinn kommt..
Das klingt so als würdest du dich über diese Tatsache (die Möglichkeit der freien Auslegung) lustig machen.
Ich finde sie sehr sinnvoll - und absolut selbstverständlich.
Ich gebe sogar zu diese Möglichkeit auch bei Spielen ausgenutzt zu haben, die es nicht offiziell erlauben...

Wenn du damit also darauf hinweisen wolltest, dass du die Regeln ändern willst, weil du (warum auch immer) eine gebalancete WoD willst: Hatte das falsch verstanden - dann ist nur QnD ein Regel-Nazi.:D

es soll sogar Gruppen geben die darauf stehen by the book zu spielen,...
Wenn "by the book" den Vorstellungen der Gruppe entspricht - gut
Wenn "by the book" aus reiner Regelhörigkeit oder der Unfähigkeit entsteht, die Regeln an die Bedürfnisse der Gruppe anzupassen - schlecht

Mal wieder zum Thema:
Ich denke einfach, dass die Balancing-Frage in einer Runde die Wert auf das Ausspielen der Charaktere oder auf spannende Geschichten legt, absolut keine Rolle spielt. Ganz im Gegenteil: Ich will dass das Setting schlecht gebalancet ist, denn ich will, dass es in der WoD Clans gibt deren Mitglieder einfach viel besser dran sind, während andere immer die Opfer sind.
Und als Spielercharaktere fände ich sogar die Opfer bzw. ihren Kampf heraus aus der Opferrolle weitaus interessanter.


Wer Godwins Law zuerst bedient verliert.
Damit kannst du mich nicht erschrecken. Ich weiß wann ich Godwin benutze - ich mache es mit Absicht.
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Das klingt so als würdest du dich über diese Tatsache (die Möglichkeit der freien Auslegung) lustig machen.
Magst du ein Taschentuch haben?
Etwas Humor ist doch nicht schlecht?

Mal wieder zum Thema:
Ich denke einfach, dass die Balancing-Frage in einer Runde die Wert auf das Ausspielen der Charaktere oder auf spannende Geschichten legt, absolut keine Rolle spielt. Ganz im Gegenteil: Ich will dass das Setting schlecht gebalancet ist, denn ich will, dass es in der WoD Clans gibt deren Mitglieder einfach viel besser dran sind, während andere immer die Opfer sind.
Ahjo aber auch in der WoD spielt man doch miteinander und da will man irgendwo noch Spiel Spaß haben und jetzt nicht von einem hochgepowerten Biothaumarturg platt zu machen oder Clans ohne Nachteile - einfach weil des auch wenn es mit Regeln möglich ist nicht dem Setting entspricht.

Und als Spielercharaktere fände ich sogar die Opfer bzw. ihren Kampf heraus aus der Opferrolle weitaus interessanter.
Ein Spielercharakter ist nicht nur Opfer wenn der andere alle Attribute + Fähigkeiten hat, der ist ein Zahnstocher womit sich der andere die Eckzähnepfeilt.
Nu und es ist auch kein Opfer-sein sondern komplett-unterlegen-ohne-realistische-chance-überhauptauchnurirgendwas zu reissen.

Damit kannst du mich nicht erschrecken. Ich weiß wann ich Godwin benutze - ich mache es mit Absicht.
Ah, ich verstehe. Du bist ja auch gerne Opfer und magst sowas von verlieren :p
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Ein Spielercharakter ist nicht nur Opfer wenn der andere alle Attribute + Fähigkeiten hat, der ist ein Zahnstocher womit sich der andere die Eckzähnepfeilt.

Ich verzichte auch darauf Kindergartenkinder zu verprügeln, obwohl ich es könnte, also:
Warum sollte ein anderer ihn den unbedingt töten wollen, wenn er weder etwas besitzt, was man ihm wegnehmen kann, noch eine Gefahr darstellt, noch überhaupt irgendeine Rolle für ihn spielt?
Weil es dafür Erfahrungspunkte gibt?

Je mächtiger man ist, desto mehr Feinde hat man - niemand interessiert sich für einen Vampir, der schon als Opfer geboren ist. Und wenn doch, dann lässt man ihn die Drecksarbeit machen. Ein freiwilliger Sklave, der um Anerkennung bettelt ist mehr wert als ein getötetes Nichts.

Edit:
Außerdem: Egal wie stark du bist - es gibt immer einen größeren Fisch im Teich (wahlweise auch ein Schwarm Diableristen-Piranhas).

Etwas Humor ist doch nicht schlecht?
Die Aussage und Formulierung ist okay. Hatte sie inhaltlich nicht verstanden. Mache mich in der Signatur selbst über die oWOD lustig, obwohl ich sie mag.
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Ich verzichte auch darauf Kindergartenkinder zu verprügeln, obwohl ich es könnte, also:
Warum sollte ein anderer ihn den unbedingt töten wollen, wenn er weder etwas besitzt, was man ihm wegnehmen kann, noch eine Gefahr darstellt, noch überhaupt irgendeine Rolle für ihn spielt?
Weil er ein Raubtier ist und er es kann. Und es sicherer ist.

EP gibt es doch nicht dafür?
(Vielleicht war das, uhm wesentliche, Massaker meiner Giovanni mehr ein stummer Schrei des Tiers nach EPs anstelle nach Blut&Rache O_O der aber dann in MK Abzug resultierte - ich glaub das muß ich dem SL noch verkaufen gehen ^.^ Wieviel meinst du sind für 2 Pferde und 2 Menschen drinne? ^^ )

Je mächtiger man ist, desto mehr Feinde hat man - niemand interessiert sich für einen Vampir, der schon als Opfer geboren ist. Und wenn doch, dann lässt man ihn die Drecksarbeit machen. Ein freiwilliger Sklave, der um Anerkennung bettelt ist mehr wert als ein getötetes Nichts.
Man kann ihn auch umbringen und sich Sklaven holen die eben nicht irgendwann an einem rumdiablerieren. Plus dann hätten die Tzimi nebst Sabbat ja auch die Camarilla unterworfen. Oder die Biothaumaturgen den Sabbat. Jenachdem wer zu erst entdeckt wie er die Regeln exploitet ^^;

Außerdem: Egal wie stark du bist - es gibt immer einen größeren Fisch im Teich (wahlweise auch ein Schwarm Diableristen-Piranhas).
Wer sich mit den Möglichkeiten Diablerieren läßt ist so blöd das er's verdient ^^ ^^
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Weil er ein Raubtier ist und er es kann. Und es sicherer ist.
Diese Logik mal konsequent fortgesetzt:
Wenn ein Vampir schwächer ist als ein anderer, wird er von diesem getötet.

Daraus folgt:
Alle Vampire sterben, außer Kain. Der ist nämlich der stärkste...

Deine Aussage ist entweder unlogisch oder albern.

Man kann ihn auch umbringen und sich Sklaven holen die eben nicht irgendwann an einem rumdiablerieren.
Diablerie ist für die meisten Vampire ungeachtet ihrer Menschlichkeit die schlimmste Sünde überhaupt. Auch wenn viele Spieler im "Buhaaaaa... ich will aber meine Diszis auf 8 steigern können"-Wahn ihre Grenzen nicht akzeptieren wollen, dürften die meisten Vampire niemals in ihrem Leben Diablerie begehen.

Ich möchte später mal Kinder haben. Muss ich deiner Meinung nach, wenn es ein Sohn wird, diesen töten, weil der ein potenzieller Ödipus ist.

Plus dann hätten die Tzimi nebst Sabbat ja auch die Camarilla unterworfen. Oder die Biothaumaturgen den Sabbat. Jenachdem wer zu erst entdeckt wie er die Regeln exploitet ^^;
Mit Hilfe der "Wir vernichten nebenbei mal die Welt"-Disziplin... Natürlich...
:wand:
Warum existiert denn überhaupt der Sabbat oder die Camarilla?
Weil man gemeinsam stärker ist, bzw. weil die Anführer dadurch zigtausend Vampire und damit die Welt beherrschen. Warum die Tzimis nicht die Camarilla vernichten?
1. Weil sie zu wenige sind.
2. Weil die Camarilla zu groß ist.
3. Weil es auch dort Thaumaturgen gibt.
4. Weil sie ihr Leben riskieren würden. Warum nicht lieber geduldig über Jahrtausende hinweg das Leben anderer Vampire riskieren.

Ich stelle mir nach deinen Aussagen deine WoD so vor:
Eine riesige Arena voller Menschen, Werwölfe, Vampire, Tiere und zahllose andere... äh... Wesen.
Alle hauen wild aufeinander ein. Am Ende überlebt einer.
Wenn er sterblich ist, geht er irgendwann drauf und alles Leben ist vernichtet.
Wenn nicht, dann lebt er haltso lange bis er sich aus Langeweile umbringt.

Bei dir hätte die WoD nicht mit Gehenna geendet, sondern damit begonnen...

Wer sich mit den Möglichkeiten Diablerieren läßt ist so blöd das er's verdient ^^ ^^
Glaube mir:
Jeder ist sterblich.
(Naja, bei irgendeiner Diszi war Stufe 10 das Gegenteil, aber ab 4. Generation gilt die Regel)
Da reicht eine brennende Kuh auf dem Kopf und schon hat der SL eine "unsterbliche" Nervensäge weniger...:D
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Diese Logik mal konsequent fortgesetzt:
Wenn ein Vampir schwächer ist als ein anderer, wird er von diesem getötet.
Daraus folgt:
Alle Vampire sterben, außer Kain. Der ist nämlich der stärkste...
Richtig. Deswegen haben die doch so einen tierischen Schiß vor Gehenna ^^

Deine Aussage ist entweder unlogisch oder albern.
Guckt unschuldig Ich habe das mit Gehenna, den Tieren und der letztlichen absoluten Verkommenheit nicht erfunden. Zeigt auf White Wolf Die warens,..

Diablerie ist für die meisten Vampire ungeachtet ihrer Menschlichkeit die schlimmste Sünde überhaupt. Auch wenn viele Spieler im "Buhaaaaa... ich will aber meine Diszis auf 8 steigern können"-Wahn ihre Grenzen nicht akzeptieren wollen, dürften die meisten Vampire niemals in ihrem Leben Diablerie begehen.
Es gibt Vampire die sind nicht mehr auf Menschlichkeit.
Nun und es wird erwähnt das Diablerieren abgesehen vom Sündenfaktor so das absolut geilste ist was man tun kann, rein Gefühls- und Geschmacks mäßig
Zum hetzmana,... es gab sogar einen Clan der "Diablerieren" als Schwäche hatte.

Ich möchte später mal Kinder haben. Muss ich deiner Meinung nach, wenn es ein Sohn wird, diesen töten, weil der ein potenzieller Ödipus ist.
Meiner Meinung nach nicht. Aber wieso haben die Giovanni sonst ihre Kappa Eltern hops genommen?
Nun und wieso steht sogar in den Traditionen der Camarilla "Laß die Finger von Daddy" nicht weit entfernt von "Laß das mit den Söhnen"?

Mit Hilfe der "Wir vernichten nebenbei mal die Welt"-Disziplin... Natürlich...
Ey, isch habe die Bio-Thaumaturgie nisch erfunden.
Isch habe auch Fleischformen nicht designet.

Warum existiert denn überhaupt der Sabbat oder die Camarilla?
Weil sie Bio-Thaumaturgie aus ganz dramaturgischen Gründen nicht mißbrauchen um sich zu Göttern zu machen?
Weil dem Sabbat bei aller Boshaftigkeit und der Dramaturgie zu liebe nichtmal die Hälfte der Powergaming Sachen oder auch nur Strategien eingefallen sind die jeder 10 jährige Spieler zusammen bekäme..

Weil man gemeinsam stärker ist, bzw. weil die Anführer dadurch zigtausend Vampire und damit die Welt beherrschen. Warum die Tzimis nicht die Camarilla vernichten?
1. Weil sie zu wenige sind.
2. Weil die Camarilla zu groß ist.
Das ist nichts was man nicht ändern könnte.
Es ist auch nichts was man nun nicht mit Schaufeln versuchen würde zu ändern.

3. Weil es auch dort Thaumaturgen gibt.
Aber keine Fleischformer?

Und welchen guten Gründe hat die Camarilla die Tzimi-fieslinge leben zu lassen?

4. Weil sie ihr Leben riskieren würden. Warum nicht lieber geduldig über Jahrtausende hinweg das Leben anderer Vampire riskieren.
Es wurde vorgerechnet das die Inkubinationszeit eines Bio Thaumaturgen zum Gott etwa ein Jahr dauert,..

Bei dir hätte die WoD nicht mit Gehenna geendet, sondern damit begonnen...
Uh. Die haben vor Spiel start zwei Clans gekillt, und zwei Städte / Länder (Enoch, Carthago) versenkt?
Noch nicht Gehennarig genug?

Nun nicht bei mir, aber im Buch heißt es das die Sekten sich im Krieg befinden.
Und der einzige Grund wieso die sich nicht untereinander an die Gurgel gehen der ist weil es eben Krieg ist. Was jetzt die meisten nicht von ein bisschen Würgen abhält.
Nu und selbst die Unabhängigen werkeln jeweils an ihrem eigenen "Wir werden euch alle sowas von ownen [Mit Geistern, mit Set, bei der Macht der Zigeuner Klischees, weil wir diaberlierende Araber sind]" Szenario ^^;
Da reicht eine brennende Kuh auf dem Kopf und schon hat der SL eine "unsterbliche" Nervensäge weniger...:D
Seelenstärke :D
Schnell ab durch den Sudario :D
Oder rein in die Dunkelheit :D
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Es gibt Vampire die sind nicht mehr auf Menschlichkeit.
Aber die meisten sind es. Das gilt sogar für den Sabbat - ich suchs dir imRegelbuch, wenn dus nicht glaubst.
Die haben nur relativ niedrige Werte.

Nun und es wird erwähnt das Diablerieren abgesehen vom Sündenfaktor so das absolut geilste ist was man tun kann, rein Gefühls- und Geschmacks mäßig
Du spielst also bevorzugt Diableristen... Das hab ich verstanden. Aber:
Diablerie ist Sünde auf Stufe 0. Wenn du keinem Pfad angehörst, willst du das normalerweise gar nicht. Falls doch wirst du möglicherweise süchtig und verlierst nach ein paar Mal die Kontrolle an das Tier.
Man kann übrigens nur süchtig von einer Droge werden kann, wenn man sie probiert hat. Also:
Wer diableriert tut dies öfter - aber in einer Camarilla-Stadt lebt der nicht lang.

Zum hetzmana,... es gab sogar einen Clan der "Diablerieren" als Schwäche hatte.
Genau. Einen. Wieviele Vampire sind das ungefähr?

Meiner Meinung nach nicht. Aber wieso haben die Giovanni sonst ihre Kappa Eltern hops genommen?
Warum werden die Justikare nicht von ihrem eigenen Clan diableriert? Weil die Clans einen starken Anführer wollen, der ihre Interessen innerhalb der Camarilla vertritt.

Nun und wieso steht sogar in den Traditionen der Camarilla "Laß die Finger von Daddy" nicht weit entfernt von "Laß das mit den Söhnen"?
Von welchen Traditionen sprichst du? Von Diablerie steht da nichts. Genausowenig wie im BGB steht, dass es verboten ist kleine Kinder zu essen. Das muss da nicht stehen. Diablerie ist Mord an einem Vampir - dieser ist in der Camarilla verboten. Wenn er erlaubt wird, wird in Einzelfällen sogar Diablerie geduldet.

Weil sie Bio-Thaumaturgie aus ganz dramaturgischen Gründen nicht mißbrauchen um sich zu Göttern zu machen?
Weil dem Sabbat bei aller Boshaftigkeit und der Dramaturgie zu liebe nichtmal die Hälfte der Powergaming Sachen oder auch nur Strategien eingefallen sind die jeder 10 jährige Spieler zusammen bekäme..
Du sagst es doch selbst:
Auf beiden Seiten gibt es starke "Götter" - schonmal den Begriff "Gleichgewicht des Schreckens" gehört?
Außerdem: 10 Super-Ventrue gegen einen Super-Tzimi. Wer gewinnt? Wenn Klasse zum Sieg nicht reicht muss Masse herhalten. Nicht zu vergessen die Maskerade. Eine Endzeit-ähnliche Schlacht wäre das sicherlich gefährlich und selbst der Sabbat fürchtet sich vor der militärischen Macht der Menschen. Nur mit Gewalt kann man keinen Feind besiegen.

Das ist nichts was man nicht ändern könnte.
Es ist auch nichts was man nun nicht mit Schaufeln versuchen würde zu ändern.
Und die starten dann alle sofort mit Fleischformen? Ein frisch gezeugter Vampir kann nix außer seine Werte mit Blut erhöhen und mehr Schaden aushalten - ansonsten ist er wie ein Mensch.

Und welchen guten Gründe hat die Camarilla die Tzimi-fieslinge leben zu lassen?
Bist du im echten Leben genauso? Suchst du mühsam nach Gründen, Leute die du nicht magst leben zu lassen?
Gegenfrage: Warum sollte man sein eigenes Leben riskieren um die Tzimisce ausrotten?
Die WoD ist nicht Schwarz-weiß, auch nicht schwarz-grau, sondern einfach ein riesiger Haufen dunkelgrau mit einer Menge helleren und dunkleren Punkten.
Warum gibt es in der echten Welt Diplomatie zwischen Staaten, die sich nicht mögen? Die sollten doch Krieg führen? Wie stellen wir sicher, dass Deutschland dieses Jahr Fußball-Weltmeister wird? Wir marschieren in allen Staaten ein, die besser sind als wir.

Besteht deine WoD ausschließlich aus Kämpfen? Meine besteht aus Intrigen, Sünden, dunklen Verlockungen...
Du spielst wohl nicht "Vampire: Die Maskerade" sondern "Vampire: Das Gemetzel"

Es wurde vorgerechnet das die Inkubinationszeit eines Bio Thaumaturgen zum Gott etwa ein Jahr dauert,..
1. Wie kommst du darauf?
2. Na und? was willst du mir damit sagen?

Uh. Die haben vor Spiel start zwei Clans gekillt, und zwei Städte / Länder (Enoch, Carthago) versenkt?
Noch nicht Gehennarig genug?
Nein.
Soll ich dir mal aufzeigen wie viele Kulturen in der selben Zeit in der realen Welt untergegangen sind. Es reichen schon die letzten 100 Jahre um zu zeigen, dass 2 Städte und 2 Clans absolut nichts besonderes sind.

Nun nicht bei mir, aber im Buch heißt es das die Sekten sich im Krieg befinden.
Dann lies dir auch mal durch wie dieser Krieg geführt wird. Das ist kein "Die Elite prügelt sich auf der Straße", sondern da kämpfen dünnblütige Schaufelköppe gegen Brujah-Polizisten-Ghule, während die Toreador-antitribu-Spionin herausfindet, wo eigentlich der Prinz wohnt, damit man die Adresse an die Inquisition verpetzen kann.
Solange du nachts auf einen sicheren Schlafplatz angewiesen bist, bist du sterblich.

Und der einzige Grund wieso die sich nicht untereinander an die Gurgel gehen der ist weil es eben Krieg ist.
Unsinn. Das mag für einige gelten, gerade für die Führung der Clans, aber würdet du auf einmal dein Klüngel zerfetzen, bloß weil der gemeinsame Feind wegfällt. Die Camarilla gab es bereits vor der Gründung des Sabbats.

Nu und selbst die Unabhängigen werkeln jeweils an ihrem eigenen "Wir werden euch alle sowas von ownen [Mit Geistern, mit Set, bei der Macht der Zigeuner Klischees, weil wir diaberlierende Araber sind]" Szenario ^^;
Nein. Du hast diese Clans gründlich missverstanden.

Du hast die komplette Welt nicht verstanden. Es gehen sich eben nicht alle Vampire gegenseitig an die Gurgel. Nicht jeder Vampir ist machtgeil, sonst würde die entsprechende Geistesstörung keinen Sinn ergeben. Nicht jeder Vampir ist Diablerist, da sonst keiner lange auf Menschlichkeit durchhalten würde.
Es gibt so etwas wie die kainitische Gesellschaft. Toreador veranstalten Vampirparties, Ventrue Familientreffen, Brujah schließen sich in Gangs zusammen, Tremere leben in Gildenhäusern...
Und immer wieder kommen Mitglieder einzelner Clans zusammen und bilden einzelne gemischte Gruppen um in der WoD besser bestehen zu können.

Die WoD ist nicht nur Clan gegen Clan, Sekte gegen Sekte, jeder gegen jeden.
Es gibt Interessgruppen. Und diese können logisch denken.
Bei solchen Aussagen verstehe ich, warum die V:R-ler immer so gegen V:tM hetzen.
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Bei solchen Aussagen verstehe ich, warum die V:R-ler immer so gegen V:tM hetzen.

Ich auch... jedoch gilt das für euch beide :)

Tut diese "Mein VtM Spielstil ist besser als deiner" Diskussion eigentlich not? Vorallem da sie jetzt sogar noch stark in Richtung "du bist doof, nein du bist noch viel doofer" abdriftet.

Irgendwann gings hier doch mal um Fleischformen, oder?
 
AW: Einige EP sparen mit Fleischformen???

Di
Warum existiert denn überhaupt der Sabbat oder die Camarilla?
GUTE FRAGE (yea, practizing the Wu-Zornhau-Tang style )
Weil sie Bio-Thaumaturgie aus ganz dramaturgischen Gründen nicht mißbrauchen um sich zu Göttern zu machen?
Weil dem Sabbat bei aller Boshaftigkeit und der Dramaturgie zu liebe nichtmal die Hälfte der Powergaming Sachen oder auch nur Strategien eingefallen sind die jeder 10 jährige Spieler zusammen bekäme..
JA da haben wir wohl schon einen ersten Anhaltspunkt.

Oder ist die oWOD einfach nur inkonsistent? Und der Metaplot reiner Selbstzweck und nicht dazu geeignet die OWOD wie sie ist zu stützen?

Gewiss nicht. Der große PLAN der Schöpfer der letzten Edition der oWOD war, ein dermaßen dysfunktionales Setting zu liefern das, die Spieler und SL gezwungen sind sich mit Regel und Settingdesign zu beschäftigen...so eine Art forensische Grundlage für einen RPG Workshop. Wie können wir das ans rennen bekommen?

Ein Meisterwerk!
 
Zurück
Oben Unten